iPhone 3GS iPhone 3GS - Schlechte Internet Verbindung

Dieses Thema im Forum "iPhone 3G/3GS Forum" wurde erstellt von sancho2, 18. Apr. 2011.

  1. sancho2

    sancho2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Habe seit Februar 11 ein 3gs und habe eine schlechte Internet verbindung. Wenn ich das internet anschalte und es anlasse bekomme ich nach 2std keine Verbindung mehr. Auch nicht wenn ich das 3G anschalte, ich muss das Handy komplett ausschalten und wieder anschalten dann geht es.
    Habe es auch schon komplett Resetet da ging es dann mal wieder einen Tag und dann war ende nix mehr zu machen das gleiche Spiel wie vorher.
    Und zwischen durch schaltet sich das Handy auch einfach aus ohne vorwahnung, kennt jemand diese Probleme?
    Mir würde gesagt das ich es einschicken kann die frage ist nur macht man das über den Vodafone Shop wo man es gekauft hat oder über Appel?
    Welche erfahrungen habt ihr damit gemacht?

    Würde mich über Antworten freuen

    Lg
    Sancho2
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Du kannst ja mal folgendes ausprobieren, sofern möglich:

    Schauen ob die Internetverbindung im 2G Modus stabil läuft, wenn ja, dann gibt es 2 Mögliche Ursachen.

    Ursache 1 wäre nicht so erfreulich: Dein UMTS Modem im Gerät hat einen Schaden und müsste ausgetauscht werden. Möglicherweise durch Garantie.
    Ursache 2: der Sendemasten hat einen Schaden, dass wäre dann ein Problem von Vodafone :D
     
  3. sancho2

    sancho2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @Protector: Danke für den Tip aber kannst du mir jetzt noch verraten wie ich das Ausprobieren / Testen kann bzw wie ich auf 2G umstellen kann?
    Bin leider nicht so ganz firm mit der Technik.....:)
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Keine Ahnung, hab kein iPhone :fresse

    Aber eigentlich sollte das irgendwo in den Einstellungen gehen.
     
  5. sancho2

    sancho2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also da habe ich bisher nix gefunden. Es ist ja auch so wenn jemand anders mit einem htc neben mir sitzt dann geht dasInternet.
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Interessant. Dann gibt es evtl keine direkte möglichkeit beim iPhone normal auf 2G zu schalten. Dann würde ich eher behaupten, dass UMTS Modem hat einen Hau weg. Allerdings kann dazu sicher ein Applefreak mehr dazu sagen :) Bei mir waren es nur vermutungen :)
     
Die Seite wird geladen...