iPhone 4 iPhone 4 wird beim Laden sehr heiss!

Dieses Thema im Forum "iPhone 4/4S Forum" wurde erstellt von zeki61, 15. Juli 2011.

  1. zeki61

    zeki61 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    Was mir eben aufgefalen ist, wenn ich meinen iphone auflade, dann wird der teil wo man es an die steckdose reinsteckt (weiss nicht wie das heist sorry) etwas wärmer als lauwarm, der iphone dagegen ist in normaler betriebstemperatur.

    Ist es normal beim laden?

    Mache mir grad riesen kopf darüber bitte helft mir.

    Lg

    Sent from my iPhone 4 16 GB Black ohne JB using Tapatalk
     
  2. Joka69

    Joka69 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Ich denk, das ist ganz normal. Wenn es nur an der Connectorstelle warm wird, ist das, denke ich, halb so schlimm ;-)

    Ich guck später bei mir auch mal ;-)

    Gruß,
    Julian


    Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
     
  3. zeki61

    zeki61 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    @Joka69,
    Kannst du dann mal bitte hier zurückposten was bei dir so beim aufladen zu melden ist?
    Wäre dankbar...


    Sent from my iPhone 4 16 GB Black ohne JB using Tapatalk
     
  4. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Wenns warm wird is es doch normal. Fließt ja auch Strom rein ;)
     
  5. Joka69

    Joka69 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Ja, mach ich. Lade es sowieso bald auf ;-)

    Gruß,
    Julian


    Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
     
  6. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst das Netzteil in der Wandsteckdose wird warm. Ja, das ist das normalste der Welt, wäre komisch wenns nicht warm werden würde. Das iPhone an sich wird ja nicht warm, soweit ich das verstanden habe, oder? Aber selbst das scheint normal zu sein. Mein iPt4 wird beim Laden auf der Rückseite auch Sauheiß...
     
  7. zeki61

    zeki61 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    @nseries
    Genau es stimmt..


    Sent from my iPhone 4 16 GB Black ohne JB using Tapatalk
     
  8. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    4
    Das iPhone, sollte es zu warm werden, schaltet sich selbst in einen Schutzmodus.
    Man kann das gerät das nicht mehr benutzen und es erscheint ein gelbes Dreieck mit dem Hinweis, dass das gerät abkühlen muss!

    Also keinen Kopf machen und einfach benutzen, es schützt sich quasi selbst vor Überhitzung.

    Das ist regulär wie bei CPUs über einen bimetallschalter geregelt, das ist die einfachste Art, dehnt sich das Metall durch wärme zu stark aus, erfolgt ein Kontaktschluss bzw. Keiner und das gerät schaltet sich ab.

    Edit:
    [​IMG]
    Das sieht dann so aus
     
  9. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Beim iPad weiss ich auch von der funktion, gibts die beim iPod touch 4G auch?
     
  10. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    4
    Ja, gibt es. Das ist keine Funktion.
     
  11. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Wie ein Bimetall ist im iPhone? Wird doch bestimmt mit einem Heißleiter gemacht oder?
     
Die Seite wird geladen...