iPhone 3GS gegen HTC Desire?

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von BoobyD., 15. Feb. 2011.

  1. BoobyD.

    BoobyD. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Okt. 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ja das soviele mittlerweile eins haben ist echt nicht besonders toll,
    Man kann ja mittlerweile alle Handys Ohne VErtrag monatlich ablatzen T_T

    ja ok dann ist der Satz nur auf mich zugeschnitten

    btw ich hatte das 2g,3g und nund as 3gs, das 4er möchte ich nichtmal unbedingt

    Deswegen wollt ich was anderes probieren aber nunja :>
     
  2. rikku86

    rikku86 Guest

    okay dann fragen wir mal so! was hat dich am Android gestört genau? dass konnte ich nicht richtig raus lesen und welches Gerät hattest du gehabt was mit Android lief?
     
  3. BoobyD.

    BoobyD. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Okt. 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das HTC Desire, nicht Desire HD sondern das "normale"
    Ja ich hatte das gefühl das Android so kleine Ruckler hatte bzw nicht so flüssig lief wie das ios.
    Vielleicht hatte der Vorbesitzer es zugemüllt bis zum geht nicht mehr aber die Speicherkarte und überflüssige Apps hatte ich eigentlich gelöscht,
    ich meine du hattest ja selber ein Desire, kam es dir da nicht auch hin und wieder etwas träger vor als das iphone?
    Ja und die 2 Abstürze bei Anrufen haben mich halt genervt ^^
     
  4. rikku86

    rikku86 Guest

    äh nö das war auch nicht träger als das Iphone weil es schon schneller war! kommt drauf an was dein Vorbesitzer alles gemacht hat! Anderes Android System drauf, etwas auf der Rom Küche drauf gemacht!

    keine Updates drauf gemacht! eventuell Android 2.1 laufen gehabt!? also das Desire ist definitiv nicht träger als das Iphone4 sondern gleich schnell

    um mal auf die Abstürze beim Anrufen zu kommen da glaube ich dass dein Vorbesitzer eine Rom aus einer Rom Küche genommen hat weil bei Desire und Desire HD laufen beide noch im Tadellosen Zustand
     
  5. BoobyD.

    BoobyD. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Okt. 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    ja Android 2.1 war drauf, was genau er sonst noch gemacht hat kann ich nicht sagen, wollt in den 4 Tagen auch nicht alles neu draufspielen und ihm "sein" os kaputt machen oder ersetztn
     
  6. rikku86

    rikku86 Guest

    na dann... war es ne Rom gekochte.... weil auf einem Desire läuft mittlerweile 2.2 also da hat der dir nen Verhunztes OS mitgegeben und wollte mit dem 3Gs nen "besseren" tausch machen
     
  7. BoobyD.

    BoobyD. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Okt. 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Òó vielleicht hatte er selber nicht so den Plan,
    schien auch so aber von Android habe ich auch nicht so die Peilung
    Wenn ich das schon mit "Rom gekochte" leses... ???^^
    Naja jetzt habe ich ja mein 3gs wieder, ein erneuter Tausch käme also bestenfalls gegen ein Desire HD
    und dann auch ausführlich und mit selbst aufgespieltem os
     
  8. rikku86

    rikku86 Guest

    naja also nen Desire HD wäre gegen dein 3Gs etwas ... ähm naja ich sage mal etwas sehr spassig... weil Desire HD kostet jetzt noch knappe 400 - 500€ neu und das 3Gs naja nicht mehr sooo viel
     
  9. BoobyD.

    BoobyD. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Okt. 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    ja wenn schon dann + Zuzahlung natürlich ;D
    alles andere währe Wahnsinn
     
  10. rikku86

    rikku86 Guest

    ach so ^^ also ich kann mal schauen wenn du nen Desire (normales) mit Richtiger ROM also Echtes Android 2.2.1 haben willst joa da kann man was machen aber da alles andere unter PN
     
  11. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Man sollte einfach mal ne Entscheidung respektieren. Verstehen kann ichs auch. Kenne viele die v.a. mit den Apps bei Android unzufrieden sind (kann man ja auch selbst tw. im Market bei den Kommentaren nachlesen).

    @Booby D.: kann dich gut verstehen... habe zwar selber nen Android, aber seit einem Jahr such ich schon nen neues Gerät und kann mich für nix wirklöich begeistern (so das ich wieder umstellen will)... aber seit meine Frau nen iPhone4 hat... allein die Wertigkeit und das "runde Design" des Systems (bei Android siehts ja manchmal aus wie selbst gebastelt :))... kann irgendwie nur (noch) nicht auf meine HW-Tastatur verzichten... aber mal schauen :)
     
  12. rikku86

    rikku86 Guest

    @ Dodger

    ne Feine Sache ist es aber nicht jemanden ein Android in die Hand zu geben was total verbastelt ist und eine Zusammengefrickelte 2.1 war....
     
  13. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Geb ich dir auch recht... ich muss zugeben das ich von Custom ROMS eh nix halte... zum Spielen nett und auch interessant was möglich ist. Aber wer sein Handy jeden Tag intensiv nutzt is von 1-2 Bugs schon extremst genervt. Ausserdem war jede CFW die ich laufen hatte (diverse Modelle) nicht ganz so stabil wie ne gute Originalversion...
     
  14. rikku86

    rikku86 Guest

    joa und da es schon seit 3 oder 4 Monaten Android 2.2 für HTC Desire gibt hat ihm jemand so eine Tolle CFW untergejubelt.... ganz toll und dass ist natürlich klar warum man von Android dann die Finger lassen sollte...

    ich hatte selbst auf dem Milestone auch eine CFW und die lief auch nicht wirklich, deshalb gab es ne Originale mehr selber SetCpu etwas hoch geschraubt und dann gut war es
     
  15. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Ich bezweifel ob Android 2.1 oder 2.2 so grosse Unterschiede sind im Alltag (bis auf App2SD, was ja für viele Das Totschlagskriterium für viele ist)... als das sie hier in diesem Fall ausschlaggebend waren. Aber das kann man jetzt auch totreden...
     
  16. rikku86

    rikku86 Guest

    also bei 2.2 ist schon die Performance schon besser
     
  17. Dreami74

    Dreami74 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Feb. 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann zu dem Thema sicher nicht so viel sagen wie manch Anderer, der vll schon beide Handys gehabt hat. Aber ich hatte jetzt eine gewisse Zeit ein Milestone gehabt und fand es immer toll und war immer totaler IPhone Gegner! Ich wollte NIE eins haben!
    So, nun ist es so, dass ich nun doch das "Ei" 4 habe und jetzt seit ca. 1 Stunde mit "rumspiele". Mal eine SMS, eine Mail, ein paar Fotos, bisschen Einstellungen....also wahrlich noch nicht viel! Und ich bin mit der Einstellung an das Handy "Wenn das so sch**** ist wie ich immer schon gesagt habe, dann gebe ich es ab und hol mir ein anderes! Und was ist nun? Ich denke schon nach 1 Stunde, in der ich nichts weltbewegendes gemacht habe "Woooooooooooow! Was für ein Unterschied"....
    Und auf meinem Steinchen ist nicht viel drauf und sonst was.

    Kann das also gut verstehen, wenn man ein IPhone hat, dass man es sich nach wenigen Tagen zurück holt! Denn die Unterschiede, wenn man es nebeneinander liegen hat und vergleichen kann, finde ich schon enorm! Und ich bin kein "Extremuser" :)
     
Die Seite wird geladen...