iPhone 3GS iPhone 3GS - Kann keine SSH Verbindung aufbauen

Dieses Thema im Forum "iPhone 3G/3GS Forum" wurde erstellt von staylonr.1, 26. Nov. 2010.

  1. staylonr.1

    staylonr.1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich kann keine ssh verbindung zu meinem iPhone aufbauen. Kann mir da jmnd vllt helfen oder mache ich was falsch??

    hier mal ein paar daten:

    Iphone 3GS iOS 4.1 BB: 05.14.02
    Itunes 10.1 (neuste version)
    Benutze itunnel suite für verbindung

    Danke im voraus
     
  2. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Hoi,

    paar Zusatzinfos wären cool. Hast du Jailbreak? Hast du SBSettings? Auf dem iPhone SSH aktiviert? Richtige IP Adresse eingegeben übers Wlan? Passwort und Nutzername korrekt?
     
  3. staylonr.1

    staylonr.1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    also
    jb mit limra1n
    sbsettings natürlich
    openssh auch
    ip kann man ja bei sbsettings ablesen
    nutzername ist immer root oder?
    pw ist bei mir noch alpine
     
  4. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Ja, soweit alles richtig. Besser nachfragen, man kann ja nie wissen :D

    Versuch mal ein anderes Programm. Mit WinSCP hatte ich nie Probleme.
     
  5. staylonr.1

    staylonr.1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    habe ich schon probiert aber klappt nicht wenn ich alles eintrage kommt halt ein weisses fenster dann kommt keine rückmeldung
     
  6. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Dann stimmt irgendwas mit dem Programm nicht. WinSCP gibt bei mir grundsätzlich immer detaillierte Fehlermeldungen.

    Mach doch mal einen Screenshot. Vlt können wir dann irgendwas sehen.
     
  7. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    USB Kabel und USB port am PC sind in Ordnung ( iPhone laden, Verbindung zu iTunes)?
    Ich frage nur um die auszuschließen als potentielle Fehlerquelle.
    WinSCP sollte eigentlich immer funzen, ich personlich benutze FilleZilla, es hat ebenfalls sFTP (port 22), nur bekomme ich immer die Nachricht ob ich das "Certificate" annehme, weil die iPhone IP Adresse jedesmal anders ist.
     
  8. staylonr.1

    staylonr.1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    so habe jetzt nach langem suchen ein prog gefunden was funtzt aber halt mit ner registrierung nur. das programm heißt diskaid.
     
  9. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    schau dir mal den ``Iphone Explorer`` an ist mein Favorit
     
  10. staylonr.1

    staylonr.1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    danke danke hat geklappt
     
Die Seite wird geladen...