iPhone 4 iPhone 4 unlocken

Dieses Thema im Forum "iPhone 4/4S Forum" wurde erstellt von STR9001, 9. Dez. 2013.

  1. STR9001

    STR9001 Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    Habe von einem Bekannten ein iPhone 4 bekommen das gebraucht gekauften wurde. Ich habe weder Packung noch sonstiges. Da es ein iPhone 4 ist müsste man es ja offiziell unlocken können da länger als 2 Jahre. Wie mach ich das am besten? Hab keine Ahnung ob es von Telekom ist oder sonst wo. Mein Freund hats mit iOS7 bekommen und das Handy ist noch nicht aktiviert.
    Mfg.
     
  2. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
  3. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    @STR9001:

    Erstmal bei Apple anrufen, falls du nicht weisst auf welchen Provider es gelocked ist. Der kostenlose Unlock gilt nur in Deutschland nach 2 Jahren. Deshaln hoffe ich für dich das es aus Deutschland ist...
     
  4. STR9001

    STR9001 Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe. Wie finde ich denn die IMEI heraus? Komme ja nichtmal ins Menü. Das Handy ist nicht aktiviert.
     
  5. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Forecast kann das :)
     
  6. Vati01

    Vati01 Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Die IMEI steht auf dem SImcard Schlitten. Hoffendlich wurde das Handy aus der Cloud gelöscht ansonst kannste das nur als Buchstütze nutzen.
     
  7. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Ich würde bei nem Ebay-Gerät die IMEI im Gerät prüfen und 2. kann man auch diese Bindung gegen Bezahlung entfernen :)
     
  8. STR9001

    STR9001 Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man im Aktivierungsmenü auf der kleine "i" in der Ecke drückt bekommt man die IMEI angezeigt. Habe online nachgeprüft bei der Telekom ob ein Unlock möglich ist, und bekam die Meldung das schon ein Antrag an Apple geschickt wurde früher. Habe dann das iPhone mit iTunes wiederhergestellt. Dennoch nimmt es die neue Sim karte nicht an. Normalweiße müsste Apple das Gerät freigeschaltet haben oder? Und nach dem Freischalten normal Wiederherstellen. Habe ich alles gemacht. Woran kanns liegen das es trotzdem nicht geht ? mfg.
     
  9. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Ruf bei Apple an... An dir liegt es nicht. Wobei man auf die D1-Seite auch nix geben kann... Die nehmen auch andere Imeis

    Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Tapatalk
     
  10. STR9001

    STR9001 Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich das auch per Jailbreak machen? Da da eh früher oder später einer raufkommen wird könnte man ja 2 Fliegen mit einer Klatsche schlagen :)

    Wenn ja, bitte mit passender Anleitung da ich nichts passendes finde bzw. mich kaum noch mit Apple auskenne.

    mfg

    Edit: ich bekam bei iTunes keine Rückmeldung das es entsperrt wurde..
     
    #10 STR9001, 10. Dez. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dez. 2013
  11. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Kannst da nix mit jailbreak machen, da schon iOS7 drauf ist. Sonst hättest du es hacktivieren können ;)
     
  12. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Aber selbst mit Jailbreak wäre es nur ein iPod-Touch und kein iPhone... Unlock geht nur offiziell. Punkt!
     
Die Seite wird geladen...