iPhone 4 oder Desire HD?

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von yoyoyoyo, 29. Apr. 2011.

  1. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    0
    Hm das ist nicht schlecht soll aber noch win paar Bugs haben.
     
  2. Karol2gb

    Karol2gb VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    leute die rede ist vom iPhone und Desire HD !
     
  3. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Wir ja auch. Es wurde ja nur erwähnt das nicht nur das iPhone mit einem super Display da steht sondern andere auch nachziehen werden. Aber trotzdem würde ich momentan noch lieber das HD nehmen als das DatensendePhone.
     
  4. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    38
    Fuer die Nachteile des Iphone und das was es nicht kann ist hier kaum Platz. Das mit dem festem Akku ist Mist. Das Teil kann nichts und ist zu teuer.

    Sent from my smartpad using Tapatalk
     
  5. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    0
    Das ist aber eine sehr subjektive Meinung...
     
  6. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    38
    Ja. Mir hat Apple nichts zu bieten was mein Herz hoeher schlagen laest.



    Sent from my smartpad using Tapatalk
     
  7. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Naja gut, ich finde das iPhone 4 vom Design her klasse hatte es selber kurze Zeit, war vom iOS nicht so begeistert. Der Nachteil ivom DHD ist das im Vergleich zum iPhone schlechte Display. Der Vorteil Android. Ich würde dir trotzdem zum DHD raten weil es einfach mehr Möglichkeiten bietet.
     
  8. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Vom Aussehen her ist das iPhone schon super und die Tatsache das man es seitlich hinstellen kann um bei Dunkelheit Bilder mit dem Selbstauslöser machen zu können ist auch sehr gut. Nur wenn ich den Preis und die Einschränkungen mir ansehe kann ich drauf auch verzichten. Aber geil schauts schon aus. Nur warum ist das soviel Platz noch ums Display? Ist bei keienm HTC so, wenn ich da mein Wildfire anschaue so ist das Display fast genau so groß aber das Gerät selber viel kleiner.
     
  9. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Naja der Platz beim iPhone rundherum hat halt auch mit designtechnischen Gründen zu tun, der Platz war schon seit dem ersten iPhone da ;)
     
  10. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Deswegen schaut in meinen Augen das iPhone aber nicht unbedingt schöner aus. Wenn schon ein Touch dann soll die Front schon alles Display sein, zumindest soweit es geht.
     
  11. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    0
    Ich empfehle dir das iPhone 4, nicht unbedingt, aber trotzdem:

    Ich selbst war mehrere Monate im Besitz eines iPhone 3GS. Ich fand das Gerät top. Dann kam plötzlich der Android-Hype, vor allem hier im Forum hält er ja immer noch an, weswegen ich mich mittlerweile überwiegend auf andere Foren konzentriere.
    Und dieser Hype brachte folgende Thesen zu Tage: "iPhone ist Müll, man kann damit nichts machen, man ist eingesperrt, Apple ist eine Diktatur" usw... Und ich dachte mir: "Stimmt eigentlich! Ich brauche jetzt auch ein Android.". Es wurde ein HTC Legend...

    Nach und nach lernte ich jedoch das Android-System genauer kennen. Der Market ist für mich eine Katastrophe. Die App "VZ-Netzwerke" z.B. kannte ich noch vom iPhone. Auf dem Android ist sie ungleich liebloser aufgemacht als für das iPhone. Es mag auch sein, dass der Großteil der Apps für Android kostenlos ist, dafür besteht wenigstens die Hälfte aus Müll, Pornos oder AddOns. Niemand kontrolliert, was die Apps auf deinem Endgerät anrichten können (da lobe ich mir die Vorab-Prüfung durch Apple). Nicht jede Android-App ist für jedes Android-Endgerät kompatibel. Da läuft mal hier eine App nicht, weil die Hardwareausstattung auf dem HTC Müller anders ist als auf dem Samsung Meyer.
    Apps im iTunes-Store sind nicht teuer, sondern angemessen! 0,79 Euro für Angry Birds... wo ist das bitte teuer? 89,99 Euro für ein perfektes Navigon Europe? Verdient! Alleine die optische Aufmachung der iPhone-Apps übertrumpft größtenteils die der Android-Apps.

    Allgemein ist Android für mich zu unübersichtlich. Für mich als Musikfetischist ist auch der Music-Player unterste Schublade. Sicher kann man sich das wieder mit Zusatzprogrammen aufmotzen, der Klang aus den intergrierten Lautsprechern (zumindest bei HTC-Geräten) ist aber unterirdisch im Gegensatz zum iPhone. Ordentliches Erstellen von Playlists? Fehlanzeige! Letztenendes habe ich mit Hilfe von iTunes und der Android-App iSyncR (oder so) meine iTunes-Playlisten aufs Android gezogen. Ich finde iTunes übrigens klasse.
    Unterm Strich bin ich nach 3-4 Monaten Android wieder zum iPhone zurückgekehrt. Und auch die Stichelein der Android-Nutzer veranlassen mich dazu, nie wieder ein Android zu kaufen.

    Das einzige, um was ich das DHD momentan beneide, ist das schöne große Display und auch die Widgets.
     

    Anhänge:

  12. Karol2gb

    Karol2gb VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    das ist eine ganze Erörterung :eek:
    Klasse argumentiert ... eigene Meinung vertreten .. solche User wünscht man sich !
    riesen Lob von mir ! :)
     
  13. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Und hast du die mp3 Files auch mit anderen Geräten abspielen könne die vom iTunes stammten? Und das ist der Punkt warum ich Apple meide.:cool:
    Mir zum Beispiel ist die Aufmachung völlig egal solange ich vernünftig die Apps installiert bekomme und das ist der Fall bei Android.
    Und wie weist du ob die Apps wer kontrolliert? Hast du nicht mitbekommen das einige Apps wegen Trojaner entfernt wurden? Und ich will auch nicht wie bei iTunes das die mir so einfach Apps deinstallieren können. Du siehst es gibt für jeden positiven Punkt auch was nagatives was du da angesprochen hast.
     
  14. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ja das stimmt schon ich bin auch kein iOS Fan aber alles hat eben seine Vor- und Nachteile das wäre jetzt glaub ich einfach eine Grundsatzdiskussion.
     
  15. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    0
    Ohne Probleme ;)
     
  16. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Ich lese hier aber immer wieder das sie die Files zuerst konvertieren müssen damit es ein anderes Handy abspielen kann.
     
  17. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    0
    Was gibts denn da zu konvertieren? Mp3 bleibt mp3. Bezieht sich vermutlich auf die bei iTunes gekaufte Musik (m4a-Format).


    Sent from my incredible iPhone 4 using Tapatalk
     
  18. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Genau das habe ich ja gepostet oben, hast nicht richtig gelesen?:D;) Das meinte ich ja.:cool:
     
  19. Karol2gb

    Karol2gb VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    hast es ein wenig unverständlich geschriben :p jetzt verstehe ich worum es hier geht :D
     
  20. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    0
    Bei iTunes gekaufte Musik wandle ich grundsätzlich immer gleich in mp3 um, so dass ich diesbezüglich nicht wirklich repräsentativ antworten kann ;)
     
Die Seite wird geladen...