iPhone 3GS iPhone 3GS - iOS 4.1 - Akku sehr schnell leer

Dieses Thema im Forum "iPhone 3G/3GS Forum" wurde erstellt von Grobi60, 19. Sep. 2010.

  1. Grobi60

    Grobi60 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe gestern mein 3GS von 3.1.3 auf 4.1 geupdatet. Nach anfanglichen Schwierigkeiten mit der Navigon SW läuft nun alles richtig gut.

    Aaaaber, mein Akku hält nur noch max. 20 Std. durch. Vorher 2 - 2,5 Tage. Bei gleicher Nutzung.
    Pushfunktionen, Ortungsdienste usw. sind deaktiviert.

    Habe da mal ein paar Fragen.

    1. wozu ist dieser kleine Pfeil oben rechts, neben der Akkuanzeige?

    2. wo kann man unter 4.1 die ständige Wetteraktualisierung abstellen?

    3. das Phone versucht ständig unter Einst./Allgem./Netzwerk das Tethering zu aktivieren. Jedenfalls dreht sich unaufhörlich dieser Kreis (warten, laden).
    Kann man das irgendwie abstellen?

    4. was kann man bei iOS 4.1 noch alles machen, um Strom zu sparen?

    Bin für jeden Tip dankbar

    Grüße
    Jens
     
    #1 Grobi60, 19. Sep. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Sep. 2010
  2. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    1. Der Pfeil heißt, dass die Ortungsdienste aktiv sind.
    2. Die Wetteraktualisierung kannst du wahrscheinlich in den Einstellungen oder in der Wetter-App selbst einstellen.
    3. Keine Ahnung, hab nur nen iPod :o
    4. Nichts. iPhone/iPod haben einen schlechten Akku, leider kann man daran nichts ändern :/
     
  3. Grobi60

    Grobi60 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hi Samus,

    danke für die Antwort. Werd ich mich wohl mit den IPhone Modalitäten arrangieren müssen. ;-)

    Gruß
    Jens
     
  4. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Übrigens, wenn du Bluetooth, WLAN, die Ortungsdienste, und 3G abgeschaltet hast, hält der Akku länger.
    (Mach dir aber keine all zu großen Hoffnungen, bei mittlerer Nutzung ist mehr als ein Tag nicht drin)
     
  5. nevon

    nevon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe ein iPhone 3G mit iOS 4.0 (jailbroken) und habe auch alles abgeschaltet um Akku zu sparen.
    Mein Akku hält bei täglicher Nutzung ca. eine knappe Woche (6 Tage genau).
     
  6. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Dann hast du Glück gehabt - Ich habe nen iPod touch der 3. Generation, morgens ca. um 6 Uhr nehme ich den aus der Dockingstation (100%), abends um ca. 10/11 Uhr stelle ich ihn mit 5% wieder dorthin zurück.
     
Die Seite wird geladen...