iPhone 4 iPhone 4 klappert in Höhe der Kamera?

Dieses Thema im Forum "iPhone 4/4S Forum" wurde erstellt von wotan18m, 3. Aug. 2010.

?

Klappert es bei euch auch?

  1. Ja

    6 Stimme(n)
    54,5%
  2. Nein

    3 Stimme(n)
    27,3%
  3. Bin mir nicht sicher!

    2 Stimme(n)
    18,2%
  1. wotan18m

    wotan18m VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2010
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    hi leute wollte mal fragen (an alle iPhone4 besitzer) ob es bei euch auch klappert wenn ihr ungefähr bei der kamera mit dem finger leicht klopft?

    ich hatte es beim 3gs auch und denke es ist normal (vielleicht bewegungssensor oder so?)

    was sagt ihr dazu?
     
  2. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das klappern beim 3G ich denke dass es normal ist.
     
  3. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
    Dass ist der Autofokus der Kamera der da klappert. Das haben die meisten Handys das klappern.
     
  4. Handy9999999999

    Handy9999999999 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab für mein Kumpel das iPhone 4 besorgt und hab es gerade in Betrieb also bei mir ist das nicht oder es fällt mir net auf.
     
  5. peter dogi einsteini

    peter dogi einsteini Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    hallo, bei mir ist es auch nicht, hab paar mal probiert. (I phone 4)
     
  6. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    bei mir klapperts auch auch net !
     
  7. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte das auch mal bei meinem 3GS, habe das reklamiert und mir wurde gesagt eigentlich ist das der Vibrationsalarm, aber in seltenen Fälle ist es einfach noch was anderes.
    Am besten geh zum nächsten Apple-Store oder T-Punkt und reklamiere es.

    Ich habe daraufhin ein neues gerät bekommen und bis jetzt ist es nicht mehr so.
     
  8. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    4
    das ist der "sperr knopf" mehr nicht. der wackelt in der Halterung ein wenig
     
  9. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ist nicht der Mute-Knopf
    Habe ich dem Apple-Mitarbeiter auch gefragt, der sagte mir, nein das ist entweder Vibrationsalarmmotor oder das Sim-Tray
     
  10. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    4
    Also mein 3GS klappert auch und wenn ich den sperrknopf, nicht den Mute Knopf... Festhalte dann ist es weg.
    Du willst es doch nicht wegen so einer lapalie tauschen oder?
     
  11. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Achso...
    Sorry habe das gerade verwechselt, aber der wars bei mir nicht. ^^
     
  12. wotan18m

    wotan18m VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2010
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    also nen knopf ist es auf alle fälle nicht.. egal was ich fest halte es klappert trotzdem.. und der sim tray ist es auch nicht da es beim iphone 4 ja mittig seitlich sitzt und das klappern kommt von oben nähe kamera..

    desshalb reklamieren werde ich es nicht da ich keine lust auf ein austausch gerät habe was ja nicht so neu ist wie ein neugerät :) solange nichts kaputt ist oder geht bleibt es mein :) es soll wohl laut nem anderen forum der autofokus der kamera sein was ich mir auch am ehersten vorstellen könnte.. aber eigentlich müsste es bei jedem gerät sein?? (mit der zeigefingerspitze leicht auf die kamera klopfen und das ohr ran halten ;-))
     
  13. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    4
    Wotan :D wie kommt man auf die Idee mit dem Finger auf die Cam zu klopfen und dabei zu hören ob es klappert? :fresse
     
  14. wotan18m

    wotan18m VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2010
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Also drauf gekommen bin ich weil ich das gleiche schonmal im 3GS forum gelesen hab irgendwo und da War es bei mir auch :)
     
  15. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
    Sag ich doch das es die Cam ist. Das Thema war hier im Forum schon mal aber mit einem anderen Handy, weiß nicht mehr genau um welches es da ging. Wer ein bißchen technisches verständniss hat es ist ganz einfach erklärt. In der Cam ist eine Linse die magnetisch vor und zurück schwingen kann um sich scharf zustellen. Wenn die Cam aus ist kann die Linse hin und her schwingen da kein Magnetfeld da ist.
     
  16. wotan18m

    wotan18m VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2010
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Auch wenn die Kamera an ist klappert es aber..
     
  17. buIIettime

    buIIettime Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Aug. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hii ich hab heute auch endlich mein Iphone 4 bekommen und habe das selbe prob mir ist es aufgefallen als ich das handy hingelegt habe hat es geklappert. in der oberen hälfte mein iphone classic hat kein klappern gehabt egal wie ich es fallen lasse und gegen klopfe... naja wird daran liegen das das classic 1.generation kein Autofocus hat :D soweit ich gegooglet habe is das aber bei jedem i phone 4 und kein defeckt!
     
  18. peter dogi einsteini

    peter dogi einsteini Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Nein, bei mir ist es nicht. Habs paar mal probiert . Bei anderen hier im Forum gibts welche da klappert es und bei einigen auch nicht. :) ps: normal ist es nicht, wenns normal is , hätten die anderen es ja auch und ich.
     
  19. Thomilla22

    Thomilla22 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Klappern im Bereich der Kamera ist definitiv nicht normal, gestern bei der Applehotline angerufen. Techniker teilte mir mit das am Iphone nichts Klappern soll, Iphone wird sofort getauscht. Ich werde heute ein neues Gerät über Applecare erhalten, ich werde dann gleich mal schauen ob dieseses ebenfalls klappert....Info folgt!
     
  20. rikku86

    rikku86 Guest

    es ist ja eher kein klappern bei mir sondern ein rappeln also sowas wie als ob man ne Feder (Kugelschreiber Feder) schütteln möchte! und dass ist kein Defekt... weil das habe ich bei jedem Iphone und das ist die Mechanik des autofokus das geht auch selbst beim Milestone...
     
Die Seite wird geladen...