iPhone 3GS iPhone 3GS iOS 4 downgraden zu OS 3.1.3! ANLEITUNG?

Dieses Thema im Forum "iPhone 3G/3GS Forum" wurde erstellt von reverse, 25. Juni 2010.

  1. reverse

    reverse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe ein 3GS und habe es über iTunes einen Update auf iOS 4.0 gemacht...

    Bin davon ausgegangen dass ein Jailbreak möglich ist wie bei meinem 3G aber ist es ja nicht!!

    Jetzt möchte ich das ding downgraden aber es zeigt mir eine Fehlermeldung:

    Unbekannter Fehler 3194

    Die Widerherstellung über iTunes mit SHIFT und auswahl der IPSW Datei ist nicht möglich!!!

    Was kann ich jetzt tun?? Währe Froh wenn ich wieder mein 3.1.3 drauf hätte :mad::):D;):(
     
  2. v300

    v300 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    32
    GEHT NICHT !

    Baseband wurde upgedatet ...........

    Unlock Jailbreak kommt doch noch alles ...
     
  3. frge

    frge Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    welche baseband version haste denn nun?
     
  4. reapsor

    reapsor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hattest du vorher einen Jailbreak drauf?
    falls ja sollte Cydia deine SHSH's auf Saurik seinen Signatur-Server gespeichert haben, dann könnte man wieder Downgraden nur das Baseband bliebe gleich.
     
  5. tasso1995

    tasso1995 Guest

    Das hättest du dir vorher überlegen müssen ;)

    In deinem Falle ist es überhaupt nicht schlimm, da innerhalb der nächsten Tage ein Unlock für das neue Baseband rauskommen wird.

    Unlock ist jetzt veröffentlicht wurde. Heißt: Ultrasn0w 0.9.3

    Einfach in Cydia suchen und installieren
     
    #5 tasso1995, 25. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juni 2010
  6. BokiWan

    BokiWan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi reverse,
    natürlich ist es möglich alles rückgängig zu machen... es hängt nur davon ab, ob du eine shsh gemacht hast über cydia z.b. !?

    wenn du vorher mit spirit gejailbreaked hast, dann hast du 100% eine sicherung ! dazu musst einfach deine ECID über usbview auslesen und mit nem shsh grabber deine shsh auf dem pc sichern (hab ich mal so gelesen, ist aber unnötig, da du in der "hosts" datei deines computers nur eine umleitung vom apple server auf den saurik server eingeben musst ! aber sicher ist sicher, dann hast sie wenigstens mal gesichert auf deinem pc, für den fall der fälle)

    dann lädsts du dir eine 3.1.3 ipsw datei runter, falls du keine hast und sicherst mit itunes zurück über shift funktion ! wichtig ist, dass du ganz sicher mit dem iphone im DFU modus bist und nicht im wiederherstellungsmodus, sonst klappts nicht !!!

    anschließend mit hilfe von recboot aus der bootschleife holen !

    und evoila du hast wieder 3.1.3 drauf, jedoch mit neuem baseband... aber das macht nix, da der unlock auch mit neuem funzt ;)

    anschließend wieder ganz normal jailbreaken und anschließend unlock (falls du ihn brauchst)...

    kann dich gern unterstützen bei fragen per chat oderso, schick einfach ne PN oderso... aber damit dus weißt, ich bin echt noch n anfänger, hab mir erst vor ner woche n nagelneues 3gs gekauft, hätt ich mich vorher informiert mit dem ganzen gejailbreake usw. hätt ichs wohl lieber gelassen :P

    gruß

    P.S. falls du darüber bereits informiert bist und bereits alles so gemacht hast, dann könnte es vielleicht an deiner ispw liegen. versuch mal ne andere, kann dir auch die schicken, die ich geladen hab

    gruß

    --- Edit ---

    P.S.(2): könnte aber auch an itunes liegen oder dem PC oder USB... hab parallel auf 2 rechnern verschiedene schritte ausgeführt :S versuch mal mit itunes version 9.1.1 zurückzusichern, am besten auf nem andere rechner, wo itunes noch nicht drauf installiert war (da bei itunes downgrade konflikte auftreten können)... bei mir hats zwar auch mit der 9.2 geklappt aber hab gelesen dass bei manchen probleme auftauchen ! aber am warscheinlichsten liegt der fehler an der firmware !!!!

    so jetzt hab ichs aber denk ich genug ausgeführt hehe :D
     
    #6 BokiWan, 25. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2010
  7. reverse

    reverse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    danke fur die antworten.

    also ich habe vorher in der version 3.1.3 mit spirit gejailbreaked ich bräuchte aber eine anleitung bzw. hilfe fur die auslesung.

    eigentlich konnte ich noch warten weil ich bin mir sicher dass fur das neue baseband auch ein jailbreak geben wird.

    ich habe aber noch ein problem, als ich cydia drauf hatte habe ich mit makeitmine als banner einen namen hinzugefugt und jetzt kann ich die uhrzeit und das datum nicht sehen habe ich die moglichkeit dass wenigstens zuruckzusetzen...

    danke im voraus
     
  8. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    du weißt abet schon dass es für ein baseband keinen jailbreak gibt.wenn dann einen unlock und der ist bereits verfügbar.nur kannst du ihn nicht nutzen da du keinen jailbreak hast da neues bootrom

    jailbreak und unlock sind zwei völlig verschiedene dinge
     
  9. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    Wenn reverse zurück auf 3.1.3 geht, jedoch das BB vom iOS4 bleibt, dann kann er die 3.1.3 mit Spirit jailbreaken und das BB des iOS4 mit ultrasn0w unlocken.
    So verstehe ich das.
     
  10. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    ja das geht.vorausgesetzt er hat gesicherte shsh blobs
     
  11. craxi

    craxi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    nabend zusammen,
    befinde mich momentan auf 3.1.3. habe aber den spirit jailbreak ohne vorherige Aktivierung durchgeführt, sodass der unlock jetzt nicht läuft.
    wie ich gerade gelesen habe, könnte ich jetzt auf ios 4 updaten, um dann danach wieder auf 3.1.3 um den jailbreak dann nochmal zu machen,richtig?
    es wäre nett, wenn mir jemand die genau vorgehensweise erklären könnte. also wie das mit den shsh funktioniert und der eintragung in der host datei.


    oder gibts noch ne andere möglichkeit um 3.1.3 auf werkseinstellungen wieder zurückzusetzen, ohne den umweg über ios4?
    danke schonmal :)
     
  12. BokiWan

    BokiWan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi craxi,
    wenn du noch 3.1.3 drauf hast, dann wärs ja umständlig und unnötig auf ios4 upzugraden, damit haust du dir nur unnötig das neue baseband drauf (was an sich zwar nicht schlimm ist aber keinen sinn macht). im grunde musst du nichts mit up oder downgraden, du musst lediglich eine wiederherstellung machen, kannst dazu sogar ganz normale wiederherstellung über itunes machen, ohne irgendwelche shsh geschichten usw. was du allerdings beachten solltest, du solltest die update funktion in itunes ausschalten, damit er dir ja nicht die ios4 drauf haut und auf itunes 9.2 updatet. sicherste methode dazu, einfach PC vom internet trennen, bei der wiederherstellung ;)

    @ reverse
    Anleitungen dazu findest du überall im internet, sogar hier im forum gibts einige einfach mal suchen ;)
    ansonsten kann ich dir mal paar links zu einfachen verständlichen anleitungen schicken, mit denen ich das gemacht hab. schick einfach ne pn falls du die willst, da ich nicht weiß wies hier mit links gehandelt wird ;)
     
  13. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    wie soll er auf 3.1.3 wiederherstellen ohne shsh.diese fw wird nicht mehr signiert
     
  14. BokiWan

    BokiWan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ganz einfach mit der sicherung die er über itunes auf seinem pc hat, die wird da zwischengespeichert wenn man über itunes ein backup gemacht hat. wie schon gesagt voraussetzung ist, dass er nix upgedatet hat. er meinte ja er hat noch nix upgedatet und noch die 3.1.3 drauf. er will ja nur den jailbreak raus haben so wie ich das verstanden hab und wieder die original 3.1.3 drauf haben. seine 3.1.3 version ist damit also immernoch offiziell signiert.

    ansonsten hat er ja immernoch zeit ne SHSH über cydia zu machen.
     
Die Seite wird geladen...