iPhone 3Gs oder Nokia N97 ?

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von mainz123, 8. Sep. 2009.

  1. TCPole

    TCPole Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    moinsen

    Jo wie der Titel schon sagt^^
    Kann mich net entscheiden ^^
     
  2. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    will mal anmerken dass das n97 mit der angekündigten FW 2.0 global (also im ganzen system) kinetic scrolling unterstützen wird
     
  3. TCPole

    TCPole Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Wasn das wen ich fragen darf ? xD
     
  4. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    wenn man ne liste anschubst läuft die so weiter, vorher musste man rechts ab displayrand mit nem balken scrollen ;)
     
  5. Snooooop

    Snooooop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Also eigentlich das, was das Iphone schon immer hatte, oder?
    Beim Iphone 3GS ist anzumerken, dass es dieses neue "Kompass-System" hat, das heißt z.B. beim Navigieren: Wenn man an einer Stelle steht und sich umdreht, dann dreht sich die Karte mit einem in die Richtung wo man hinmöchte. Das finde ich schon sehr klug von Apple


    EDIT: Unnötiges Zitat entfernt.
     
    #25 Snooooop, 24. Sep. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Sep. 2009
  6. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    4
    stell dir vor snooop das hat mein n97 auch, und weißt du was, icq und msn geht da auch.

    und kannst du dir vorstellen, dass man mit der qwertz tastatur vllt schneller schreibt als aufm tryphone?

    ich kann deine negativen äusserungen übers n97 nicht nachvollziehen. der akku hält bei weitem länger, um mal den nutzen faktor zu sehen.

    naja ist so meine ansicht. aber heirate mal dein IPHONE :P
     
  7. Snooooop

    Snooooop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Warum so provokant Kollege?
    Habe ich gesagt dass ich ein 3Gs habe?
    Wenn du aufmerksam wärst, hättest du dir das Posting oben durchgelesen wo ich ebenso negativ über das 3Gs berichte. Du tust ja schon fast so, als würde ich dich mit meiner Meinung über das N97 persönlich angreifen. Ich denke ich habe mich sachlich geäußert und da gibts keinen Anlass mich anzugreifen.

    Und das N97 hat es nicht drauf, dass sich die Karte mitdreht, wenn du dich um deine eigene Achse drehst ;)
    Zur QWERTZ: Bin ich absolut deiner Meinung!!! Aber habe ich irgendwo gesagt dass das anders ist oder irgendwo etwas über ICQ oder MSN erwähnt oder welchen Hintergrund hat es, dass du mich darauf ansprichst?
     
    #27 Snooooop, 24. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. Sep. 2009
  8. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    4
    ach ich wollte nicht provozieren :D nur mal die andere seite beleuchten. Ich fühl mich nicht angegriffen, mir geht dieser Iphonehype nur auf den Sack, weil das ding, wenn man ehrlich ist im Grunde nicht wirklich was kann^^

    War im Grunde nur spaßig gemeint ;)
     
  9. Snooooop

    Snooooop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok, dann hab ich das wohl falsch interpretiert.
    Eigentlich bin ich deiner Meinung ... so oft frage ich mich wie man ein Hand mit 2 MP-Cam für so viel Geld verkaufen kann (naja mittlerweile ja 3 MP-Cam). Vor allem hat sich seit dem 2G nichts grundliegendes geändert, was einen dazu bringen könnte zu sagen "WOW darauf habe ich immer schon gewartet beim Iphone".

    Dann mal Back2Topic
     
  10. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    dass das n97 nen echten kompass hat - wie das 3gs - stimmt aber...
    hab bei nem bekannten mitn eigenen augen gesehen wie sich die karte auch so gedreht hat....
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Echter Kompass...sehr witzig...

    Das ist einfach nur eine Kompassanwendung, wo der Nordpunkt fixiert wird.
     
  12. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    falsch. fürs 5800 gibts so ne anwendung, das n97 hat aber nen echten kompass integriert.
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Direkt von der Nokiaseite:

    Navigation
    GPS und Navigation

    * Integrierter GPS-Empfänger mit Unterstützung für A-GPS
    * Kompass und Beschleunigungssensor für eine korrekte Ausrichtung der Touchscreen-Anzeige
    * Anwendung Nokia Maps
    * Kompatibel mit der Anwendung Nokia Map Loader (PC und Mac)
    * 3-monatige Navigationslizenz für die sprachgestützte Navigation (Modul "Fahren & Gehen" in Nokia Maps) im Lieferumfang*

    Es ist nur eine Anwendung. Ein richtig echter Kompass würde da garnicht reinpassen. Also mal bisschen logisch denken.
     
  14. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    was ist daran bitte misszuverstehen???
    du hast es doch selbst schon rot unterstrichen!
     
  15. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ok, dann zeig mir auf dem N97 einen Kompass mit Metallnadel und Glas. DAS wäre dann ein echter Kompass.

    Alles andere arbeitet via GPS zusammen und mit Beschleunigungssensor.
     
  16. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    du willst mich doch wohl verApple'n ?!!!

    der beschleunigungssensor ist für die korrekte ausrichtung der anzeige zuständig (also portraid-mode oder landscape-mode) und der integrierte kompass sorgt dafür dass die karte immer in die richtige richtung ausgerichtet ist !!
    das GPS ist logischerweise für die positionsbestimmung gedacht...

    und jetzt sag mir noch dass das video hier ein fake ist....
    [ame=http://www.youtube.com/watch?v=2XLR6N0pqSk]YouTube - Nokia N97: So kalibriert man den Kompass in 3 Sekunden[/ame]
     
  17. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Deswegen ist es noch lange kein echter Kompass. Es ist ein Kompass, mehr nicht ;)

    Unter einem echten Kompass versteh ich, dass er sich selbstständig, ohne GPS und Beschleunigungssensor ausrichtet. Also so ein Ding, welches man benutzt um aus dem Wald zu finden.

    Natürlich funktioniert er so. Er kalibriert sich durch schüttelt richtig. Der Bewegungssensor sagt dem Kompass nur, in welche Richtung gedreht wird.

    Die Karte zieht automatisch mit, da der Nordpunkt festgepinnt wird. Ist ne Programmierungseinstellung.

    Punkt.
     
  18. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    l0l, immer noch nicht verstanden
    (\__/)
    ( ಠ_ಠ DAAAAAAAAAAAAAAAH
    c(")(")

    wenn der kompass angeblich so funktioniert wie du es beschreibst; warum dreht sich die karte mit wenn man das handy auf den tisch legt und eben dreht?? ... solche bewegungen kann der beschleunigungssensor garnicht auswerten!... ach was schreib ich hier überhaupt... :rolleyes:

    es IST ein vom accelerometer & gps UNabhängiger kompass! [PUNKT]
     
  19. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    So ein Kompass richtet sich nicht nach GPS usw aus, zumindest kein richtiger, ein richtiger wird durch Magnet durcheinandergebracht.
    Beim N97 ist des nur zum Ausrichten, mit Zusatzapp kann man dann sich auch bisschen mehr anzeigen lassen. Aber einen richtigen Kompass kannst du des NICHT vergleichen.

    LG
     
Die Seite wird geladen...