iPhone 4 iPhone 4 - Simlock entfernen mit iOS 4.3.5?

Dieses Thema im Forum "iPhone 4/4S Forum" wurde erstellt von mcm93, 28. Juli 2011.

  1. mcm93

    mcm93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hab nen Iphone 4 geschenkt bekommen und in meiner Dummheit gleich mal des neue Update runter geladen. Kann ich das Iphone jetzt noch unlocken? Und wenn ja wie? Im vorraus schonmal danke :)
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Und welches Baseband hast du?

    LG
     
  3. mcm93

    mcm93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich des rausfinden?

    --- Edit ---

    ich hab gehört des es mit ios 4.3.5 garnich geht, da man einen Jailbreak dafür breute und es diesen noch nicht gibt!?
     
    #3 mcm93, 28. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2011
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Is korrekt... und du wirst eh das neuste BB haben... auf den Unlock wirste wohl ewig warten (2 Jahre bei deutschen Providern)...

    Baseband kannste in den Einstellungen schauen. Unlock beim iPhone 4 geht nur mit BB 01.59... aber wie gesagt wirste kaum haben... oder auch kaum gehabt haben, weils das BB schon ewig net mehr gibt... gab schon paar Updates danach
     
  5. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    @Dodger
    Es gibt noch die Möglichkeit von iPad Baseband flashen. Dann geht auch ein Unlock.

    Wobei glaube nur noch die Telekom iPhones haben ein Lock. Mein Vf iPhone hat kein Lock.

    LG
     
  6. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Beim iPhone 4 gibts kein iPad-BB :D

    Die Vodafone-Geräte haben auch Simlock... zumindest die direkt von Vodafone kommen (auch die MD-Dinger im Saturn/MM haben Lock im D2-Netz).
     
  7. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Mein iPhone 4 weiß direkt von Vf im Vf Shop gemacht hat kein Simlock.

    Betreibe es ja mit einer Telekomkarte. ;)

    LG
     
  8. maiktf427

    maiktf427 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Dez. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir das 4er bei O2 gekauft. Das ist 100% frei. Ich war diese Woche auch bei Vodafone und er hat nachgeschaut ob ich meine Karte benutzen kann und sagte das die 1und1 Karte zwar von Vodafone ausgegeben wurde aber nicht nutzbar ist wegen dem VF Lock.
    Beim Mediamarkt konnte ich auch nur zwischen VF TM oder O2 wählen..

    Maik
     
  9. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht mal back to topic?;)

    Vorsicht beim Flashen des IPad-Basebands, egal welches iPhone. In 99% der Fälle geht anschließend das GPS nicht mehr!! Alternativ gibt es im Moment nur die Gevey-Lösung, die aber in einer rechtliche Grauzone hängt.
    Für die 4.3.5 wird wohl auch kein Jailbreak kommen, da sich die Entwickler sicher auf die iOS5 konzentrieren. Wenn das Loch nicht schon mit 4.3.5 gestoppt wurde. :(
     
  10. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Nicht alle, steht auf der Rechnung hinter der Seriennummer ein "U" handelt es sich um ein unlocked Gerät, Vodafone gibt sowohl iPhones mit Netlock, als auch unlocked Geräte raus.
     
  11. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    @jomafi: soso, dann muss ich aber viele Geräte von den 1% hier gehabt haben... noch nicht 1 Gerät3G/3GS geschrottet... :)

    Und seit wann geht das iPad-BB auf iPhone4? Ich war jetzt fest davon überzeugt es geht nur für 3g/3gs... also klärt mich auf :D
     
  12. Passi0509

    Passi0509 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Nov. 2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...