iPhone 3GS oder HTC Desire?

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von P900, 30. Mai 2010.

  1. P900

    P900 Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe mir das 3GS 16GB letzte Woche gekauft aber habe auch das Desire ins Auge gefasst aufgrund der vielen positiven Meinungen auf diversen Seiten.

    Hatte vorher das HTC HD2 und meine Sorgen sind wenn ich in 3 Wochen in den Urlaub fliege dass das Desire wie das HD2 immer eine Verbindung zum Net herstellt um Daten abzurufen wie Wetter etc. und man das nicht wirklich zuverlässig; jedenfalls beim HD2; unterbinden kann.

    Wie ist die Meinung sonst 3GS behalten oder doch zum Desire greifen...pro und contra.

    Muss mich schon verlassen können nach dem Urlaub keine honore Rechnung bezahlen zu müssen.;)
     
  2. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
    Also da kannst du getrost zum Desire greifen da sich problemlos alle internet verbindungen kappen lassen.
     
  3. P900

    P900 Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Und wie? Habe für das HD2 schon was gefunden aber die waren alle nicht zuverlässig.
     
  4. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
    Also einfach im Menü Mobiles Netzwerk deaktivieren. Einstellungen ->Drahtlos und Netzwerk ->Mobiles Netzwerk häckchen wegmachen. Das funktioniert natürlich nicht auf dem HD2 sondern nur auf dem Desire.
     
  5. P900

    P900 Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Und da kann man sich drauf verlassen?

    Wie ist das Desire sonst im Vergleich zum iPhone? Mir ist ein direkter Abgleich mit dem Outlook 2007 Kalender sehr wichtig und das es genau wird sowie die Kontakte.
     
  6. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
    Also zum Abgleich mit dem Outlook 2007 Kalender kann ich dir nichts sagen da ich Outlook nicht nutze. Und ja da kannst du dich drauf verlassen das es funktioniert. Wie es im vergleich zum Iphone ist kann ich dir auch nicht wirklich sagen da ich auch noch nie ein Iphone hatte. Android ist recht einfach zu bedienen genauso wie das Iphone. Dank dem Market hast du auch einen ganzen haufen super apps. Kann nur sagen das viele ihr Iphone verkaufen und sich ein Desire holen weil ess doch einige vorteile hat wie zb. die super Cam. Der einzige nachteil ist das der Akku schnell leer ist aber wenn du Mobile netzwerke deaktivierst hällt er mit sicherheit länger.
     
  7. P900

    P900 Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Wie lange hält der denn bei normaler Nutzung also paar Mails am Tag abrufen und vielleicht paar Minuten surfen...
     
  8. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
    1 Tag, wenn du es rooten würdest und einen Stromsparenden kernel flashst sogar 3 bis 4 tage. Klick. Also ich hab so um die 50 bis 60 mails pro tag und über 100 twitter mails. Mit dem neuen Kernel komm ich so 3 tage hin mit einer akkuladung.
     
  9. P900

    P900 Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Muss ich denn ein bestimmtes Modell haben um es zu rooten oder egal? Weil kann ja vorher nicht reinsehen wenn ich es kaufe im Internet. Und mit dem Kernel geht das auch mit Windows 7 64bit oder muss ich es nur auf dem Desire ausführen? Man will ja nix kaputt machen...
     
  10. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
    Also rooten geht mittlerweile mit jedem Desire. Und den kernel musst du natürlich aufs Desire flashen aber auch das ist recht einfach. Flashen kannst du natürlich unter Windows 7 64bit. Es gibt auch nur 2 verschiedene Modelle vom Desire einmal das von O2 das hat den Bootloader 0.80 und das ungebrandete oder das von T-Mobile die haben den Bootloader 0.75. Halte dich genau an meine anleitung und es sollte problemlos funktionieren.
     
  11. P900

    P900 Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Also wenn ich ein brandingfreies Gerät kaufe dann kann man alles machen ohne Probleme? Möchte auch nur eins haben ohne Branding.
     
  12. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
    Du kannst mit einem gebrandeten genau das selbe machen wie mit einem ungebrandeten. Selbst das branding ist nur beim hochfahren zu sehen. Nach dem rooten sind sie alle gleich. Hardware branding hat es überhaupt nicht. Ich empfehle dir ein gebrandetes da es ein paar euro billiger sein wird.
     
  13. P900

    P900 Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Ich hatte das HD2 mit T-Mobile Branding da war alles schon voreingestellt das möchte ich nicht...
     
  14. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
    Beim desire müsstest du nix einstellen. Beim rooten erkennt es deinen provider und erstellt gleich die richtigen APN's.
     
  15. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  16. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
    Dazu brauchst du das Prog nichtmehr einfach einmal einfach den powerschlater gedrückt halten und ganz unten auf Mobiles Netzwerk klicken und schon sind alle verbindungen gekappt.
     
  17. P900

    P900 Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Das rooten liest und hört sich kompliziert an...ob ich das als Weiblein auch hinbekommen werde...nicht das ich einen Briefbeschwerer habe danach.
     
  18. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
    Ich werd dich komplett durchleiten wenn du das wünscht. Am besten per icq oder skype oder msn. Schritt für schritt, wärst nicht die erste;).
     
  19. P900

    P900 Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Das wäre natürlich sehr nett...muss mich dann erstmal um das Gerät kümmern...Angebote zum Tausch habe ich schon zu genüge.
     
  20. HandyFreak89

    HandyFreak89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja würde auch zum Desire greifen hate ein 3Gs 32GB und fand es jetzt nicht so toll. Desire kann auch alles und die Hardware ist um Längen besser ...
     
Die Seite wird geladen...