iPhone 4 IPhone 4 + iOS 7

Dieses Thema im Forum "iPhone 4/4S Forum" wurde erstellt von Sarruman, 26. Aug. 2013.

  1. Sarruman

    Sarruman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Aug. 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute.

    Eine Bekannte von mir hat ein IPhone 4. Jetzt kommt ja im Herbst diesen Jahres das neue iOS 7 auf den Markt.
    Ich bin mir nicht sicher, aber dass zu downloaden wäre doch eher nicht so ideal für das IPhone 4, es wurde auch bei jeden neuerem iOS immer langsamer. Was meint ihr?

    Gruß Sarruman
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Erstmal abwarten... Wer weiss wie die finale Version ist
     
  3. tinu

    tinu Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    Ein Arbeitskollege hat auf seinem iPhone 4S die 7er Version drauf. Scheint problemlos zu laufen. Werde ihn aber morgen fragen, ob sie problemlos läuft.

    Gruß,
    tinu
     
  4. Sarruman

    Sarruman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Aug. 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke!
    Allerdings ist das iPhone 4S schon doppelt so 'schnell' wie das iPhone 4.
    Außerdem dachte ich, dass iOS 7 erst im Herbst rauskommt?

    Gruß Sarruman
     
  5. tinu

    tinu Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    Habe vergessen ihn zu fragen. Aber ich werde ihn auf jeden Fall noch fragen. Melde mich dann wieder. Frag mich bitte nicht, woher er die 7er Version hat.

    Gruß,
    tinu
     
  6. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    iOS 7 beta kann sich jeder installieren.
    Auf dem 4er soll iOS7 zurzeit nicht gut laufen, kann sich bis zur Finalen Version aber ändern ;)
     
  7. tinu

    tinu Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    Bin auch mal gespannt, ob es eine Version für das iPhone 4 geben wird, die auch stabil und flüssig läuft.

    Gruß,
    tinu
     
  8. tinu

    tinu Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    Hab meinen Kollegen gefragt. Die 7er Version läuft auf seinem 4S problemlos und flüssig. Er hat die Version wohl von Apple.

    Gruß,
    tinu
     
  9. Sarruman

    Sarruman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Aug. 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Okay danke tinu!
     
  10. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Ich bin verwirrt... War die Frage nicht wie iOS 7 auf dem iPhone 4 läuft? Ist schon klar das iOS 7 auf dem 4s richtig gut läuft, das hat eine viel stärkere CPU und GPU, auf dem 4er solls aber schon sehr hackeln und langsam sein.
    Und ich denke nicht das er es von Apple hat, den dafür bräuchte er nen Developer Account der 99$ im Jahr kostet ;)
     
  11. Vati01

    Vati01 Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Jeder der es kann kann sich iOS 7 installieren, vorrausgesetzt er ist auf einer bestimmten Liste eingetragen sonst wird das nix. Und auf dem iP 4 ohne s soll es auch ohne Probleme laufen.
    Es ist aber immernoch Beta 6. Final wird vorraussichtlich Ende September erscheinen.
     
  12. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Auch ohne eingetragene UDID kann man die iOS 7 installieren.
    Es wird auf den kompatiblen Apple Geräten ohne Probleme laufen, beim 4er werden aber einige Funktionen fehlen und es wird nicht so schnell laufen wie aufm 4s oder 5.
     
  13. Sarruman

    Sarruman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Aug. 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja dass das iPhone 4S einen besseren CPU hat ist mir schon bewusst gewesen. Wollte es nur nicht noch mal erwähnen.
     
  14. freitag

    freitag Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir stellt sich das gleiche Problem...hoffe mal das eine abgespeckte Version erscheint, die auch für das normale 4er einwandfrei läuft...
    aber wie man Apple inzwischen kennengelernt hat, glaube ich weniger daran :/
     
  15. Vati01

    Vati01 Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Die wird es geben nur es fehlen einige unwichtige Dinge wie diverse Filter bei der Fotoapplikation und sowas. Die 2-3 Wochen können wir auch noch abwarten.
     
  16. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Hab iOS7 jetzt mal auf nem 4er getestet. Es hackelt nur manchmal, aber es läuft nicht flüssig. Animationen sind nicht ruckelfrei und das wechseln und öffnen von Apps ist auch verbesserungswürdig. Das bei der iPhone 4 versionen einige Sachen wie die Filtereffekte fehlen hat nichts damit zu tun, das das iPhone nicht leistungsfähig genug ist. Apple sperrt das einfach um die Kunden dazu zu bewegen sich ein neues Gerät zu kaufen. Ich bitte euch, so kleine Effekte schafft sogar ein altes Nokia, also würde ein iPhone das auch schaffen.
    Apple wird bis zur Finalen iOS 7 version noch etwas rumschrauben aber sooo viel wird sich da nicht mehr tun, dafür ist das 4er einfach nicht mehr gemacht ;)
     
  17. tinu

    tinu Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    Ich sehe das genauso. Hoffentlich gibt es kein Zwang-Update von Apple, wenn es so etwas bei Apple überhaupt gibt. Ich bin mit meiner 6.1.3er Version voll zufrieden.

    Gruß,
    tinu
     
  18. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Feüher oder später musst du eh updaten, da die Apps von Zeit zu Zeit nur noch bei den aktuellen Versionen laufen.
    Und bei iOS 7 müssen ALLE App entwickler ihre apps auf das neue system umstellen und ich denke die Apps werden dann nur auf iOS 7 laufen, da das komplette Design der App komplett verändert werden muss und alles. Also zwangsupdate wirds auf jedenfall geben ;)
     
  19. tinu

    tinu Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    Ich habs mir schon gedacht. Hoffentlich läuft dann die 7er Verson einigermaßen auf dem 4er. Kann ja nicht sein, daß man dann sein Handy nicht mehr vernünftig nutzen kann.

    Gruß,
    tinu
     
  20. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Doch doch das läuft, habs ja getestet, sooo schlimm ist das nicht, nur mich als iphone 5 nutzer stören die kleinsten ruckler und das fällt sofort auf wenn man das mit dem 5er vergleicht.
     
Die Seite wird geladen...