iPhone 4 iPhone 4 Baseband 4.10.01 unlock möglich?

Dieses Thema im Forum "iPhone 4/4S Forum" wurde erstellt von Chain Gang, 30. Apr. 2011.

  1. Chain Gang

    Chain Gang VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Iphone 4 16gb. So habe es gestern bekommen, sofort nachgeguckt welche FW drauf ist. Es war 4.3 drauf -.- Heißt also das Baseband wurde auf 4.10.01 geupdatet >.< Habe gestern erstma das Gerät gejailbreaket auf die FW 4.3.2, meine Simkarte zugeschnitten und so weiter. Alles funktioniert wunderbar, nur habe ich halt kein empfang, da das Baseband bisher nicht unlockbar ist. Gelockt ist das iPhone auf irgendein Netz aus Österreich (bei Amazon kann man ja nicht sehen wo's herkommt :D)

    So nun meine Frage: Besteht überhaupt eine Hoffnung dass in den nächsten Tagen/Wochen ein Unlock rauskommt ? In google finde ich nur Beiträge von vor einem Monat. Daher weiß ich nich obs schon jemand hinbekommen hat oder nicht.

    MfG
    Chain Gang
     
  2. Black4back

    Black4back Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Dez. 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    guck bye ebay nach gevey sim mach unlock und es geht mein verter hat ddas teil auch in seinem iphone
     
  3. Chain Gang

    Chain Gang VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Dadurch besteht aber die gefahr das die IMEI gesperrt wird..mein ich.. wo soll ich denn so schnell eine herbekommen :D
     
  4. Black4back

    Black4back Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Dez. 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    ich habe die damals für die 4.2.1 bestellt und die war inerhalb von 1-2 tagen da
     
  5. Chain Gang

    Chain Gang VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir jetzt mal eine bei Amazon bestellt für 16,99€ für 4.3.2, mal gucken ob es klappt..
     
  6. Chain Gang

    Chain Gang VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ist grade angekommen, reingetan, die 911 gewählt ( kann man auch ist besser als 112^^), flugmodus rein, flugmodus raus funzt alles perfekt, internet funzt auch :) ich bin begeistert :D endlich wieder telefonieren :)
     
  7. Black4back

    Black4back Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Dez. 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    ist eine gute sache oder?
     
  8. sedricsebaillos

    sedricsebaillos Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Welche hast Du denn genau bei Amazon gekauft?
     
  9. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    Gevey sim funktioniert doch soweit ich weiß nur bis baseband 3.10.01!?

    Außerdem sind solche Karten hierzulande sowieso illegal

    Sent from my Nexus S using Tapatalk
     
  10. sedricsebaillos

    sedricsebaillos Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Illegel, radikal, ********gal :) (nee, spass)

    Laut Amazon auch für die 4.3.3, welche meines Wissens nach die 3.10.01 auf die 4.10.01 aktualisiert. Also, wenn die mit meinem iPhone nicht funktioniert, geht das Ding einfach zurück und ich lasse es dann endlich für 100,- € factory unlocken.
     
  11. Hektor11

    Hektor11 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Was ist factory unlocken?
    ...Habe seit Monaten ein T-Mobile iPhone und kann es nicht benutzen, weil ich Eplus-Kunde bin und demnächst zu 1&1 wechsele.
    Ich bin neu im Forum und lese mich gerad über die Alternativen ein. Da ich mich an die Gevey sim nicht recht rantraue, find ich das mit diesem facory unlocken ganz interessant. Kannst du mir erklären, wies geht?
     
  12. lowrider_ba

    lowrider_ba Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Factory Unlock heißt Du zahlst einen Betrag X in dem Fall 100 € und bekommst vom Ursprünglichen Netzbetreiber, in Deinem Fall T-Mobile, den Unlock Code. Somit wäre Dein IPhone Frei für alle Netze.

    Ich selbst nutze die Gevey Sim Turbo Karte. Hab ein Vodafone gelocktes IPhone und nutze jetzt meine E-Plus Karte. Funzt super. Einziges Mango, jedemal wenn der Akku leer ist oder Du Dein IPhone neu starten musst, muss dieser Prozess durchgeführt werden. Das ist ein wenig nervig.

    Bei mir besteht leider nicht die Möglichkeit durch Einmalzahlung des Factory Unlock. Vodafone besteht auf die 2 Jahre :(
     
  13. DirrtyRocca

    DirrtyRocca Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hmm der Factory Unlock ist zwar ne Möglichkeit aber ich finde da wartest die zwei Jahre ab und holst dir dann den unlock ;)

    Bis dahin fährst mit der gevey ganz gut. Ich persönlich hab im moment zwei iPhones damit in Gebrauch.

    Einmal die Ultra Version (in verbindung mit nem jailbreak und dem passenden tool brauchst dass ganze Procedere nach nem Neustart nicht mehr machen) und ein einmal mit der Pro Uncut 2.0 (da brauchste die sim nich mehr anschnippeln)
     
  14. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    T-Mobile ist beim iPhone genauso... also das mit 100 Euro geht bei T-Mobile auch nicht.

    Gevey-Sim is auch Mist... und nur ne Notlösung. Es gibt zwar Unlock-Anbieter, welche das Hintenrum anbieten, aber das kostet mehr als 100Euro...

    Man kann also nur von gelockten iPhones abraten... der Stress/Ärger ist es nicht wert.
     
  15. DirrtyRocca

    DirrtyRocca Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab keine probleme mit der gevey sim. läuft alles einwandfrei.

    Ja das ewige Thema mit den gelockten Geräten.... Da sollte man sich vorher schon im klaren sein was man sich da antut...
    Hab aber bisher noch nie den Fall gehabt dass es nicht klappt.
     
  16. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Naja, ich kann dir nur sagen das ich noch keinen Kunden hatte der sich wieder ein gelocktes iPhone kaufen würde. Die meisten haben ne Leidensgeschichte hinter sich. Und die Zeit und Nerven die das kostet sind mit Geld nicht aufzuwiegen.

    Heute geht die Gevey-Sim ... und beim nächsten Basband-Update? Und ausländische Provider stellen sich teilweise zickig an, auch wenn der Unlock kostenlos sein soll...
     
  17. lowrider_ba

    lowrider_ba Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich wusste ja auch nicht dass mein iPhone gelockt ist. Erst als ich es bekam wurde ich darüber informiert. Ich hab bei dem Anbieter mittlerweile 3 Verträge, alle in etwa mit der gleichen Grundgebühr. Nur wollte ich eben meine Hauptkarte ins iPhone stecken. Aber, nüscht. Mein Anbieter zeigt sich aber auch recht unkooperativ. Allerdings wollte ich aber auch keine 600 Euro für ein Handy ausgeben bei dem ich nicht sicher bin ob es mir liegt. Hatte ich zuletzt beim Nokia N900. Für über 600 Euro gekauft und feststellen müssen das es der größte Mist ist. Nachdem ich jetzt aber das iPhone seit 3 Monaten habe, hätte ich lieber die 600 Euro dafür hingelegt.

    Naja, wart ich eben auf iPhone 5. Das wird dann Frei gekauft.
     
Die Seite wird geladen...