iPhone 4 iPhone 4 - iBlank wirft Schatten und Themes zeigt kein Wetter

Dieses Thema im Forum "iPhone 4/4S Forum" wurde erstellt von aldiman, 6. Aug. 2010.

  1. aldiman

    aldiman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Hallo im Forum,

    habe alles versucht, aber bekomme es nicht hin....

    Für mein Theme "HTC Leopard" brauche ich "iBlank" um blanke Icons zu setzen.
    Obwohl ich natürlich den Haken bei Winterboard auf "No Icon Shadows" gesetzt habe, (hab auch ohne probiert) sind die Schatten deutlich zu sehen.

    Zum anderen zeigt mir das Theme nur ein großes Fragezeichen statt des aktuellen Wetters im Startscreen. Alle Einträge sind bei APN natürlich gemacht und ich komme sowohl über Safari ins Internet, als auch über das standardmäßige Wetter-App zum Wetter - nur eben nicht beim Theme direkt.

    Alles läuft dagegen auf meinem 3 GS einwandfrei - Theme OK und keine Schatten !!!

    Kann mir jemand helfen ???
     
  2. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Hast du aufm iPhone 4 iOS 4, und aufm 3GS 3.1.x?
    Unter iOS4 laufen sehr viele Tools noch nicht.
     
  3. aldiman

    aldiman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte bzw. habe auf dem 3 GS sowie auf dem 4er beide male FW 4.0.1 drauf und beim 3 GS gings und jetzt beim 4er gehts nicht mehr - komisch, das ist es ja was mich so wundert. Auch heißen jetzt die Battery Icons 1 - 17 nicht mehr "BatteryBG_1.png" (in /System/Library/CoreService/SpringBoard.app/) sondern "BatteryBG_1@2x.png" forlaufend von 1-17 zusätzlich zu den alten Namen....... ;o((((
     
  4. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Das @2x hängt bei jedem iPhone4-Icon hinten dran, damit die Apps die auseinander halten können.
    Da die Auflösung des iPhone4 höher ist als die vom iPhone 3GS, müssen die Icons logischerweise größer sein.
     
  5. aldiman

    aldiman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Aha, danke dafür.

    ich habe jedenfalls - wie immer - die Battery-Icons 1-17 ausgetauscht, aber es hat sich NICHTS verändert. Habe immer noch die alte Battery im Screen.

    Weißt Du vll. eine Lösung für das Theme (Wetter) bzw. iBlank (Schatten) ???

    Desweiteren habe ich bemerkt, das oft meine APN Einstellungen plötzlich wieder weg sind und ich die Meldung bekomme, daß keine Internetverbindung besteht...
    hängt glaube ich mit Cydia zusammen und Apps (installieren) von dort ?!!
     
  6. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab nur nen iPod, mit APN-Problemen kann ich dir nicht weiterhelfen, und die Probleme mit Winterboard hab ich auch, ich warte einfach, bis saurik auf Twitter etwas dazu schreibt, oder es ein Update von den Themes gibt.
     
  7. aldiman

    aldiman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Dank Dir trotzdem. Kam wohl alles diesmal zu schnell - erst 4.0 dann iPhone 4 dann 4.0.1 dann der JB ...... und nun hinkt alles hinterher....
    Schönes WE
     
  8. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    5
    Was die Schatten von iBlank angeht, die bekommt ihr durch Winterboard weg...

    Dafür gibt es einen extra Menüpunkt in Winterboard. Ihr könnt diesen Punkt nicht verfehlen ;)

    mfg.
     
  9. aldiman

    aldiman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Nee, leider eben nicht - bis vor Kurzem !!! Nun gibt es das Update von iBlank - und nun sind sie auch weg (mit Haken vor dem Menüpunkt in Winterboard)
     
Die Seite wird geladen...