iPhone 3GS iPhone 3GS mit 3.0.1 installiert kaum etwas über Cydia

Dieses Thema im Forum "iPhone 3G/3GS Forum" wurde erstellt von Snooooop, 28. Aug. 2010.

  1. Snooooop

    Snooooop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community!


    VORAB bitte das hier lesen:
    Ich bin eine absolute NULL was Iphone Software (oder heißt es Firmware?) angeht. Ich weiß weder was eine Bootrom ist, noch was die Modellnummer besagt, noch wie man mit einem Jailbreak oder Unlock umgeht. Daher würde ich euch bei Ratschlägen bitten in einer Sprache zu sprechen, die für einen Iphone Laien halbwegs verständlich ist. :danke:


    Nun zum Problemchen:
    Mein Bruder hat ein ca. 1 Jahr altes Iphone 3GS mit der Version 3.0.1 (7A400) gekauft.
    Da er genauso viel Ahnung über Software hat wie ich, hat er darauf geachtet, dass er eins mit Jailbreak und Unlock erwischt.
    Auf dem Gerät ist auch wirklich Cydia drauf, nur kann man z.B. kein ******** installieren und auch bei vielen anderen Installationsversuchen werden irgendwelche Fehlermeldungen angezeigt. ******** oder auch ******* soll wohl erst für eine Software ab 3.1. geeignet sein.

    Jetzt kann ich ihm auch kaum weiterhelfen und wende mich auch euch Profis hier.
    Könnte es sein, dass die Software einfach zu alt ist, oder sind da andere Probleme vorhanden.
    Im Falle, dass das Ganze durch ein Softwareupdate und anschließenden Unlock und Jailbreak behoben sein dürfte, würden wir uns erneut an euch wenden, mit der Bitte nach einer möglichst Kleinschrittigen Anleitung für das Vorgehen.

    Ganz herzlichen Dank im Voraus und viele Grüße


    Snooooop
     
    #1 Snooooop, 28. Aug. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Aug. 2010
  2. Dr.André

    Dr.André Guest

    Über die von dir genannten Cydia Apps gibt es nur Warez und dazu gibt es hier keine Informationen.

    Geschlossen, bei einwänden bitte ich um eine Pn.
    Mfg André

    e: ich mach doch mal wieder auf, ich möchte aber nicht, dass hier darüber geredet wird wie du gecrackte Apps bekommst. Über das allgemeine Problem dürft ihr euch unterhalten.
    Und ein Update auf die 4.0.1 / 4.0.0 sollte helfen.
     
    #2 Dr.André, 28. Aug. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Aug. 2010
  3. Snooooop

    Snooooop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Boah tut mir echt Leid ... Ich denke aber dass das alleine schon zeigt, wie viel Ahnung ich habe :)
    Ich danke dir Dr. André
     
  4. Snooooop

    Snooooop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Da das Problem scheinbar durch ein Update behoben werden dürfte, haben wir nun folgende Anliegen:

    1. Wie können wir ein Update machen, ohne es direkt auf die 4.0.2 upzudaten, sondern z.B. erstmal auf die 4.0?
    2. Wie können wir danach das Gerät wieder frei für alle Netze machen?
    3. Wie können wir es dann noch jailbreaken und Cydia installieren?

    Ich habe schon die Suchfunktion benutzt, aber die Sätze fangen direkt an mit "Downgrade", "Firmware laden" oder "alte Bootrom installieren" und da verstehen wir beide leider gar nichts von.
    Gibt es irgendwo eine Anleitung mit Bildern, wo man sieht, was auf dem Gerät Schritt für Schritt passieren müsste?

    Herzlichen Dank für jede Hilfe
     
  5. Dr.André

    Dr.André Guest

    Ich glaube du kannst ohne gesicherte Shshs (und die hast du von der 4.0.1 nicht) nicht auf die 4.0.1 aktuallisieren, sondern nur auf die 4.0.2. Leider ist mit der 4.0.2 kein jailbreak unlock etc möglich.
     
  6. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
  7. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    das geht trotzdem nur wenn man die shshs gesichert hat.wenn du glück hast hast du das alte bootrom.
    dann kannst du ne custom firmware aufspielen

    ob altes oder neues bootrom findest du mit dem tool idetector raus.google mal dannach

    mfg uniqe
     
  8. Snooooop

    Snooooop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ... irgendwie hat mein Bruder da wohl ein komisches Gerät erwischt.
    Ich habe es jetzt mal einem Bekannten gegeben, dass er sein Glück mit der Aktion versucht ... bin gespannt.

    Euch auf jeden Fall vielen lieben Dank für alle Ratschläge!!!
     
  9. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    du kannst auf eine ältere firmware nur mit shshs.ansonsten bleibt dir nur ein update übrig
     
Die Seite wird geladen...