iPhone 3GS iPhone 3GS nimmt keine Sim-Karten an.

Dieses Thema im Forum "iPhone 3G/3GS Forum" wurde erstellt von Weso45, 9. Juni 2011.

  1. Weso45

    Weso45 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    hi jungs,

    ich habe ein iphone geschenkt bekommen von einem kumpel
    und dort ist die fw 4.3.3 drauf und das baseband 05.16.02
    (habe es gejailbreakt)

    so davor war eine t-mobile karte drinne (weiß nicht ob auch t-mobile lock drinne war :confused:)

    und jetzt mache ich egal was für eine karte es ist (t-mobile, o2, vodafone, base) rein und er hat einfach kein empfang ???
    oben links hat er einfach kein empfang - wenn ich versuche jemanden anzurufen kommt anruf fehlgeschlagen

    woran kann das liegen??
     
  2. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Schonmal wiederhergestellt?
     
  3. Weso45

    Weso45 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    jep habs gestern erst wiederhergestellt da ein tasten code drauf war und ich den nicht wusste..
     
  4. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Kannst du es denn mit einer Tmobile Sim aktivieren?
     
  5. Weso45

    Weso45 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    da passiert mysteriöser weise auch nix hab alle karten probiert
    ich vermute mal die antenne ist futsch .. vllt. weiß ja noch jemand rat
     
  6. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Du weißt aber wie man es aktiviert oder? Das müsste eigentlich immer gehen da das nicht über die Antenne läuft.
     
  7. Weso45

    Weso45 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    was meinst du mit aktivieren?
     
  8. scheflo

    scheflo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    t-mobile karte rein, an pc anstecken, itunes starten und warten...

    ach ja:

    jailbreak ist KEIN unlock!!! das baseband:05.16.00 und 05.16.02 kannst du nicht unlocken!!!!

    du müsstest auf das ipad baseband ausweichen wenn du nen unlock benötigst.
     
  9. Weso45

    Weso45 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    ich habe nie gesagt das der jailbreak ein unlock ist .. aber nagut
     
  10. scheflo

    scheflo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    das bedeutet das du es mit einer t-mobile karte aktivieren musst. so wie ich es in meinem anderen beitrag erklärt habe.
    wenn du dann was anderes als D1 nutzen willst, musst du es unlocken. dazu benötigst du in deinem falle aber das ipad baseband.
     
  11. Weso45

    Weso45 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    habs versucht aber vergeblich .. kommt nix mit aktivieren oder sonstiges
    er synchronisiert das iphone einfach nur und das wars dann auch
     
  12. scheflo

    scheflo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    wenn das iphone gesynct wird, siehst du ja schon den homescreen! dann sollte es aktiviert sein. kann es sein, das die d1 karte abgeschaltet ist? du musst das gerät auf jeden fall unlocken, wenn du was anderes als d1 nutzen willst.
     
  13. MLO

    MLO Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo - habe genau das gleiche Problem 4.3.3 baseband 05.16.02 und das 3GS zeigt keine Netzwerke an. Ich habe allerdings eine TMobile SIM und braeuche auch kein jailbreak wenn ich wuesste wie ich an so eine OriginalFirmWare komme. Wenn nicht wuerde ich Jailbreak drinnen lasen wenn mir jemand sagen kann was baseband flashen heisst und was ich am besten tun soll (... ein ganz normaler Anwender der an sich nur telefonieren will und sie hier nicht auskennt)

    DANKE
     
  14. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Du brauchst nicht die originale Firmware Runterladen. Klick in itunes einfach mal auf Wiederherstellen. (Kannst du das iphone denn normal nutzen)
    Baseband flashen brauchst du nicht machen. Das brauchen nur die jenigen die einen Unlock benötigen. Man spielt dabei das Baseband des ipads auf das iphone. Das hat aber sehr viele nachteile.
    @Weso45
    Kannst du das iphone auch normal benutzen?
     
  15. MLO

    MLO Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    das mit wiederherstellen hab ich versucht - geht aber nicht ... vielleicht weil ich es schon mal gesynct hatte? was kann ich sonst noch tun?
    kann am iphone alles verwenden bis auf das was es tun sollte ..... telefonieren!!!!!!
     
  16. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Hast du es schon im Recovery Modus versucht?
     
  17. MLO

    MLO Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    habe auch ultrasnow versucht uber cydia, jetzt habe ich zumindest das "suchen" zeichen auf dem display aber es heisst die ganze zeit "Netzliste konnte nicht geladen werden"
     
  18. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Du brauchst Ultrasnow doch gar nicht. Oder benötigst du nen Unlock?
     
  19. MLO

    MLO Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ok - (hier der anfaenger) ... wie geht da mit recovery modus?

    --- Edit ---

    ich habe keine ahnung was ich benoetige... bin nur 2 Tage im Lande und versuche das Phone meiner Mutter in Gang zu setzen.... war ein guter Ratschlag von einem Freund.... aber auch einer ohne Erfolg.
    wie komme ich also auf die ORIGINAL Einstellungen und alles zurueck, denn das Ding sollte doch mit einer offiziellen Tmobile Karte funktionieren, oder?
     
  20. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Ja sollte mit ner Tmobile Sim laufen.
    Hier mal die Anleitung.

    1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen
    2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten
    3. So lange gedrückt halten, bis das iPhone neustartet, der leuchtende Apfel erscheint
    4. Wenn der Apfel erscheint den oberen Knopf loslassen
    5. iPhone sollte iTunes Symbol mit Stecker zeigen -> Restore mode

    --- Edit ---

    Dannach einfach bei itunes auf wiederherstellen klicken.
     
Die Seite wird geladen...