iPhone 3GS iPhone 3GS von Vodafone UK unlocken?

Dieses Thema im Forum "iPhone 3G/3GS Forum" wurde erstellt von schnarke, 19. Juli 2010.

  1. schnarke

    schnarke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich glaube ich habe gerde mist gemacht, ich habe ein Iphone 3gs aus england ersteigert. Das Iphone ist von vodafone UK. Nun meine Frage kann ich das Iphone unlocken? Bei o2 kann man ja für 15gbp das Iphone unlocken, aber über iphones von vodafone uk ist nicht viel zu finden. würde gerne das iphone unlocken lassen ohne jailbreak und so wegen updates. mir ist eigentlich nur wichtig das ich es mit meiner Vertrags Karte nutzen kann.
    Und was soll das mit dem aktivieren muß ich das immer machen, und das geht nur mit einer uk sim?
    vllt kann mir jmd weiter helfen, wäre dankbar!

    Gruß: Jan
     
  2. Muwahid

    Muwahid Guest

    Aktivieren kannst du es mit einer Universal SIM die du bei Service4Handys.de für 16 Euro bekommst.
    Damit kannst du jedes iPhone mit egal welchem SIM-Lock aktivieren.

    Und mit dem Unlock.. keine Ahnung ob VF das überhaupt anbietet.

    PS: Wenn es dann ab Werk Unlocked sein sollte kannst du es mit jeder SIM aktivieren.
     
  3. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Wenn es tatsächlich von Vodafone-UK ist, hast Du keine Chance. Vodafone-UK bietet keinen Unlock seiner Geräte/iPhones an. Lediglich bei o2-UK ist das sofort möglich, bei Orange-UK nach 6 Monaten nach Kauf und Benutzung mit einer Orange-SIM. Und auch nur dann, wenn Du in England einen festen Wohnsitz hast und gemeldet bist.
    Ich hatte das Glück, das mein iPhone von o2-UK war, sonst hätte ich auch Pech gehabt.
     
  4. schnarke

    schnarke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi danke euch für für eure antworten. Also werde ich um den jailbreak nicht rum kommen oder? funktioniert danach alles also auch das inet? Und gibt es den jailbreak auch für 4.0.1?

    Gruß: Jan
     
  5. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Jailbreak ist nicht gleich Unlock. Du musst hoffen, dass zum Jailbreak auch ein Unlock kommt. Wenn nur ein Jailbreak kommt, bleibt der Unlock weiterhin erhalten.
     
  6. schnarke

    schnarke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    würde denn eine deutsche vodafone karte funktionieren?
    es muß doch was geben um den sim lock da raus zu bekommen, oder hat apple das so krass uncrackable gemacht.

    edit: mit der software ultrasnOw soll man jedes iphone 3gs unlocken können, soll sogar ganz einfach sein, stimmt das?

    gruß: Jan
     
    #6 schnarke, 19. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2010
  7. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    4
    ultrasn0w brauchst du nur über cydia laden und installieren, nach dem neustart ist das Gerät frei.
    Jetzt warte erstmal ab, vllt ist es gar nicht so kompliziert...
     
  8. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Eine deutsche Vodafone-Karte nutzt Dir nichts. Du brauchst eine Karte von Vodafone-UK, alleine schon, um das iPhone überhaupt via iTunes zu aktivieren. Oder aber eine Universal SIM, wie oben Muwahid schreibt. Aber nach der Aktivierung via Universal-SIM ist der Unlock da und Du brauchst wieder eine Vodafone-UK-SIM.

    Und so krass hat Apple das nicht gemacht, ist doch bei anderen Herstellern nicht anders, wo die Geräte einen SIM-Lock haben.

    Ein Unlock ist eigentlich immer ganz einfach, wenn er denn für Dein iPhone zur Verfügung steht. Kommt jetzt drauf an, welche Software-Version auf Deinem Gerät ist. Also erstmal abwarten, bis Du es hast und dann sehen wir weiter.
     
  9. schnarke

    schnarke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    danke euch!
    Ich kenne es halt noch von früher, da bin ich auf den flohmarkt gegangen habe mir dort ein handystand raus gesucht, und habe es für 10 euro unlocken lassen:)

    so nun dann werde ich mal warten das dauert bestimmt ne weile:(

    gruß: Jan
     
  10. schnarke

    schnarke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich habe da nochmal eine Frage zum Bootrom. updtet sich der mit der FW oder bleibt der bootloader gleich?

    Gruß: Jan
     
  11. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Der bleibt gleich und man kann ihn nicht ändern, da dieser Hardware seitig verankert ist.
     
  12. Fifa

    Fifa Guest

    Der Bootrom ist auf dem Gerät und kann nicht durch ein Update verhindert werden. Ist ja genauso, als wenn man durch einen Download einen besseren PC Bildschirm bekommen würde :D.
     
  13. schnarke

    schnarke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Super dann gehe ich mal davon aus, da das Iphone älter ist, das ich den alten bootrom drauf habe, und so jailbreaken kann. Ab wann war denn der schlechte bootrom auf den iphones?

    danke für eure schnellen Antworten

    Gruß: Jan

    --- Edit ---

    so der verkäufer hat sich gemeldet das telefon hat schon jailbreak drauf allerdings hat er gesagt das er, es nicht unlocked bekommen hat. wenn jailbreak drauf ist brauche ich doch nur ultrasnow zum unlocken benutzen oder?

    Gruß: Jan
     
  14. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Jap, wenn ein jailbreak drauf ist brauchste nur ultrasn0w...
    Wenn du wissen willst ob alter oder neuer Bootrom: iPhone in DFU-Modus bringen und iDetecter starten.
     
  15. schnarke

    schnarke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    gibt es versionen vom 3gs, die ich trotz jailbreak nicht unlocken kann? oder geht das immer, wenn der jailbreak druf ist?

    sry für die ganzen fragen bin auf dem gebiet Iphone ein echter knoob:)

    gruß: Jan
     
  16. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du einen Jailbreak hast kannst du es auch Unlocken
    Zur zeit wurden ALLE, auch das iPhone4 erfolgreich ge unlocked, fürs iPhone4 wurde aber noch nix releaesed.
     
  17. schnarke

    schnarke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ah super danke dir! Da kann ich erstmal beruigt sein, nun nur noch waren bis man 4.0 vernünftig jailbreaken und unlocken kann;) das geht ja irgendwie noch net so gut.

    gruß: Jan
     
  18. midi-fighter

    midi-fighter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2007
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    die mc versionen kann man noch nicht jailbreaken das sind die mit dem neuen bootrom
    sonst kannstd u alles jailbreaken und unlock geht bis jetzt auch bei allen wird sich spätestens bei der 4.1 ios ändern
    und auf einer seite ich glaub ifun.de oder engadget.com gabs iwie ein video mit einer sim die nur als reiner kontakt verschieber sim benutzt wird mit dem kann man alle geräte aktivieren ohne das man eine vodafone uk karte hat phonebookcopy card hieß die glaub ich weiß nicht ob es die auch in deutschland gibt aber glaub schon

    wird schon ist bestimmt ein älteres gerät mit alter bootrom hoffe ich zumindest
     
  19. schnarke

    schnarke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    So nun habe ich das iphone, hat alles geklappt mit dem unlock via ultrasnow:)

    aber ich denoch ein Problem und zwar, habe ich alle meine kontakte auf der sim, aber das iphone erkennt sie nicht was kann ich da machen

    Gruß: Jan
     
Die Seite wird geladen...