iPhone 3GS iPhone 3GS Touchscreen hat Aussetzer

Dieses Thema im Forum "iPhone 3G/3GS Forum" wurde erstellt von gti82, 5. Mai 2011.

  1. gti82

    gti82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo@all.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Bei meinem iPhone 3GS spinnt seit kurzem mein touchscreen oder sonst irgendwas...
    Ich kann alles bedienen nur wenn ich es entriegeln will kann ich den sleider nicht ganz durch schieben...muss da immer erst paar mal versuchen bis es sich entriegelt und beim schreiben geht dann der Buchstabe "T" nicht mehr.Hatte das schon mal ging dann aber wieder weg.Nun is es wieder da und das jetzt schon eine weile...

    Was kann das sein????Kann mir jemand helfen??

    DANKE
     
  2. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Softwarebug. Mal Wiederherstellung über iTunes versuchen.
     
  3. gti82

    gti82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du das es an der Software hängen könnte?
    Oder an Hardware?
    Hab die Software 4.0 drauf das aber jetzt schon ne ganze weile....
     
  4. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Kann dennoch ein Softwarefehler plötzlich auftreten. Bevor ich mich auf die Lösung fixiere, dass der Screen hinüber ist, würde ich erstmal die Software überprüfen ;)

    Wenn Wiederherstellung nix bringt, ggf mal ganz auf Werkstzustand zurücksetzen, ohne das (vlt schon fehlerhafte) Backup wieder einzuspielen.

    Versuch das erstmal, ist auf jeden Fall eine Möglichkeit, bevor man dazu über geht, nen neuen Screen zu bestellen.
     
  5. gti82

    gti82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ok werd ich dann mal versuchen.
    Muss ich da dann auf die neueste SW gehen oder kann ich wieder auf die 4.0 oder eine andere wegen JB.Hätte den gern wieder!!!Unlock nicht unbedingt da ich bei t-mobile bin.

    Was kostet so ein Screen und kann ich den selber einbauen?
     
  6. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Wenn du die ShSH daten gesichert hast geht auch die 4.0 wieder drauf!

    Ein Screen kostet neu ca. 60€
     
  7. gti82

    gti82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mir sagen wie ich die shsh datei sichern kann?
    oder geht ein jailbreak auch mit einer neueren version?
    dann würd ich ne neue draufspielen
     
  8. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Also es geht ein Jailbreak mit der 4.3.2, aber die neuste ist 4.3.3 somit ist Jailbreak mit der neusten momentan nicht möglich.

    Also du sicherst sie entweder mit Tinyumbrella oder in Cydia direkt wenn du "make my life easier" anklickst. Evtl hast du sie schon gesichert, geh mal auf Cydia und dann steht ganz oben in grüner Schrift etwas geschrieben.
     
  9. gti82

    gti82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Was soll da dann stehen?
    ich tu grad noch schnell synchronisieren...
     
  10. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Direkt unter Cydia-Start steht SHSH: 4.xxxx ;)
     
  11. gti82

    gti82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    ganz oben meinst oder? da steht SHSH: 4.0,4.0.1,4.0.2,4.1,4.2.1+,4.3
    hmmmmm
     
  12. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Jep genau somit kannst es z.b. auf 4.0.2 zurücksetzen.
     
  13. gti82

    gti82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    aha...perfekt....
    und wie geh ich da vor wenn ich das machen will??
    hey,sehr sehr komisch!!!nachm synchronisieren is der fehler mal wieder weg...kann den screen wieder einwandfrei bedienen...
    das "t" geht ach wieder...komisch....also kann das nit sein das der screen kaputt is oder?dann eher die FW???

    --- Edit ---

    wenn ich cydia öffne kommt immer hole neue daten...is ja normal aber jetzt kommen da drei fehler...
    GPG error:
    some index files failed to download........
     
  14. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Das ist doch genau das was ich geschrieben habe. Wenn der Fehler weg ist, war es wohl ein Softwarefehler^^

    Die Cydia-Fehler kommt öfter vor. Einfach öfters versuchen.
     
  15. gti82

    gti82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    hallo.
    @theWayne
    der fehler ist wieder da!!!und nun?hab FW 4.0 neu drauf gemacht und 4.0.1 und bei beiden is der fehler....doch der touchscreen defekt oder meinst ich soll mal noch eine neuere versuchen 4.1......?
     
  16. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Hast du das nur beim Unlocken der Tastensperre? Das hab ich auch schon bei meinem alten iPhone gehabt. Da drück ich dann den Power Button noch einmal, so das die Tastensperre wieder aktiv ist und danach löse ich sie. So gings bei mir immer. Teste es mal.
     
  17. gti82

    gti82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    ich hab es beim entriegeln der tastensperre und beim ausschalten und der buchstabe "t" geht dann auch nicht!!!
    wie gesagt.manchmal geht alles ganz normal und manchmal gehts dann wieder nicht....
    an was könnte das liegen?
     
  18. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Mhh... dann wird dein Touchscreen wohl doch defekt sein. Oder du hast ein Wackler im Flex kabel oder der Stecker vom Bildschirm ist nicht richtig drauf. Müsstest mal aufmachen und nach schauen.

    Hatte das mal mit der Kamera, einmal ging sie einmal nicht, da war nur der Stecker lose.
     
  19. gti82

    gti82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ok.Kann ich das iPhone selber auf machen oder komm ich an den Stecker nicht dran?Muss ich es einschicken?Hab da angst was zu beschädigen oder kann da nichts passieren?
     
  20. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
Die Seite wird geladen...