iPhone 3GS iPhone 3GS mit iOS 4.3.1 unlocken?

Dieses Thema im Forum "iPhone 3G/3GS Forum" wurde erstellt von Spitfire29, 4. Apr. 2011.

  1. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    hi

    meine freundin hat sich ein 3gs gebraucht gekauft.der verkäufer war so "nett" das gerät auf die aktuellste version zu updaten.nun hab ich hier im forum schon gelesen das es möglich is einen jailbreak durchzuführen.gibt es mittlerweile auch schon die möglichkeit das gerät zu "unlocken" ?sie möchte das handy mit ihrer o2 karte nutzen
     
  2. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    0
    Zur Zeit nicht, dürfte aber nicht mehr lange dauern.
     
  3. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    na dann hoff ich mal drauf:D

    ich hab mal den jailbreak versucht mit redsnow....cydia is nun auch drauf nur leider startet es nicht.beim antippen des apps...kurzes öffnen und zack flieg ick wieder raus...hm woran kann das liegen?
     
  4. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    0
    Mal Reboot gemacht?
     
  5. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    ja habe ich
     
  6. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    0
    dann versuch nochmal, redsnow drüber laufen zu lassen
     
  7. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Zurück zum Verkäufer toben und verlangen, dass er die alte Firmware aufspielt. Explizit nach dem Update gefragt hast du ja hoffentlich nicht. :fresse
     
  8. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    So einfach ist das nicht. Zum downgraden braucht man shsh Dateien die der verkäufer sicher nicht hat. Außerdem bringt das nichts da das baseband das gleiche bleibt.
     
  9. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Neues iPhone mit älterer FW geben lassen ^^
     
  10. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    lach...ihr scherzkekse :D:D:D

    is ja doof...kann man da nix machen um das teil zum laufen zu bringen?hm dann muss ich wohl warten bis ein unlock verfügbar ist:(
     
    #10 Spitfire29, 6. Apr. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. Apr. 2011
  11. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    4
    Wird den beim update immer das baseband upgedated? Oder ist das immer das selbe...?
    Habe noch eines mit 05.13.04 und ios 4.0.1, würde gerne auf die aktuellste gehen
     
  12. SwishaHouse

    SwishaHouse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Mal aus nem anderen Thread zitiert:
    Und hier mal noch die ChangeLog zur Info:
    Changelog v2.5:

    ultrasn0w now works for basebands (01.59.00 / 04.26.08 / 05.11.07 / 05.12.01 / 05.13.04 / 06.15.00)
    ultrasn0w is NOT compatible with the folllowing basebands! (02.10.04 / 03.10.01 / 04.10.01 / 05.14.02 / 05.15.04)
    iOS 4.3.1 is now supported.
    iPhone 3GS users can upgrade to 06.15.00 baseband now under Unlocks section in Expert.
    Upgrading your iPhone 3GS baseband to the 06.15.00 iPad baseband hack to unlock MAY cause you to lose your GPS!
     
  13. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    bin wie in der anleitung von snowbreeze vorgegangen.nach wiederherstellung über itunes kam mit einmal eine fehlermeldung

    " Das Iphone konnte nicht wiederhergestellt werden.Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1601)"

    und nun?

    *EDIT*

    nach einem weiteren versuch bekam ich fehler 37???

    wat will der apfel von mir???grübel
     
    #13 Spitfire29, 7. Apr. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. Apr. 2011
  14. SwishaHouse

    SwishaHouse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    hast du das iPhone im DFU Modus gestellt?

    Also Powerbutton 3 Sec halten, dann zusätzlich den Homebutton bis das Bild weggeht und dann den Powerknopf losgelassen?

    Gruß
    Swisha
     
  15. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    ich denke das war noch von snowbreeze im dfu modus oder?ich meine ich hab nach dem erstellen der ispw datei ja nichts verändert am handy


    *edit*

    nach einem weiteren versuch kommt unbekannter fehler 17
     
  16. SwishaHouse

    SwishaHouse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    hm, zieh mal ab und lass einmal normal starten, dann wieder aus und in DFU Modus.
     
  17. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    hab ich gemacht....nun steht da so einiges über greenpoison...
    ========================================================================
    Greenpoison
    http://www.greepoison.com
    ========================================================================


    unable to find gBdevlist
    unable to find fs_mount
    unable to find fs_unmount
    unable to find fs_load_file
    Greenpoison initialized


    und mehr passiert nicht


    *edit*

    so nun hab ich es nochmal ausgemacht am an/aus schalter und nun passiert gar nix mehr....es reagiert auf nix.wenn mans an den pc anschliesst wirds noch erkannt aber auf dem handy geht nix mehr

    *edit*

    bei redsnow oben rechts auf fix gegangen und es tut sich wieder das gleiche wie vorher....die infos über greenposion stehen im display
     
    #17 Spitfire29, 7. Apr. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. Apr. 2011
  18. SwishaHouse

    SwishaHouse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    dann stell erstmal die original Fw wieder her...
     
  19. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    kannste mir kurz beschreiben wie?ich hab jetzt soviele sachen versucht das ich ein klein wenig die übersicht verloren habe wie ich die nun wiederherstelle
     
  20. SwishaHouse

    SwishaHouse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    also itunes anmachen, und dann sollte gleich die Meldung kommen, dass ein iPhone im Wartungsmudos erkannt wurde und ob wiederhergestellt werden soll

    --- Edit ---

    aktuelle iTunes Version hast du drauf?
     
Die Seite wird geladen...