iPhone 3GS iPhone 3GS Jailbreaken

Dieses Thema im Forum "iPhone 3G/3GS Forum" wurde erstellt von Kinzal, 8. Jan. 2010.

  1. Kinzal

    Kinzal VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann man das iPhone 3GS mit der letzten FW Jailbreaken? wenn ja mit welchem Tool? welches auch unter Win Vista läuft.
     
  2. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Geht nur tethered, d.h. du musst das iPhone nach jedem kompletten Neustart neu jailbreaken und somit jedes Mal an den PC hängen.

    Wenn dir das egal ist, das Tool ist hier -> blackweather
     
  3. Kinzal

    Kinzal VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    jedes mal wenn ich das teil neu starte oder wenn es aus geht weil der Akku leer ist muss ich es neu Jailbreaken?
     
  4. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Beides.

    Allerdings zählt der Standbymodus da nicht, der aktiviert wird, wenn du einmal kurz auf den Aus-Button tippst.
     
  5. Kinzal

    Kinzal VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja totaler mist. Woran liegt denn das an der FW oder generell am 3GS?
     
  6. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Liegt afaik an beidem.
    Der Ersteller von Blackra1n, geohot, hat angekündigt, nicht an Blackra1n weiter zu arbeiten, wird also noch dauern, bis der Jailbreak für 3.1.2 kommt.
     
  7. Kinzal

    Kinzal VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
  8. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    2
    Moin,

    Egal, gilt auch für dein Gerät! Und das liegt an dem Bootrom der neuen Geräte, bei den ersten Auslieferungen des 3G´s, gibt es diese Probleme nicht !
     
  9. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Sorry Leute wenn ich euch wiederspreche :D

    Ich habe auch das Iphone 3GS 16 GB und habe mit Blacktra1n Jailbreackt und ich habe auch 3.1.2 und muss nicht immer wieder Jailbreacken :D

    Woran liegt das
     
  10. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    Daran das du eines der ersten 3GS Hast wo der Bootloader noch keine probleme machte, hatte auch so eines, musste auch nur Einmal Jailen. Bei den Neusten muss man nach jedem Coldboot Jailen.
     
  11. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    ich habe das seit 3 Wochen :D

    Worann erkenne ich denn die Neueren Modelle ??
     
  12. the_mike

    the_mike Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Nov. 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du es seit 3 Wochen hast kannst du dir zu 99,99% sicher sein eines der neuen Geräte zu haben, da Apple diese "Neuerung" bereits im Oktober eingeführt hat.
     
  13. Kinzal

    Kinzal VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir funktioniert das irgendwie nicht. Ich habe iTunes geschlossen, dann habe ich blackra1 gestartet und dann habe ich das iPhone ausgeschaltet und den USB Stecker gezogen, dann habe ich bei blackra1 auf make it ra1n geklickt das iPhone eingeschaltet, und als der apfel kam habe ich den USB Stecker eingesteckt und dann ging das iPhone in den Recovery-Modus gegangen, dann kam aber nicht der Lockenkopf sondern das iTunes logo und dem Datenkabel. (siehe screen)

    [​IMG]
     
  14. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    so nun gehst du Folgendermaßen vor :D

    Starte Itunes und danach wenn dein Iphone erkannt wurde , klickst du make it Rain :D

    Mache es mal so wie hier in dem Tut


    [ame=http://www.youtube.com/watch?v=OVOVqOkuj10]YouTube - Jailbreak 3.1.2 ALLE GERÄTE iPhone 2G 3G 3G S und iPod Touch 1G 2G 3G GERMAN/DEUTSCH[/ame]
     
  15. Kinzal

    Kinzal VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Das geht trotzdem nicht
     
  16. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Wo hapert es denn bei dir ???

    Du hast den screen vor dir mit dem Itunes symbol Richtig ???

    Verbinde das Iphone mit dem Computer und Starte Itunes , danach gehst du auf Firmware wiederherstellen und lässt ihn machen .

    Danach meldest du dich bitte wieder .

    Versuche das hier mal :

    1. Das iPhone per USB verbinden
    2. Home und Sleep gedrückt halten, bis das iPhone neustartet.
    4. Wenn das Bootlogo (Apple Logo) erscheint Sleep los lassen, Home weitergedrückt halten.
    5. iPhone zeigt iTunes Symbol mit USB Stecker, der Recovery Modus
     
    #16 dodotech, 8. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. Jan. 2010
  17. Kinzal

    Kinzal VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber ich sehe keinen lockenkopf

    ---------- Beitrag geändert um 23:57Uhr ----------

    Habe es so gemacht:

    iTunes geöffnet,iPhone Verbunden, dann make it ra1n geklickt und dann kommt das iTunes Logo mit dem Kabel
     
  18. niccki

    niccki VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2007
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Nochwas die 4+5 Stelle in der Imei is die Produktionwoche und ich meine das es unter der Woche 42 sein muss um den alten Bootrom zu haben also alles was über 42 is kann nurnoch Tehetered Jailbreak
    Mfg
     
  19. Kinzal

    Kinzal VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir geht es aber garnicht

    ---------- Beitrag geändert um 00:09Uhr ----------

    Habe ich gemacht, ich sehe jetzt das iTunes Symbol mit USB Stecker
     
  20. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    So

    Nun mal ganz Langsam :D

    Als erstes drückst du jetzt gleichzeitig den Home und den Powerknopf bis das Iphone neu startet .
    Wenn es neu gestartet hat verbindest du dein Iphone mit dem Computer via Itunes .
    Wenn das Iphone erkannt wird machst du eine Firmwarewiederherstellung .

    Wenn das nicht Funktioniert , sage bitte bescheid .

    Wenns Funktioniert , machst du mit der Videoanleitung weiter , bei mir hat es 5 min gedauert und der Jailbreack war vollzogen .Und ich war auch Neuling auf dem Gebiet .

    Wenn du es nicht schaffst , lese dir die Anleitungen noch mal in ruhe durch .Es hilft manchmal und mann erkennt das man vieleicht einen Punkt überlesen hat .

    Die Anleitungen findest du hier :
    http://www.faq4mobiles.de/forum/einsteigerlinks-und-index-der-anleitungen/38650-iphone-einsteigerlinks-und-index-der-anleitungen.html

    Und immer ruhig bleiben , es gibt für alles eine lösung :D
     
Die Seite wird geladen...