iPhone 4 iPhone 4 IP ändern -> Fritz!Box 7270

Dieses Thema im Forum "iPhone 4/4S Forum" wurde erstellt von der...fischi, 24. Feb. 2011.

  1. der...fischi

    der...fischi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich möchte auf meiner Fritzbox meine Geräte in einer Reihe haben. Also die IP Adressen.
    Dazu müsste ich die IP des iPhones ändern.
    Ich habe im Internet schon gelesen, dass ich sie von DHCP auf Statisch stellen soll und es dort eingeben soll.
    Leider wird das nicht gespeichert.
    Im Moment ist sie 192.168.178.27, ich möchte sie aber auf 192.168.178.21 ändern...
    Wie mache ich das, dass sie auch so gespeichert bleibt?
     
  2. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Hey,

    du gehst in der Fritzbix auf Netzwerk, dann hast du die Liste mit allen Netzwerken die Angemeldet sind/waren. Nun steht ganz unten "Gerät hinzufügen".

    Dort gehst du drauf und dann musst du nur noch alles ausfüllen. ;)
     
  3. der...fischi

    der...fischi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Und wie passe ich die IPim iPhone an? Ich meine, was nutzt es, wenn ich das in der FritzBox ausfülle und die dann nichts unter der IP findet?!
     
  4. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Das iPhone hat ja eine Mac adresse wie jedes andere Netzwerkfähige gerät. Diese musst du in der Fritzbox eingeben. ;) Danach vergibt die Fritzbox diese iP an dein iPhone. ;)
     
  5. der...fischi

    der...fischi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ok, soweit kam ich mit der Beschreibung klar.
    Es wurde auch kurzzeitig so angezeigt.
    Aber dann hat sich eigenständig ein neues Gerät eingetragen und das hat wieder die alte IP Adresse vom iPhone

    Oder muss ich zusätzlich bei "Statisch" die IP eingeben?
     
  6. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Ah hatte noch was vergessen zu schreiben. Undzwar sobald dein Gerät die ip in deinem fall *.21 hat musst du in der Netzwerkliste auf Bearbeiten gehen bei der iP und den Hacken, "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IP-Adresse zuweisen." an klicken. ;)
     
  7. der...fischi

    der...fischi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ich stelle mich gerade dümmer an, als ich bin...
    Dieses Kästchen ist nicht vorhanden...
    Ich weiß aber, was du meinst... Ich habe es schon mal gesehen...

    Ah, jetzt gings... Musste nen bisschen rumtricksen

    Dankeeee!
     
  8. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Siehste, ;) Freut mich das es doch noch ging.
     
  9. der...fischi

    der...fischi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ja, bei der Erklärung...

    Ich frage mich, ob das bei meinem HP Drucker, den ich über Netzwerk angeschlossen habe, genau so simpel geht...

    Ist nen AIO 6500 (E709a)

    Habe nur Schiss, dass ich ihn komplett neu einrichten muss, wenn ichs versuche und es schief geht....
     
    #9 der...fischi, 27. Feb. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. Feb. 2011
  10. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Mhh... müsstest wenn dann auf jedem Pc neu einstellen denk ich mal. ;)
     
  11. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    12
    Solange du den DHCP nicht abschaltest in der FritzBox passiert nichts. Nur wenn du diesen abschaltest kannst du dich aussperren, da mußt du aufpassen.
     
Die Seite wird geladen...