iPhone 3GS iPhone 3GS Overclocking

Dieses Thema im Forum "iPhone 3G/3GS Forum" wurde erstellt von MStyleM, 17. Jan. 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MStyleM

    MStyleM VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    hallo..... Leute ich habe gelesen dass man das Iphone 3 G (S) übertakten kann...
    ich finde leider keine Anleitung dazu... könnt ihr mir es beschreiben wie es geht... es ist auf eigene Gefahr... wenn Iphone Kapput geht oder so?
    ich brauch eine Anleitung.... hier der Link wo ich es gelesen habe.-2lounge Blog Archive iPhone 3G (alt) CPU Overclocking: Drossel rausnehmen
     
  2. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Geht nicht.

    Grüsse
     
  3. tasso95

    tasso95 Guest

    Also, das ist nicht möglich.

    Beim 2G wurde damals beim 1.1.4 Update die Taktfrequenz etwas angehoben ;)
     
  4. Niko_Bellic

    Niko_Bellic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
  5. tasso95

    tasso95 Guest

    Beim iPhone 2G konnte man noch in FW1.X.X Zeiten mit folgendem Befehl den Prozessor "hochtakten":


    sysctl -w hw.cpufrequency=533000000

    Beim 3GS wirds sehr wahrscheinlcih nicht klappen ;)

    Abgesehn davon ist das 3GS schnell genug
     
  6. MunKy

    MunKy Guest

    was sollte das eigentlich bringen das IPhone zu overclocken?
    Soweit ich weiß werden die Apps doch passgenau fürs IPhone gebaut und deshalb sollte alles zu 100% laufen, weil die Entwickler nicht auf andere Handys portieren müssen...

    p.s. mehr Takt=mehr Wärme, so war das doch?
     
  7. tasso95

    tasso95 Guest

    @yoyoyo

    Wenn du dein iPhone als Briefbeschwerer nutzen möchtest, kannst du ja mal versuchen es zu Übertakten ;)

    Also las es am Besten bleiben. Das 3GS is schnell genug
     
  8. MStyleM

    MStyleM VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
  9. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Die Prozessoren beim iPhone sind schon immer untertaktet damit es eben keine Hitzeprobleme gibt. Und dies wurde auch nie per Update verändert.

    Und schreib jetzt endlich mal in richtigen Sätzen und mit geltender Rechtschreibung. Es ist fürchterlich anstregend dein Gebrabbel zu verstehen!

    Grüsse
     
  10. Niko_Bellic

    Niko_Bellic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    und Mehr Takt = Hoher Akku Verbrauch

    hatte mal ein TEST gemacht... hatte mal NFS Undercover, NFS Shift, Asphalt 5, Modern Warfare Sandstorm, Planet Radio und Tom Clancy's H.A.W.X. gleichzeitig laufen lassen und das handy war Tot, gar nichts hat sich mehr bewegt und nach 1 minute ist das teil heiss geworden und ist abgestürzt ud hat ein Neustart gemacht.. xD... war schon lustig... hatte aber auch ein bisschen angst...
     
  11. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Es geht sehr wohl , das man das iphone übertaktet :D

    Ist aber nicht ratsam , weil man damit das Phone schrotten kann :D

    Mich braucht auch bitte niemand fragen wie , darauf gebe ich keine Antworten .

    Gesagt werden sollte , das man das Phone danach neu Flashen muss um den eingriff des Progis weg zu bekommen .
     
  12. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Gut, Freunde, hört auf euch hier zu mobben. Schluss damit. Denke die Frage wurde ausreichend beantwortet.

    Ansonsten bitte PN an mich. Hier ist erstmal zu.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.