iPhone 3GS iPhone 3GS iOS 5 - Verbindung zum Aktivierungsserver schlägt fehl

Dieses Thema im Forum "iPhone 3G/3GS Forum" wurde erstellt von STR9001, 9. Nov. 2011.

  1. STR9001

    STR9001 Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe ein 3GS und mir vor einiger Zeit die Beta von iOS5 draufgemacht, Dann kam aber der Fehler : ihr iphone konnte nicht aktiviert werden da der aktivierungsserver vorübergehend nicht verfüg bar ist.
    Das iPhone war JB bevor ich ge-updatet habe.

    Wie kann ich das beheben?
    MFG
     
  2. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Welche Simkarte verwendest du?

    Es könnte daran liegen das es ein Simlock hat und du eine andere Simkarte für das Handy nutzt. Weißt du ob das iPhone ein Simlock hat?
     
  3. STR9001

    STR9001 Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Hat keinen Simlock, also das Handy wurde davor mit der selben Sim-Karte benutzt
    SIM Karte ist Fonic, o2
     
  4. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Mhh.. aber vorhin war ja ein Jailbreak da evtl auch ein Unlock durch Ultrasnow? Schau mal bitte auf der Homepage der Telekom nach => SIM-Lock | Telekom ob du ein Simlock hast.
     
  5. STR9001

    STR9001 Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Wieso Telekom ? Mit Telekom habe ich nichts zu tun
     
  6. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Ich weiß ja nicht wo her du dein iPhone hast. Dachte halt das du es irgendwo bei Ebay oder so gekauft hast. Da das 3GS doch eher mit Simlock verkauft worden ist.
     
  7. STR9001

    STR9001 Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Schon mein 2tes Thema, tut mir Leid aber ich hab ein neues Problem.
    Mein 3GS ist unlocked und JB. iOS 5.0.1, es erkennt meine SIM aber nicht :( Nicht nur meine, sondern garkeine !
    Wenn keine SIM drinnen ist steht ganz normal : SIM Fehlt, aber wenn ich eine reintue kommt : SIM gesperrt, ganz normal gebe ich dann PIN ein, dannach steht oben aber : KEIN NETZ !

    Woran kann das liegen, ich bin am Verzweifeln......:(

    --- Edit ---

    Weiß keiner Rat..?
     
  8. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Na wie sieht es den aus? Wo her ist das Gerät? Was für Netz hast du den?

    Das klingt für mich wie als dein iPhone ein Simlock hat. Aber das hab ich schonmal gesagt.
     
  9. STR9001

    STR9001 Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ja auf der Packung hinten ist Telekom logo, aber auch eine d1 karte funktioniert nicht...
     
  10. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    D1 Karte noch aktiv? Sonnst kann er es nicht Aktivieren. Kannst mal unter Einstellungen Allgemein nach der Modemfirmware schauen?
     
  11. STR9001

    STR9001 Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ja karte wird von meinem Onkel benutzt.
    ModemFW 06.15.00
     
  12. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Dann heißt es ein Jailbreak mit Redsn0w machen und dann noch Ultrasn0w aus Cydia laden. Damit du dein Handy entsperren kannst.
     
  13. STR9001

    STR9001 Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ist alles geschehen. funktioniert immernochnicht
     
Die Seite wird geladen...