iPhone 3GS iPhone 3GS Jailreak und Unlock Baseband 05.16.02

Dieses Thema im Forum "iPhone 3G/3GS Forum" wurde erstellt von Timeforannihilation, 21. Mai 2011.

  1. Timeforannihilation

    Timeforannihilation Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir ein Iphone 3GS zugelegt das einen Simlock von T-Mobile hat. Meine Firmware ist 4.3.3 und mein Baseband ist 05.16.02 jetzt hätte ich von euch gerne gewusst ganz einfach erklärt ob ich das unlocken kann damit ich meine Blau.de-Karte benutzen kann oder ob das nicht funktioniert...ich stöbere schon seit tagen durchs internet aber irgendwie kapiere ich das alles nicht so recht :)

    danke schonmal für eine antwort

    lg
    Martin
     
  2. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    Du musst mit redsn0w 0.9.6rc16 jailbreaken,das iPad Baseband 6.15.00 flashen und dann kannst du mit ultrasn0w aus cydia dein gerät unlocken und somit mit allen Karten verwenden

    Hier die Anleitung
    http://www.faq4mobiles.de/forum/iphone-ipod-touch-anleitungen/105443-iphone-jailbreak-mit-fw-4-3-3-a.html

    Sent from my Nexus S using Tapatalk
     
  3. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    0
    Jemandem dazu raten, dass iPad-Baseband zu flashen, erachte ich als äußerst fahrlässig.


    Sent from my incredible iPhone 4 using Tapatalk
     
  4. Timeforannihilation

    Timeforannihilation Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich hab gelesen das durch das Ipad-Baseband kein GPS mehr geht oder so etwas und das ist doch auch nicht das wahre dann oder^^ gibt es da keine andere lösung?
     
  5. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    Ohne iPad Baseband kein Unlock = iPhone als iPod Touch nutzen

    Musst halt für dich abwägen ob du auf Unlock oder GPS verzichtest

    Sent from my Nexus S using Tapatalk
     
  6. Timeforannihilation

    Timeforannihilation Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    und wenn ich kein GPS habe was funzt dann alles nicht zb?
     
  7. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    Dann kannst du das iPhone nicht als navi nutzen

    Sent from my Nexus S using Tapatalk
     
  8. Timeforannihilation

    Timeforannihilation Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    aber Internet für Facebook und kA google maps falls ich mich mal verlauf und so würden schon gehen oder ist das dann auch nicht drinn?
     
  9. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    Facebook hat mit gps nix zu tun.google maps wird dann nur funktionieren wenn du auch ne datenverbindung hast

    Sent from my Nexus S using Tapatalk
     
  10. Timeforannihilation

    Timeforannihilation Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    oke also geht da rein das navi nicht oder auch andere programme?
    sry ich kenn mich da echt null aus :)
     
  11. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    Wenn du das Gerät nicht als Navi nutzt wird dir das GPS nicht fehlen

    Sent from my Nexus S using Tapatalk
     
  12. Timeforannihilation

    Timeforannihilation Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    danke dann würd ich einen unlock mit dem ipad baseband vllt in erwägung ziehen :)
     
  13. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ja nicht nur das GPS, was dann nicht mehr funzt. Die Garantie geht auch absolut verloren, weil man das iPad-Baseband nicht rückgängig machen kann. DOffizielle Updates über iTunes gehen dann auch nicht mehr, so dass du zeitlebens auf Custom Firmwares angewiesen bist. Aber auch da bleibst du immer auf diesem Baseband hängen.
     
  14. Timeforannihilation

    Timeforannihilation Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    achso okey das ist schlecht dann werd ich es wohl doch lieber lassen und warten müssen bis irgendwann vllt mal ein unlock für mein IPhone rauskommt :S
     
  15. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    Sobald offiziell die Zahl das Baseband 6.15.00 überschreitet wird man auch wieder offizielle Updates machen können

    Sent from my Nexus S using Tapatalk
     
  16. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt versuche doch nicht, ihm vehement den Unlock über diese Methode einzureden. Er beseitigt ein Problem (Netlock) und hat gleich wieder die nächsten Probleme an der Backe.
    Versuche am besten das gelockte Gerät zu verticken und lege dann noch etwas drauf für ein werkfreies.
     
  17. Timeforannihilation

    Timeforannihilation Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ja es is nicht so tragisch wenn es nicht geht...es ist das alte handy meiner tante die durch den vertrag das neue Iphone 4 hat und ich ihr altes günstig bekommen hätte aber da ich den unlock niht machen kann muss sies wohl anderweitig verticken :)
     
Die Seite wird geladen...