iPhone 3GS iPhone 3GS nach Update auf iOS 5.0, LCD DUNKEL (ohne Licht)

Dieses Thema im Forum "iPhone 3G/3GS Forum" wurde erstellt von Vice, 28. Okt. 2011.

  1. Vice

    Vice Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi, habe ein 3GS 16GB, der
    - nach Update auf Vers. 5.0 zu Fehler am LC-Display geführt hat. LCD ist ganz OHNE Licht (dunkel/schwarz).

    - Es wurde Downgrade gemacht auf Vers. 4.3.3. Es hat Modem FW: 05.16.05 und iBoot SRTG:[iBoot-359.3.2].
    iPhone 3GS ist weiterhin mit dunklem LCD. Gegen Licht gedreht erkennt man alles im Menü, weil ohne LCD-Licht aber schwer rein zu schauen.

    - Custom FW über iTunes (4.3.3) geht auch, aber LCD bleibt dunkel.
    :confused:
    Wer kennt das Problem und Lösung?
     
  2. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Also entweder ist dir deine Hintergrundbeleuchtung durchgebrannt, oder der LCD Stecker hat sich gelöst. Da du mehrere Firmwaren schon getestet hast, kann es daran eigentlich nicht mehr liegen.

    Schaun ob der Stecker lose ist, ansonsten musst du dir ein neues Display Kaufen.
     
  3. Vice

    Vice Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Am LCD liegt es nicht. Ein neues LCD habe ich schoin getestet.
    Es soll an der Software liegen.

    Das Problem, denke ich ist erst nach dem es in dem Programm "TinyUmbrella" auf Button "Fix recovery" gedruck wurde.
    Warum auch immer, nur LCD schwarz bzw. Text schwer erkennbar.
    ???
     
  4. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Das hat mit der Software gar nichts zu tun. Da ist ein Bauteil auf der Platine defekt
     
  5. Vice

    Vice Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Wocher weist Du das, dass Platine defekt sein soll?
    Ausser SW-Update und USB-Datenkabel anschliessen wurde hier nichts gemacht.
     
  6. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Ganz einfach, weil ich das technische Wissen darüber habe;) Jetzt im Ernst. Das mag Zufall sein, dass es ausgerechnet zeitgleich mit dem iOS5 passiert. Du hast die Software schon getauscht, du hast ein anderes Display schon probiert. Alles hat nichts gebracht. Auf der Platine ist ein kleines Bauteil/Spule die für die Hintergriundbeleuchtung des Displays verantwortlich ist. Wenn also der Displaytausch nichts gebracht hat, das Teil keinen Wasserschaden hat, und trotz fehlender Hintergrundbelauchtung alles auf dem Display dargestellt wird, dann kann es nur noch dieses Bauteil sein, logisch, oder?
     
  7. Vice

    Vice Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    theoretisch ist das so auch möglich. Frage noch: ist das GLEICHE Problem auch an ihone 4 (Ohne Licht) möglich?
    Weil im Internet finde ich viele Hinweise über dunkle LCD nach Update (Ip. 4 und 3GS).
     
Die Seite wird geladen...