Apple Testbericht iPhone 4 vs Motorola Milestone

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von Harley-TSI, 3. Okt. 2010.

  1. Harley-TSI

    Harley-TSI Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Aug. 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Design & Verarbeitung

    Bisher dachte ich, es gibt kein wertigeres und besser verarbeitetes Handy als mein Milestone. Doch als ich das iPhone 4 in die Hand nahm, war ich sehr positiv überrascht. Es ist das best verarbeitete und wertigste Handy überhaupt. Bisher gibt es nichts vergleichbares. Das Design ist das beste, ich liebe es einfach. Beide Handys sind ja kantig, und genau das mag ich sehr. Das alte iPhone finde ich sowas von hässlich, weil es hinten eine so ausgelutschte Form hat. Aber beim neuen iPhone stimmt einfach alles. Und es ist so dünn wie der untere Teil von meinem Milestone. Super.
    [​IMG][​IMG][​IMG]

    YouTube - iPhone 4 vs Milestone


    Display

    Das Display vom Milestone ist 3.7“ und etwas länglich mit 854x480 Auflösung, normales LCD Display, iPhone hat 3.5“, etwas breiter als das vom Milestone, sodass die Grösse etwa gleich ist, und man den Unterschied nicht bemerkt, dazu 960x640 Auflösung :)O) und Retina Display. Wenn man nur das Milestone anschaut, denkt man, super Display, aber sobald das iPhone nebendran ist, sieht man einen sehr krassen Unterschied. Das iPhone hat das beste Display überhaupt. Die Schärfe ist unglaublich. Man hat einfach einen Riesen WOW-Effekt. Und es ist auch von allen Seiten sehr gut ablesbar. Aber ich hätte mir schon ein 4“ gewünscht. Hoffe, das kommt beim nächsten iPhone :D

    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]

    YouTube - iPhone 4 vs Milestone: Youtube


    Speed:

    Mein Milestone habe ich auf 1Ghz getaktet, drauf ist auch der Cyanogen Mod 6. Es läuft wirklich sehr schnell, kommt aber nicht ganz an das iPhone ran. Das ist ja perfekt an die Software angepasst. Bei Google Earth allerdings läuft der Stein ein bisschen besser, aber beim Surfen hat es beim Scrolling keine Chance. Seiten werden ein bisschen langsamer aufgebaut. Spiele laufen auch viel besser auf dem iPhone als auf dem Stein. Z.B. Gangstar. Auf dem iPhone absolut flüssig, aufm Stein gibt’s ab und zu Hakler. Aber das ist nicht so schlimm.

    YouTube - iPhone 4 vs Milestone: Browsing
    YouTube - iPhone 4 vs Milestone: Google Earth
    YouTube - iPhone 4 vs Milestone: Browsing and display


    Musik:

    Der Lautsprecher vom iPhone ist besser als ich gedacht habe, kommt aber nicht am Milestone heran. Den besseren Musikplayer hat aber das iPhone. Ist ja klar, mit der ganzen iPod Erfahrung.
    Tastatur:
    Die Tastatur aufm iPhone ist sehr sehr gut. Besser als beim Milestone. Die beste auf allen Handys. Ich habe mich schon gewundert, dass man auf dem Screen so gut tippen kann. Hätte ich nicht gedacht. Damit tippe ich schon sehr schnell, obwohl ich immer nur die QWERTZ vom Milestone benutze.


    OS:

    Ich finde Android klar besser. Aber manchmal gibt’s halt ein paar Hackler etc. Beim iPhone läuft alles perfekt. Und auch wenn der Android Market aufgeholt hat: Der App Store von Apple hat einfach qualitativ und quantitativ viel, viel mehr zu bieten.
    Fazit:
    Das iPhone 4 ist ein super Handy. Ich würde es mir aber nicht kaufen, da mein Stein mir noch lange dienen wird. Wer weiss, vll. Kaufe ich mir dann das iPhone 5 oder 6. :D
     
  2. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    wart ab.wenns erstmal zu andauernden gesprächsabbrüchen kommt wird deine begeisterung schnell weg sein.


    hab das hier mal zu den testberichten verschoben
     
  3. Harley-TSI

    Harley-TSI Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Aug. 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Joa, das iPhone gehört ja eh nicht mir, war nur zu Testzwecken bei mir ;)

    Und sry wegem falschen Bereich.
     
  4. rikku86

    rikku86 Guest

    ähm Unique... Verbindungsabbrüche habe ich beim Milestone sowie beim Iphone4 komplett nicht... und ich nutze beide teile... sogar die "Deutlichkeit" bei Gesprächen ist bei dem Iphone Besser als beim Milestone...
     
  5. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    ich habs selber getestet beim ei von meinem chef.man spricht damit und auf einmal ist der geprächspartner weg.als es ausgetauscht wurde wars genau so
    also ich brauch das teil nicht
     
  6. superi

    superi Guest

    ich kenne aber einen großen nachteil vom 4G.
    Und zwar das Sie Teilweise doppelt so teuer wie das Milestone sind.
     
  7. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    2
    Währe vieleicht noch hilfreich zu erfahren mit welcher Firmware das Milestone betrieben wird ? Android 2.1 oder 2.2 ?? Denn die 2.34.0 vom Milestone hatte mal einen Bug der aber mit der 2.36 behoben wurde !! Nun rennt das Froyo auf dem Stone und lässt sich gut mit dem iphone vergleichen !!
    Defakto ist das Milestone genau so schnell mit 2.2 wie das IPhone 4 :) Haben es im O2 Shop getestet ....
     
  8. Harley-TSI

    Harley-TSI Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Aug. 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Dort war noch 2.1 drauf, aber der Cyanogen Mod 6 und auf 1 Ght getaktet..

    jetzt läuft auf meinem Stein GOT 2.2.1 mit CM6 auf 900 mhz, und Seiten werden noch schneller als das iPhone geladen, ABER das Scrollen und zoomen kann es nicht erreichen, bzw. ist es nicht so gut wie das iPhone.,.
     
  9. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    2
    Hab das Eifon 4 auch getestet, ich habe ohne Bumper keine Gesprächsabrüche, nur wenn ich 3G aktiviere, aber auch selten. Kann das mal jemand testen ob das nur bei mir so ist ? 3G ausgeschaltet, funktioniert tadellos ! Akku hält länger, zum Surfen schalt ich 3G wieder ein !
     
  10. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    @ozzy

    Bei meinem Iphone 4 kommt es ohne Bumper nicht zu Gesprächsabrüche auch nicht mit aktiviertem 3G. Aber bei aktiviertem 3G verliert meins 1 Balken
     
Die Seite wird geladen...