iPhone 3GS iPhone 3GS "Profi" gesucht

Dieses Thema im Forum "iPhone 3G/3GS Forum" wurde erstellt von Crazyschranz, 12. Nov. 2011.

  1. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    Hi,

    ich suche einen 3GS kenner für einige Fragen am liebsten per Icq oder dergleichen da es einfach den Rahmen hier sprengen würde bitte per PN bei mir melden !!

    DANKE!!!
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    *Kopfschüttel*

    Stell deine Fragen hier und fertig. Dafür ist das Forum da und den Rahmen sprengt es auf keinen Fall...
     
  3. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    Also die erste Frage bezieht sich auf Jailbreak / unlock...

    Hab ein 3GS 16 Gb schwarz hier vor mir mit


    Version : 5.0 (9A334)
    Modem Firmware 05.16.05

    Aktuell ist ein Unlock auf dem Gerät

    Wenn ich es nun zurücksetze ist ja der Unlock weg? Bekomm ich den danach wieder drauf ? Oder muss ich irgendwie downgraden oder was ist machbar ?
    Wie sieht das mit Jailbreak aus ?

    Hab nun schon vieles gelesen aber Ahnung hab ich nun davon nicht daher bevor ich was falsch mache möcht ich halt gern auf genau meine Daten eine Antwort ....
     
  4. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Die 5.0 kann man nur tethered Jailbreaken das heißt du musst das iPhone mit dem PCBooten. Einen unlock kannst du nicht draufhaben denn die Modemfirmware ist nich unlockbar. Ich denke du meinst das es für immer entsperrt wurde?
     
  5. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    er hat ein wahrscheinlich ein werkfreies gerät.da ist es egal ob du updatest oder was auch immer.es wird unlocked bleiben
     
  6. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    Hmm wie find ich das herraus ? nicht das ich irgendwas update oder so und dann gehts nicht mehr :)
     
  7. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    wenn du das von dir beschriebene baseband hast dann ises ganz sicher unlocked wenn du andere simkarten nutzen kannst.

    denn für dieses baseband gibts noch keinen unlock

    welchen provider nutzt du?
     
  8. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    Modem Firmware = Baseband also ?

    05.16.05 steht da dahinter!
    Model MC131T

    Nutze Vodafone!

    Kann also bedenkenlos wiederherstellung machen ??

    Und Ios Update ?
    JB geht ja akteull eh nicht demnach eh geduld also kann ich ja theoretisch auch updaten?
     
  9. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    hast du ne ander sim da.wenn schon probier einfach ne sim von nem anderen provider.sollte dies ohne probleme gehen dann kannst du auch bedenkenlos updaten

    selbst wenn es gelocked wäre kannst du das ipad baseband 6.15.00 flashen und kannst dann trotzdem unlocken

    jailbreak geht schon.aber momentan halt nur tethered.das heißt du muss beim einschalten des phones das gerät mit dem pc booten da es beim normalen boot in ner bootschleife endet

    solang das gerät eingeschaltet ist kann dir egal sein obs nur ein tethered jailbreak ist
     
  10. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    O2 funktioniert auch :)

    Ok dann einfach wiederherstellung via Itunes mal machen ?!

    Ios update auch?

    Bin ein komplett apple neuling daher die ganze fragerei !
     
  11. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    jo mach einfach ne wiederherstellung.lad dir dann snowbreeze und jailbreake das gerät falls du den break brauchst


    darf ich fragen wieso du wiederherstellen möchtest
     
  12. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    weil das Gerät gebraucht ist und alles mögliche an daten und zeug vom vorbesitzer noch drauf ist .

    Hmm break geht ja nicht mit dem ios ???
     
  13. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    break geht tethered mit sn0wbreeze.
     
  14. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    Hm aber bekannt ist noch nichts für den JB der problemlos läuft ? Also ohne das er mit Neustart quasi im Boot mod hängen bleibt?
     
  15. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    ne einen untetheeed jailbreak gibts noch nicht

    der exploit limera1n ist zwar ein bootrom exploit und kann von apple per softwareupdate nicht behoben werden aber leider ist er tethered

    aber tethered is auch nicht schlecht.schau einfach dass dir nie der akku leer wird
     
Die Seite wird geladen...