iPhone 3GS iPhone 3GS mit Jailbreak und Unlock bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "iPhone 3G/3GS Forum" wurde erstellt von Rauffenburg, 22. Juli 2010.

  1. Rauffenburg

    Rauffenburg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein seltsames Problem mit meinem IPhone 3GS. Das Gerät bootet ziemlich unvermittelt nicht mehr.

    Das Handy ist vorhin eingefroren, nachdem ich versucht hatte einen Anruf zu tätigen und der Empfang zusammengebrochen ist. Zunächst war das Signal weg, dann wurde alles sehr zäh bedienbar und das IPhone fand kein Netz mehr. Bin dann kurz in den Flugmodus gegangen, damit das Handy sein Netz wieder findet und dabei ist der Bildschirm dann komplett eingefroren. Ausschalten musste ich dann indem ich den Power und den Home Button gemeinsam gedrückt habe.

    Seitdem lässt sich das Gerät zwar noch anschalten, kommt aber nur noch bis zum Bootscreen mit dem silbernen Apple-Symbol.

    Auf dem IPhone ist OS 3.1.2 mit altem Baseband... das Gerät ist ca 1 Jahr alt (vom August 2009)... Jailbreak ist drauf und eben ein Unlock... bin mir allerdings grad unsicher ob Blackra1n oder Ultrasn0w... ich hab das damals nämlich nicht selbst gemacht.

    Das Teil ist ein IPhone 3GS mit AT&T Simlock, das ich in den USA gekauft habe und mein Problem ist, dass ich darauf angewiesen bin, dass der Unlock erhalten bleibt und ich das IPhone nicht neu aktivieren muss, weil ich keine AT&T Sim-Karte besitze.

    Meine Frage: Wie sollte ich hier also am besten vorgehen, damit ich das IPhone wieder benutzen kann und der Unlock bleibt? (Ich geh einfach mal davon aus, dass die Hardware in Ordnung ist)

    P.S. Bin leider gerade nicht zu Hause, wenn ihr noch weitere Infos braucht muss ich das später nachlegen.

    Danke schonmal!
     
  2. Rauffenburg

    Rauffenburg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab so langsam die Befürchtung, dass es sich doch um ein Hardwareproblem handeln könnten :(

    Ich habe gerade hier zu Hause das IPhone mal an den PC gehängt und versucht zu schauen, ob sich bei ITunes was meldet. Nichts. Das Handy geht einfach nur an und zeigt das silberne Apple-Logo. Das wars :(

    Irgendjemand eine Idee?
     
  3. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    dfu mode und dann an pc anschließen und itunes starten.dann müsste sich itunes melden.
     
  4. Rauffenburg

    Rauffenburg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, sieht schon ein wenig lebendiger aus, Itunes reagiert wieder ... ich muss mich echt für mein Unwissen entschuldigen ... :D
     
  5. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    dafür sind wir ja hier.nur solltest du wissen dass der unlock und jb weg ist wenn du wiederherstellst
     
  6. Rauffenburg

    Rauffenburg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja alles klar... Das hab ich zum Glück beachtet :D

    ich hab mein IPhone jetzt auf 3.1.2. wiederhergestellt, da ich noch so im Kopf hatte, dass mit ner neueren Version wohl kein Unlock mehr drin sei... dann Jailbreak mir Blackra1n... Unlock mit sn0w und läuft wieder. :D

    Ein Problem das noch bleibt: Push Notifications und Youtube gehen nicht, und über Cydia diesen Push Fix zu ziehen, den es wohl geben soll, schaff ich nicht... er läd die Paketquellen irgendwie nicht ein. Aber naja, im Vergleich zu vorher ist das auch ein eher ein randständiges Problem :P
     
Die Seite wird geladen...