iPhone 3GS iPhone 3GS Jailbreak und unlock Baseband 05.16.01 möglich?

Dieses Thema im Forum "iPhone 3G/3GS Forum" wurde erstellt von Spitfire29, 15. Mai 2011.

  1. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    hallo jungs

    ich habe hier ein iphone 3gs 16gb. fw version 4.3 modemversion 05.16.01

    besteht die möglichkeit das gerät zu unlocken?ich komme irgendwie nicht weiter.redsnow stürzt beim versuchden jailbreak zu machen ab.wenn ich den haken beim bb update weglasse wird der jailbreak vollzogen,jedoch bringt das installieren von unlock gar nichts irgendwie.

    kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Du musst das iPad Baseband einspielen. Da mit deinem iPhone Baseband leider kein Unlock möglich ist. ;)
     
  3. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    hast du meinen thread richtig gelesen?;)
    das habe ich bereits versucht,jedoch stürzt redsnow in dem moment ab(das fenster schliesst sich einfach),wenn das bb geupdatet werden soll.wenn ich am anfang in den einstellungen den haken beim bb update weglasse,läuft das programm ganz normal durch.vielen dank für deinen lösungsvorschlag,jedoch war ich schon so schlau dies zu versuchen:(
     
  4. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Doch hab ich richtig gelesen. Um das iPad Baseband installieren zu können musst du dir die 4.2.1 runterladen und diese dann in Redsnow auswählen!
     
  5. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    ah ok...hast du eventuell einen link zum ios?
     
  6. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
  7. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    ich danke dir wayne :)


    *edit*

    nun hängt der apfel in nem bootloop.hab schon versucht mit tinyumbrella zu fixen allerdings ohne erfolg bleibt weiterhinnur das bootlogo zu sehen. und was nun?

    --- Edit ---

    habt ihr keinen plan? :(
     
    #7 Spitfire29, 15. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2011
  8. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Welches Redsnow benutzt du?

    --- Edit ---

    Kannst auch Snowbreeze verwenden und dir ne CFW mit ipad baseband erstellen. Das sollte auch klappen
     
  9. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    ja aber was mache ich jetzt weil das handy in ner bootschleife hängt....?

    --- Edit ---

    redsn0w_win_0.9.6rc11
     
  10. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Lad dir dann mal Snowbreeze und erstell dir damit ne Firmware mit Ipad baseband. Die kannst du dann aufs iphone wiederherstellen.
     
  11. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Also ich würd sagen mach einfach ein Jailbreak. Das half bei mir immer. Danach startet das Handy.
     
  12. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    snowbreeze sagt mir das es sich bei dem file was ich von der seite habe dessen link hier gepostet wurde,nicht um eine gültige ipsw datei handelt
     
  13. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Du musst auch nicht das aktuellste snowbreeze laden sondern das für deine FW. :) Geh auf www.ih8snow.com und geh auf Archived Versions
     
  14. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Wie wäre es einfach mit einer Wiederherstellung auf die aktuelle Original-Version von Apple. Dann rennt das Dingens erstmal wieder. Danach bevor etwas gemacht wird, das BB-Update machen. Vorher bitte in den Einstellungen kontorllieren, was für ein Baseband im Moment drauf ist. Nicht dass das Communicationboard einen mitgekriegt hat
     
  15. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    ich hab jetzt nur folgendes problem.scheinbar entleert sich der akku in der bootschleife sehr schnell.nun is er über nacht leer gegangen.zeigt das zeichen für tiefenentladung an.wenn ich es an strom hänge kommt zwar nach kurzer zeit wieder der apfel allerdings scheint die spannung am usb anschluss nich auszureichen das telefon in den dfu modus zu bringen und es wiederherzustellen.es kommt nach kurzer zeit bereits wieder das zeichen für akku leer...na klasse...
     
  16. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Dann Lade es doch über die normale Steckdose.
     
  17. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    scheint auch nichts zu bringen.läd einige minuten dann gehts wieder an und nach kurzer zeit gleich wieder aus...

    --- Edit ---

    so habs geschafft es in den dfu modus zu bringen. beim wiederherstellen mit itunes muss ich doch shift drücken oder,da es ja sonst gleich aktualisiert wird?welche ios version benötige ich zum wiederherstellen?

    --- Edit ---

    ich habe wie weiter vorne im thread angesprochen die 4.2.1 geladen.....nicht die aktuellste @kevinus

    --- Edit ---

    mit der habe ich es eben mal versucht aber da kam fehler 3194 ???
     
  18. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Jep das mit Shift stimmt soweit. Du hast deine SHSH Dateien aber gesichert? Also mit Tinyumbrella, oder in Cydia?
     
  19. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    ich hatte es mit tinyumbrella versucht aber da kam nur ne meldung too late....ich hatte das gerät bei ebay erworben.d1 netz war noch möglich.es wurde als defekt verkauft wegen sturzschaden.aufgeschraubt,kontakt wieder gerade gebogen und netz hatte es wieder...deswegen ja auch mein thread...ob ein unlock des geräts möglich ist.ich habe von einem anderen 3gs noch die files gesichert.die werden auch noch im tinyumbrella angezeigt.kann man damit irgendwas anstellen?
     
  20. Muwahid

    Muwahid Guest

    Mensch Kinder.. was ist denn daran so schwer?
    Vergiss TinyUmbrella und diesen ganzen Unsinn.. denn das ist alles eine Nummer zu groß gerade.

    Mach am besten erstmal eine normale Wiederherstellung im DFU.. ohne Shift, ohne 4.2.1 oder so einen Quatsch.

    Danach sollte es erstmal laufen und dann kann man weitere Defekte ausschliessen.
    Nun kannst du es nochmal mit Redsn0w versuchen.. die passende Version gibts hier: DOWNLOAD !

    Wenn das klappt ist alles super und du kannst beim Roten Strich weitermachen, wenn nicht lädst du dir das neueste Sn0wbreeze von iH8Sn0w.com und die 4.3.3 Firmware für's 3GS.

    Dann erstellst du dir eine CFW, folgst den Anweisungen um in den Pwned DFU zu kommen, machst eine Wiederherstellung mit Shift und der CFW und schon sollte alles wieder laufen.

    _____________________________​


    Dann noch eben in Cydia das Programm "Ultrasn0w" installieren, den Reboot machen und du kannst alle Karten in deinem iPhone nutzen.


    Hoffe nun wird es was.. ;)
     
    #20 Muwahid, 17. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Mai 2011
Die Seite wird geladen...