iPhone 3GS iPhone 3GS - Nach Reparatur Display viel zu dunkel

Dieses Thema im Forum "iPhone 3G/3GS Forum" wurde erstellt von mvh1989, 16. Aug. 2011.

  1. mvh1989

    mvh1989 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Aug. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter...

    Ich habe gestern/heute meinem iPhone 3GS ein neues Touchpad und ein neues Back Cover verpasst. Hat alles wunderbar geklappt, passt alles usw.. jetzt schalte ich das Gerät ein und das Display ist VIEL zu dunkel. Auch der Touch usw funktioniert super.
    Hab auch mal Auto-Helligkeit ausgemacht und versucht diese zu verstellen.. keine Änderung!
    Dachte erst es wäre etwas mit Stecker 3 und habe mal getestet: Lautsprecher oben geht, Helligkeitssensor geht (beim Telefonieren geht der Bildschirm aus wenn man den Sensor verdeckt) und das Telefon erkennt auch die waagerechte Position. Also müssten ja alle Sensoren des Steckers funktionieren...

    Bevor ich das iPhone geöffnet habe, hat alles noch wunderbar funktioniert! Hat jemand noch eine Idee was es sein könnte?? Wäre über jede Hilfe sehr dankbar!!

    LG
     
  2. mvh1989

    mvh1989 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Aug. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    kurzes Update:

    - Stecker vom LCD "gereinigt"
    - LCD und Touchpad getrennt voneinander gestartet
    - überprüft ob Sensoren sauber sind

    ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass es nicht an den Sensoren selbst liegt!

    Niemand eine Idee was es sein könnte oder in welche Richtung man mal suchen könnte?
     
  3. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Naja... die erste Idee die mir so durch den Kopf geht wenn ich das lese ist: "Besteht die Möglichkeit, dass das Display hinüber ist? Ist es ein Originalersatzteil? Nein, wohl nicht. Ebay? Schon eher... wirst wohl schrott gekauft haben"
     
  4. mvh1989

    mvh1989 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Aug. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Ersatzteil aus einem Online Shop, der nur Ersatzteile fürs iPhone vertreibt. Sind meines Wissens nach keine originalen Zubehörteile!

    Das LCD ist aber das alte geblieben und ich habe nur das Touch Glas erneuert, von daher liegt es nicht am Ersatzteil, da das Touchpad wunderbar funktioniert, genau wie alles andere auch!
     
  5. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Wasserschaden oder Feuchtigkeitsschaden? Evtl mal den Display Connector anschaun, ob dort ein Pin fehlt oder keine Verbindung hat.
     
  6. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    ich bin mir zu 99% sicher das es die Sensoren sind ...
    Kontaktschwierigkeiten etc....
     
Die Seite wird geladen...