iPhone 3GS iPhone 3GS wird nicht bei iTunes erkannt

Dieses Thema im Forum "iPhone 3G/3GS Forum" wurde erstellt von fati90, 3. Apr. 2011.

  1. fati90

    fati90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Okt. 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ein IPhone 3GS vom Kumpel wird einfach nicht erkannt wenn er es an den PC anschließen will.
    Haben auch schon verschiedene PCs pobiert mit keinem Erfolg.
    Mein 3GS klappt wunderbar an den PCs.

    Habe 2 Bilder im Anhang wo der Ladebalken zu sehen ist.
    Das Iphone wird bis auf 6Prozent geladen und schaltet sich von alleine ein.
    Wenn das IPhone hochgefahren ist dann wird der nicht mehr geladen und Itunes erkennt kein Iphone.
    Also ich komme nichtmal in den DFÜ oder Recovery Mode.

    Das heist die Verbindung wo man das USB-Kabel am Iphone anschließt ist defekt?
     

    Anhänge:

  2. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Ich würds ja erstmal mitm Ladegerät bisl weiter aufladen^^ Wenn das Ding kaum noch Strom hat, ist es doch verständlich, dass es sich nicht rührt?
     
  3. HofaTheRipper

    HofaTheRipper Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Is das ein Fake? Hab den Blitz da bei meinem noch nie gesehen....
     
  4. fati90

    fati90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Okt. 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ja nach 5 min wo der Ladebalken angezeigt wird startet das Iphone auch ganz normal dann seh ich da halt 6Prozent Akku noch und das Iphone ist ja trotzdem weiter angeschlossenn aber es wird nicht geladen.

    --- Edit ---

    Ist kein Fake keine Ahnung wie das zustande kommt das Handy gehört einem Kumpel.
    Bei meinem 3gs wird der Blitz auch nicht angezeigt.
     
  5. tutti01

    tutti01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    versuch mal die kontakt pins zu putzen ,am kabel und unten die dock conector.
     
  6. DirrtyRocca

    DirrtyRocca Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    hmm wenn du nen neueres kabel zur verfügung hast probier dieses...
    ansonsten ich hatte auch mal probleme mein 3gs mit itunes zu verbinden und habe aus lauter verzweiflung bei apple angerufen..
    der servicemitarbeiter fraagte mich gleich zu beginn was ich denn für eine firewall benutze... zone alarm.... ja da kann es durchaus sein dass za mein iphone einfach nur blockiert.

    also firewall von zonealarm aus und siehe da.... es hatte funktioniert...
     
  7. fati90

    fati90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Okt. 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Iphone nun bis 40 Prozent Aufladen lassen extern nicht über PC.

    Aber wenn das Iphone am PC angesteckt ist funktinoert rein garnichts es wird nichts erkannt.
    Mit dem saubermachen an den kontakt pins hat es leider danach auch nicht geklappt.


    Woran kann es noch liegen ?
    Das Iphone wird über das Externe Aufladegerät ganz normal geladen aber wenn das Iphone mit dem PC
    verbunden wird passiert nichts habe es sogar an meinen 2 anderen Laptops probiert hilft nichts......

    Ja, habe 2 USB-Kabel hier liegen und ein anderes Iphone 3GS das funktioniert mit den beiden USB Kabeln und auch an meinen PCs.
     
    #7 fati90, 3. Apr. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. Apr. 2011
  8. Admir198

    Admir198 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    schonmal ein anderes USB kabel ausprobiert ??
    hatte das gleich problem, hatte hier 2 USB kabel von dem iphone, beide gingen nicht am pc, laden aber schon..

    hab danach einen apple store aufgesucht und dort wieder ein USB kabel geholt.. und schon ging es wieder an jeden pc.
     
  9. fati90

    fati90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Okt. 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
  10. Admir198

    Admir198 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    bring es mal in den Recovery Modus.

    iPhone an iTunes anschließen..
    Power und Home gleichzeitig drücken und gedrückt halten..
    10 Sekunden gedrückt halten..
    den Powerbutton loslassen, den Homebutton aber weiter gedrückt halten und nach 10 Sekunden sollte es iTunes im Wartungsmodus erkennen.

    Sofern das iPhone nicht technisch kaputt ist, müsste das funktionieren.. und dann mach mal eine Wiederherstellung
     
  11. fati90

    fati90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Okt. 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich auch schon probiert funktioniert leider auch nicht.
    Dann ist es wohl technisch kaputt .....

    Habe keine Garantie darauf ist von 2009 das Handy.
     
  12. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Nix technisch kaputt. Habe grad ncohmal die Apple Dokumentation studiert. Dort steht:

    Also bitte :)
     
  13. fati90

    fati90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Okt. 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hey
    danke

    Werde es mal beim PC vom Kumpel probieren weil da wurde das Iphone zuletzt synchronisiert ist ja auch sein Gerät.
    Er hatte es schon aufgegeben und Itunes auch vom PC deinstalliert.
    Aber wir probierens trotzdem nochmal.
     
  14. fati90

    fati90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Okt. 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    leider immer noch das selbe Problem das Iphone lässt sich problemslos über das Netzteil Laden aber wenn das Iphone an den PC angeschloßen wird dann tut sich nichts also ist doch die Verbindung irgenwie defekt also da wo man das Kabel am iphone reinstöpselt.
    Habe mittlerweile 3 USB-Kabel und an 4 Verschieden PC´s probiert leider ohne Erfolg.

    Hatte vllt jemand das Problem schon mal ?
     
  15. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Ja hast du das iPhone denn mitlerweile freigeschaltet in dem du es an den PC angeschlossen hast, von dem es zuletzt synchronisiert wurde?
     
  16. fati90

    fati90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Okt. 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    habe es probiert an den besagten pc aber das Iphone hat auch dort keine Reaktion gezeigt.
    wie vorher schon geschrieben aufladen bzw reaktionen vom iphone gibt es nur wenn ich es über das netzteil anschliesse aber das Iphone reagiert nicht wenn es am pc angeschlossen ist.

    War sogar bei T-Mobile die konnten mir auch nicht helfen...
     
  17. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Ja... kp. Ich wage mal die Aussage, dass die Telekom eh nicht helfen kann bei sowas, da sie einfach keine Ahnung haben, aber das ist ein anderes Thema.

    Ansprechpartner bei diesem Problem sollte, da wir es hier offenbar nicht lösen können, Apple sein. Anrufen, Problem schildern. Dann bekommst vlt ein Austauschgerät.
     
  18. Crainex

    Crainex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Mein USB Kabel will manchmal mein iPhone auch nicht richtig mit iTunes verbinden. Dann wackele ich kurz am Connector und dann steht die Verbindung ;-)


    Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
     
  19. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Was eigentlich helfen sollte ist alles was zu apple gehört (Itunes,Mobile Device Support,Apple Software Update, Bonjour,Apple Application Support) deinstallieren und wieder installieren. Dann sollte es auch wieder erkannt werden.
     
Die Seite wird geladen...