iPhone 4 iPhone 4 Jailbreak schon stabil oder immer noch in der Beta Version

Dieses Thema im Forum "iPhone 4/4S Forum" wurde erstellt von darth_maul74, 18. Jan. 2011.

  1. darth_maul74

    darth_maul74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Morgen zusammen!!

    Habe vor mein Iphone 4 auf Jailbreak umzurüsten,da ich noch sehr neu bin wollte ich mal wissen?Ob es schon stabil läuft oder man noch ein wenig warten soll da es ja noch in der Beta Version ist um antworten würde ich mich sehr freuen!!

    gruß Darth_maul74
     
  2. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    Kommt darauf an welche Firmware du hast

    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
     
  3. darth_maul74

    darth_maul74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    wie kann ich die den rausbekommen?wie gesagt bin neu und ist mein erstes Iphone und kann man den dann auch eine andere Firmware draufspielen??
    danke schon mal im voraus
     
  4. shayd

    shayd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    also du gehst auf Einstellungen > Allgemein > Info . Dort steht dann deine Firmware, wenn du die 4.2.1 hast kannst du sie mit redsn0w jailbreaken (tethered) & wenn du einen Mac besitzt mit redsn0w 0.97bx untethred jailbreaken.

    tethered: iDevice muss nach jedem Neustart an PC oder Mac angeshclossen werden um Jailbreak zu aktivieren
    untethered: Jailbreak ist nach neustart einen iDevices immer noch aktiv.

    Wenn du 4.1 hast, kannst du sie mithilfe von limera1n jailbreak ;)
     
  5. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    Hinzufügend erwähn ich noch dass die beta von redsn0w nicht sehr stabil ist - is halt ne beta

    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
     
  6. darth_maul74

    darth_maul74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    habe nachgeschaut und habe die 4.2.1,aber heisst das jetzt das ich jedesmal das Iphone wenn es aus ist erst am Pc anschliessen muss damit der jailbreaker funzelt und was ist dieses Idevice ein zusatz programm??
     
  7. shayd

    shayd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    iDevice = iPhone , iPod , iPad usw. ;)

    Ja du musst die redsn0w 0.9.6rc8 runterladen & brauchst noch die passende Firmware.
    Das iPhone verliert nach neustart nich seine funktionalität, aber um die Funktionen des Jailbreaks zu nutzen musst du das iPhone tethered booten ;)

    Ich kann uniqe nur zustimmen, einen untethered Jailbreak mit redsn0w 0.9.7bx durchzuführen ist nicht lohnenswert, auch wenn die Devs die Bugs fixen ;)
    Warte bis Comex oder Geohot ihren untethered releasen.
     
  8. darth_maul74

    darth_maul74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    also wenn es noch die Beta version ist vlt dann doch noch warten:confused:aber tethered brauche ich es nur wenn es ganz aus ist,läuft das dann über itunes oder redsn0w 0.9.6rc8??Tausend fragen ich glaub man muss sich erstmal vernünftig erkundigen und wo bekomme ich die passende Firmware??
     
  9. shayd

    shayd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Also die Firmware bekommst du hier :iPhone 4.2.1 Firmware
    redsn0w bekommst du hier :redsn0w 0.96rc8

    Der Jailbreak läuft stabil, bloß wie gesgat das iPhone verliert nach einem neustart nicht seine funktionalität (kannst immer noch smsen, anrufen etc), jedoch kannst du keine Apps benutzen die durch den Jailbreak bekommen hast. (Cydia) Dazu musst du den an Pc starten und mit redsn0w tethered booten. Auf Youtube gibt es viele Tutorials ;)

    ------- Ich bin mir nich sicher ob ich die Dwonload Links hier posten darf, deshlabt bitte ich die Moderatoren diese sofort zu entfernen, falls ich es nicht darf!-------
     
  10. darth_maul74

    darth_maul74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    danke euch erstmal für eure Hilfe und für die links werde mich dann mal in ruhe hinsetzen und es ausprobieren hoffe das ich es hinbekomme und es funzelt ansonsten gibt es ja noch das forum;)

    thx darth_maul74

    und ansonsten melde ich mich mal bei dir shady:D???
     
  11. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    19
    Ein User aus Deutschland bei Sinfuliphone hat es geschafft einen untethered JB mit redsn0w für 4.2.1 zu erreichen.
    Ist aber gewaltig aufwendig und nicht unbedingt für jederman zu empfehlen. Besser warten bis ein offizeller untethered JB von dem iPhone Dev-Team kommt.
     
  12. Muwahid

    Muwahid Guest

    Der untethered Jailbreak ist aktuell NUR für Entwickler gedacht und nicht für jedermann.
    Und ein Mac reicht dafür nicht..

    Man braucht außer einem Mac die 4.2b3 Blobs und die 4.2b3 Firmware.
    Die Firmware bekommen von Apple nur die als Entwickler angemeldeten Devs.
    Die Blobs bekommt man nirgends mehr her.. entweder man hat sie oder kann es vergessen da man nie wieder eine möglichkeit hat sie zu bekommen.

    Und allein da sollte das Vorhaben für die meisten Standard-User scheitern.

    Ich hab den Jailbreak drauf, aktuell läuft der JB auch nicht schlecht aber er hat meinen Messenger lahm gelegt.
    Das zeigt das noch nicht alles ausgereift ist.

    Zum Threadersteller..
    Hast du das iPhone Neu oder Gebraucht bekommen?
    Falls gebraucht schau mit TinyUmbrella ob dein vorbesitzer evtl. die 4.1 SHSH gesichert hat.
    Wenn ja kannst du damit zurück auf 4.1 und einen anständigen Jailbreak genießen. ;)

    Muwahid.
     
Die Seite wird geladen...