iPhone 4 iPhone 4 möglicherweise geklaut?

Dieses Thema im Forum "iPhone 4/4S Forum" wurde erstellt von Ebola02, 6. Okt. 2011.

  1. Ebola02

    Ebola02 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab ein Iphone 4 zu nem guten Kurs angeboten bekommen weiss aber nicht ob das Gerät "sauber" ist. Kann ich anhand der IMEI prüfen oder prüfen lassen ob das Gerät bedenkenlos gekauft werden kann ?

    Gruß
     
  2. scheflo

    scheflo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    ruf bei den cops an und lass es prüfen. ist alles kein problem
     
  3. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Am besten die 110. Falls die dich abwimmeln sollten nicht verzagen und 112 anrufen...

    Mal im Ernst: Ruf bei Apple an, bei der Polizei wirst du nix erreichen.
     
  4. scheflo

    scheflo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    schwachsinn!!

    JEDE Dienststelle hat auch ne andere Nummer als 110!! Du meldest dein Handy auch ned bei Apple als geklaut sondern bei den Cops! Ich als Händler ruf immer bei den Cops an, und lass das Gerät welches mir angeboten wird checken, und bin somit auf der sicheren Seite.
     
  5. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Wenn ein iPhone geklaut ist wird es in den seltesten Fällen bei der Polizei mit IMEI-Nummer hinterlegt sein. Nur Apple führt da recht genau Liste, denn: Wenn jemand ein gestohlenes iPhone (oder Macbook etc) zur Reparatur in den AASP bringt wird es überprüft und erkannt. Die Polizei hat bei ich glaube statistischen 4 Handys pro Bundesbürger besseres zu tun als Handys zu suchen.

    Du als iPhone Techniker (wo auch immer) solltest das eigentlich selber wissen...
     
  6. scheflo

    scheflo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    ich als iPhone Techniker weiß auch das Apple da ohne Gerichtsbeschluss NICHTS macht!
     
  7. TellerBuntes

    TellerBuntes Guest

    @TE hättest Du mal besser nicht nachgefragt :fresse
     
  8. Ebola02

    Ebola02 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich merks gerade... ein simples ja kannst du machen hätte genügt, aber großes Kino hab ich jetzt nicht erwartet :D
     
  9. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Also laut Apple gibt es keinen iPhone Techniker, sondern nur den Macintosh Techniker ACMT und den Zertifizierten Apple Supportmitarbeiter ACSP, welcher von denen bist Du denn nun ? ;)

    Apple - Support - Service Programme - Self-Servicing Account Programm
     
  10. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    19
    in Wahrheit bin ich 2Pac
     
  11. scheflo

    scheflo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    es gibt auch keine iPhone Doktoren und viele meinen sich so nennen zu müssen.... ;)

    Ich bin Servicetechniker und hab meine Schulungen gemacht. Das is Fakt!
     
  12. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
Die Seite wird geladen...