iPhone 4 iPhone 4 hängt nach Jailbreak, was tun?

Dieses Thema im Forum "iPhone 4/4S Forum" wurde erstellt von Daniel_1984, 9. Apr. 2011.

  1. Daniel_1984

    Daniel_1984 Guest

    Hallo ich habe ein großes Problem. Habe mein IPhone 4 gerade von 4.2.1 auf 4.3.1 geupdatet und mit redsn0w den JB gemacht. Soweit so gut. Danach habe ich mich mit WLAN verbunden und die Karten App gestartet.. Nach ca 5 Sekunden ist das Display total verschwommen und dabei immer Dunkler geworden.. Nun hängt es da.. Kann es nicht mehr ausschalten und nichts.. auch das 10 Sekunden drücken von Sleep+Home bringt nichts... Wenn ich das IPhone am Laptop anschliesse kommt die Meldung USB Gerät wurde nicht erkannt... Ist es nun kaputt oder komme ich da irgendwie wieder raus??

    P.S bin ins Bad gegangen da es dort dunkel ist. Das Display ist definitiv an..

    --- Edit ---

    Ein Update: Das Handy ist ausgegangen nachdem der Akku leer war.. habs über USB geladen und dann ist es nach ca 3 Minuten laden komplett angegangen. Habe es nun über Itunes wiederhergestellt.. Sollte ich es trotzdem einsenden?
     
    #1 Daniel_1984, 9. Apr. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Apr. 2011
  2. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Ist es schon geschmolzen? :D

    Mal im Ernst: Das iPhone übersteht auch längere Aufofahrten als Navi. Von daher...^^

    10 Sekunden Sleep + Home kann nix bringen, da viel zu kurz. Du musst es so lang drücken bis die Kiste aus ist.
     
  3. Daniel_1984

    Daniel_1984 Guest

    lach das hatte ich bestimmt 5 Minuten getan aber hat nichts gebracht aber da der Akku leer war ist es nun von selbst ausgegangen und ich konnte es wiederherstellen.. Kann ich es normal bei Apple tauschen lassen?
     
  4. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Auch gut...

    Wenn du auf die aktuelle FW via iTunes wiederhergestellt hast, und der Fehler noch immer da ist kannst es sicherlich tauschen.

    Wenn der Fehler behoben ist, lag es wohl an den CFW und dem offenbar missglückten Jailbreak, dann hast du selbstverständlich keinen Anspurch auf ein Austauschgerät^^
     
  5. Daniel_1984

    Daniel_1984 Guest

    ich hatte das IPhone mit einer selbst zurecht geschnittenen o2 Prepaid Karte registriert. Hab das auf 4.3.1 wiederhergestellt und sobald meine neue Micro-Sim von Vodafone kommt teste ich das nochmal komplett.. aber JB hätte ich schon gern drauf lach
     
  6. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich kann man beim JB nicht sonderlich was falsch machen. Hab seit nem guten Monat mein iPhone 4 und nach gut 2 Wochen den Jailbreak reingehauen. Hat ohne Probleme geklappt...vllt ist irgendwas mit dem Kartenmaterial nicht in Ordnung?
     
  7. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Was hat das mit dem kartenmaterial zu tun? Die Karten werden von Google geladen und sind für jedes Gerät gleich. Und bei mir funzt es. Jailbreak einfach mit nem anderen jailbreaktool.
     
  8. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Ich finde schon, dass ein Jailbreak sehr wohl was mit diversen Bugs zu tun haben kann, nicht muss.

    Das hatte ich selber schon oft genug, dass nach dem Jailbreak auf mal Fehler aufgetreten sind, die vorher nicht da waren.

    Von daher sollte man die Möglichkeit nicht ignorieren - auf jeden Fall scheint es mir logischer den Jailbreak zu verdächtigen, anstatt die Maps-App
     
  9. Daniel_1984

    Daniel_1984 Guest

    Ich gehe auch davon aus das es der Jailbreak ist denn als ich gestern Cydia angeklickt habe hat sich Cydia geöffnet und das IPhone hat danach mehrfach neugebootet... Also muss ich wohl auf JB verzichten oder?
     
  10. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Warum liegts immer am jailbreak? Keiner würde nen jailbreak nutzen wenn der nur verbuggt ist. Die dev's testen die doch und geben die erst bugfrei raus. Und der jailbreak bleibt für alle gleich. Du solltest dein Iphone bevor du jailbreakst komplett wiederherstellen.
     
  11. Daniel_1984

    Daniel_1984 Guest

    also: ich hab das IPhone gestern ausgepackt. dann habe ich eine alte o2 Prepaid Sim zurecht geschnitten und das IPhone damit bei Apple registriert. Da die Firmware 4.2.1 drauf war habe ich ein Update auf 4.3.1 gemacht. Dann habe ich den Jailbreak gemacht!
     
  12. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Dann ladt dir Greenpoison oder Snowbreeze und jailbreak damit. Ich finde die beiden besser als Redsnow.
     
  13. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Das wiederherstellen vor dem Break Ist keine Grundvorraussetzung für den Break. Und, wie du siehst hat TheWayne auch schon ne verbuggte V von nem Break gehabt. Also schließ nicht einfach was aus wovon du selbst nicht zu 100% sicher bist. Und BTW: redsn0w ist eins der leichtesten Tools.
     
  14. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Ich sagte nur das es gut ist vorher wiederherzustellen. Und wer hat gesagt das ich mir nicht sicher bin? Ich mein der fehler müsste dann nach nem 2.Break weg sein trotzdem bleibt er. Ich schließe den Jailbreak aus. Und Snowbreeze und Greenpoison sind definitiv einfacher. Bei Redsnow sind das viel zu viele Schritte. Manche sogar unnötig.
     
  15. Daniel_1984

    Daniel_1984 Guest

    Hi,

    also ich habe eben meine neue Micro-Sim erhalten und die direkt ins IPhone gepackt und das Iphone damit registriert. habe dann den Appstore geöffnet und wollte mir die Vodafone App laden. Nach dem eingeben von meinem Passwort hat das IPhone direkt neugebootet... Also liegts wohl doch am Iphone oder? Kann ich das zu Apple einschicken oder sehen die das dort JB drauf war? Das Baseband ist 04.10.01 ist das Original??

    EDIT

    habe gerade mal versucht die Twitter App zu laden nach dem eingeben von meinem Passwort ist das Display wie bei meinem ersten Beitrag berichtet total verschwommen und dann hat das IPhone rebootet
     
    #15 Daniel_1984, 11. Apr. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Apr. 2011
  16. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    Ich würde es einschicken!

    Zum Thema Jailbreak:

    sn0wbreeze ist definitiv nicht einfacher zu bedienen als redsn0w!

    Du musst ne CFW erstellen (dauert ewig), die dann auf das iPhone spielen und das Gerät wieder komplett syncen!

    sn0wbreeze ist nur interessant für User, die einen Unlock brauchen! Mit diesem Tool kann man ein iOS-Update machen, ohne das Baseband upzudaten!


    greenpois0n ist in diesem Fall gar nicht möglich... Der User ist auf 4.3.1!


    Ich empfehle eindeutig redsn0w!
     
  17. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Ist Greenpoison noch nicht für die 4.3.1?
    Und wenn man einmal ne CFW erstellt hat gehts schnell und einfach mit allen Cydia apps die man braucht( Wenn man sie reingebaut hat)
     
  18. Daniel_1984

    Daniel_1984 Guest

    Hi ich habe beim Apple Support angerufen. Der Mitarbeiter hat mir erklärt wie ich das Iphone über die Hometaste in den Wartungsmodus bekomme! Im Wartungsmodus sollte ich in Itunes auf wiederherstellen klicken. Das habe ich gemacht und Itunes hat die Firmware nochmal neu runtergeladen da der Support Mitarbeiter meinte das die Firmware eventuell beim Download einen Fehler hatte. Hab sie also runtergeladen und installiert. Aber der Fehler kam immernoch. habe gerade bei Apple angerufen. UPS holt das IPhone innerhalb von 2 tagen ab
     
  19. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    @Daniel:
    Da du ja jetzt sowieso wiederhergestellt hast, ist der Jailbreak nicht mehr da, daher ist es nicht nachvollziehbar ob das Handy einen Break hatte oder nicht ;)
    @Dirk:
    Wenigstens einer der mir zustimmt das es mit Redsn0w einfacher ist
     
  20. Daniel_1984

    Daniel_1984 Guest

    Hi ist es richtig das defekte Iphone in die Niederlande gehen? der UPS Fahrer war gerade hier und auf meiner Quittung steht:

    TO: Room Apt C/O Schenker BV
    High Tech Logistics
    Breda 4825BM
    Netherlands

    da steht nichts mit Apple???
     
Die Seite wird geladen...