iPhone 4 iPhone 4 - iOS 4.0.2 wiederherstellen und unlocken ?

Dieses Thema im Forum "iPhone 4/4S Forum" wurde erstellt von kevinus, 2. Dez. 2010.

  1. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Hi leute

    Hab jetzt ein Iphone 4 bekommen. Hab es gejailbreakt und unlocked. Möchte jetzt aber wiederherstellen weil ich zu viele sachen aus cydia drauf gemacht und das iphone trotz löschen dieser sachen langsam ist. Kann ich jetzt einfach auf 4.02 wiederherstellen, dann jailbreaken mit limerain und dann wieder unlocken oder ist es dann gesperrt weil ich ne andere sim karte hab?

    Würde mich freuen wenn mir einer hilft.
     
    #1 kevinus, 2. Dez. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Dez. 2010
  2. Dr.André

    Dr.André Guest

    Wenn du die SHSHs sicherst sollte das alles kein Problem sein, du kannst das iPhone wiederherstellen, jailbreaken und unlocken. Dann kannst du es wieder so benutzen wie jetzt (nur schneller).

    So siehts nach meinem Wissenstand aus.

    MfG André
     
  3. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Wofür sind die shsh's? Braucht man die nicht zum downgraden. Möchte ja ein komplett neu aufgesetztes. Ohne Kontakte und so.
     
  4. Dr.André

    Dr.André Guest

    Die sind dazu da um die Signatur von Apple zu umgehen, Apple muss eine Firmware signieren, das tun sich bei der 4.0.2 nicht mehr. Wenn du die SHSHs auf den Cydia Servern sicherst kannst du sie von dortaus als Applesignatur benutzen. Hoffe es wird klar was ich meine.

    Dafür gibt es einen Punkt im Startbildschirm von Cydia, würde ja nachschauen, aber mein Apfel ist danke defektem Ladekabel und langsamer deutschen Post ohne Strom :(.

    Dann musst du nurnoch in der Hosts Datei ("C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts") eine Zeile namens "74.208.10.249 gs.apple.com" hinzufügen, ohne "". Dann kannst du in iTunes indem du shift gedrückt hälst eine vorher runtergeladene 4.0.2 auswählen und flashen.
     
  5. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Danke für die antwort. Werde dann mal schauen ob ich es hinbekomme
     
  6. Dr.André

    Dr.André Guest

    Ja, tu das, wenn es irgendwo nicht klappt kannst du gerne nachfragen. Finde es persönlich eher kompliziert, bei mir hat es erst mit der hosts Datei nicht so geklappt wie ich es wollte, frag mich nicht warum :D
     
Die Seite wird geladen...