iPhone 4 iPhone 4 Thetering (persönlicher Hotspot) einrichten?

Dieses Thema im Forum "iPhone 4/4S Forum" wurde erstellt von kvgh, 24. Juni 2011.

  1. kvgh

    kvgh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum!

    Ich habe seit ca. 2 Wochen ein iPhone 4 (unlocket vom Apple Onlinestore) und eine Internet Flat (von EDEKA mobil)

    Leider kann ich Thetering nicht nutzen, wenn ich die einstellungen zurück setze steht kurz Persöhnlicher Hotspot (bei Netzwerk) dann kommt der Kreis und dann verschwindet es wieder -.-

    Der APN ist: data.access.de

    Viele Grüße, kvgh
     
  2. Bubby97

    Bubby97 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Teste folgende Dinge:
    1.Schließe dein iPhone an einen PC mit iTunes an & schau ob dein iTunes auf dem neusten Stand ist und danach ob dein iOS (iPhone Betriebssystem) auf dem neusten Stand ist.
    2.Einstellungen.app -> Allgemein -> Netzwerk -> Mobiles Datennetzwerk
    Sind dort die richtigen Sachen eingetragen ? Wenn du nicht weißt, was dort rein muss und wo etwas rein muss, ruf beim Support deines Providers an.
    3.Möglicherweiße ist "Mobile Daten" ausgeschalten.
    Schau' nach ob das der Fall ist unter: Einstellungen.app -> Allgemein -> Netzwerk
    Wenn es aus ist schalte es an... Wenn du möchtest auch noch 3G aktivieren.

    Wenn es danach immernoch nicht klappt, kann es auch sein, dass es daran liegt, dass du keine (eine schlechte) Verbindung hast oder mit einem Wi-Fi Netzwerk verbunden bist.

    Ich hab' ebenfalls ein iPhone 4 mit dem iOS 4.3.3 (Jailbroken) und 'ner Vodafone Flat & bei mir funktioniert die Hotspot-Funktion einwandfrei.
     
  3. kvgh

    kvgh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mein iPhone ist nicht gejailbreakt, dafür mein iPod :P aufjedenfall ist 4.3.3 Die aktuellste version und iTunes habe ich 10.3 was laut Apple das aktuellste ist.
    Habe bei mir zu Huse 3G mit bis zu 7.2 MB/S (Auch LTE laut der Vodafone Karte).

    Ein freund von mir hat auch ein iPhone 4 (Telekom) und bei ihm gehts. Dazu muss man sagen das EDEKA mobil Prepaid im Netz von Vodafone ist.
    Im iPhone steht bei mir auch nicht EDEKA mobil wie bei meinem Sony Ericsson handy sondern Vodafone.de
     
Die Seite wird geladen...