iPhone 3GS iPhone 3GS mit 3.1.3 auf 4.x.x.x updaten mit unlock?

Dieses Thema im Forum "iPhone 3G/3GS Forum" wurde erstellt von riep16, 25. März 2011.

  1. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen lieber Apple-Bereich

    Ich habe hier ein iPhone 3GS auf dem noch 3.1.3 läuft mit dem Baseband 5.12.01 nun meine frage kann ich auf eine höhere iOS Software updaten, wo auch ein Unlock funktioniert, und das am besten unthedered?

    Mfg riep16
     
  2. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    3
    Wenn, dann nur über eine Custom FW, bei der kein Baseband Update gemacht wird!

    Aber ich würde es erst lassen! Warte auf die 4.3.1 und den nächsten Jailbreak/Unlock!
     
  3. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
  4. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    3
    iOS 4.3.1 ist gerade veröffentlicht worden. Ich denke, es ist eine Frage der Zeit bis der Unlock kommt.

    Wenn bei sn0wbreeze was nicht klappt, bleibt dir am Ende nur eine normale Wiederherstellung. Dann hast du den Salat! Ich würde warten, da dein iPhone ja läuft!
     
  5. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Was soll da nicht klappen? Es erstellt ne custom firmware und diese Updated das baseband nicht.
     
  6. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    3
    Und was macht er, wenn die Wiederherstellung der CFW nicht funktioniert?

    Kommt ja in letzter Zeit häufiger vor! Und das sogar bei original FW Datein von Apple!
     
  7. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Dafür ist ja extra der itunes error fixer dabei. Also iReb. Damit werden die ganzen fehler umgangen. Und wenn sie nicht wiederhergestellt werden kann macht er sich ne neue die nur das Baseband nicht updatet aber kein cydia installiert. Dann kann er das nochmal probieren. Es ist sehr sicher mit snowbreeze. Ich habs selber schon 6-7mal damit gemacht.
     
  8. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    3
    Darum geht es ja nicht! Ich habe auch alle Tools schon 20 mal benutzt!

    Das Problem ist ja nur:
    Wenn alle Stricke reißen, bleibt nur eine Wiederherstellung auf die neueste FW!

    Wenn es für diese dann keinen Jailbreak und keinen Unlock gibt (so wie jetzt), hat der User ein Problem!

    Darum würde ich solche Sachen nur probieren, wenn das Gerät jetzt nicht laufen würde!

    In seinem Fall ist es aber sicherer zu warten, bis die 4.3.1 und auch das aktuellste Baseband geknackt wurde!
     
  9. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde noch warten im moment ist es nicht so dringend, und wenn was schief geht reißt mir meine Freundin den Ar*** auf. :) Danke trotzdem :)
     
  10. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    3
    Sehr gute Entscheidung! Kenne das Problem selber nur zu gut!
    Ich möchte auch immer gerne alles probieren! Aber in diesem Fall ist das Risiko zu hoch! Vor allem, wenn es nicht das eigene Gerät ist!
     
Die Seite wird geladen...