iPhone 3GS iPhone 3GS findet kein Netz

Dieses Thema im Forum "iPhone 3G/3GS Forum" wurde erstellt von xNoName2010x, 8. Apr. 2011.

  1. xNoName2010x

    xNoName2010x Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich suche zurzeit ein iPhone 3G .. bin da aber in meiner Umgebung auf ein 3Gs 16gig gestoßen für 100€, wo dieser Text hier drin steht:

    Verkaufe hier mein Iphone 3gs mit 16gb. Sieht aus wie neu hat IOS 4.3.1 drauf. Hatte es selber vor zwei Wochen gekauft und probiert es zum laufen zu bekommen. Es geht auch nur findet kein Netz. Habe auch nicht soviel ahnung. Dachte es wäre leicht es zu unlocken und zu breaken. Wer sich auskennt und ein Bastler ist kann sich melden. !!

    Kann man den Fehler beheben irgendwie? Oder was ist da dran kaputt, oder könnte kaputt sein? Nur ein Soft oder Hardwarefehler? Würde mich über gute Antworten interessieren :)

    Grüße
     
  2. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Das ist kein Fehler sondern normal. Das iPhone hat nen simlock. Um den wegzubekommen muss man das Baseband knacken. Da er aber auf die neueste version geupdatet hat hat er auch das Baseband geupdatet. Das ist jetzt das neueste und nicht knackbar.
     
  3. xNoName2010x

    xNoName2010x Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Aber dann sollte oben ja Sim geperrt oder sowas stehen .. bei ihm steht suchen, wenn er eine Karte reinmacht.
     
  4. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Ne das ist bei mir auch so. Da steht Suchen... dann nach 10 minuten kommt ungültige Sim Karte. Er schreibt ja er hat auf die neueste Version geupdatet und wollte es Unlocken nur das klappt nicht.
     
  5. xNoName2010x

    xNoName2010x Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Wird der Unlock dafür irgendwann mal kommen?! Bzw. Kann ich TMOBILE Karten rein machen?
     
  6. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Wenn das von Tmobile ist dann ja. Frag am besten nach. (Sollte aber eins sein)
     
  7. xNoName2010x

    xNoName2010x Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Okey, ich werd ihn direkt mal an anschreiben. Ansonsten wird der Unlock dafür kommen? Und nimm mich mal bitte in ICQ an (453-664-102).
     
  8. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Irgendwann wird ein Unlock kommen aber genau kann man das nicht sagen. Mit ICQ muss ich erstmsl gucken. Durch nen Virus funktioniert das nicht mehr und ich musste das löschen. Die Zugangsdaten muss ich erst wieder finden:D

    --- Edit ---

    Ok hab dich.
     
  9. xNoName2010x

    xNoName2010x Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Wollt nochmal kurz was andeutet an dich: Bei den Bildern sieht man oben bei der Akkuanzeige die Prozentangabe, was man ja nur bei einem Jailbreak machen kann? Vielleicht liegt es am Jailbreak? Komm mal ICQ onn. Gruß
     
  10. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt nicht. Ist unter Einstellungen generell möglich einzustellen. Pfad: Einstellungen => Allgemein => Benutzung.
    Halt also nichts mit dem Jailbreak zu tun
     
  11. xNoName2010x

    xNoName2010x Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hää? Kann garnicht sein, bei meinem iPhone 3G war das vor dem JB aber nicht
     
  12. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Achso....du redest vom 3G? Ich dachte du meinst das iPhone 4....sry
     
  13. xNoName2010x

    xNoName2010x Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Na das ist ja egal, und überhaupt hier reden wir übers 3Gs ich meint nur das war bei meinem alten iPhone 3G so. Adde mich mal bitte bei ICQ: 453664102. Gruß
     
  14. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Die Prozenanzeige ohne Jailbreak geht nur bei iPhone 3GS und 4. Und dort unter "Einstellungen" - "Allgemein" - "Benutzung" Aber das wurde ja schon gesagt.

    Beim 3G gehts definitiv nur mit Jailbreak.

    Und nun zurück zum eigentlichen Thema würde ich vorschlagen.
     
  15. xNoName2010x

    xNoName2010x Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Achso, das wusst ich nicht ;-).

    Hättest du vielleicht eine Idee, warum bei dem Verkäufer immer steht -Suchen- und nimmt die Karten nicht an? Hats nen Tmobile simlock, oder ist da was kaputt? Gruß
     
  16. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Ja, wahrscheinlich hats das wirklich.
     
  17. da_supa_latin

    da_supa_latin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    gleicher zustand wie mein iphone. orginal sim karte von tmobil drin und trozdem kein netz....:mad:

    Version 4.3.1 (8G4)
    Modell: MC139DN
    Modem-Firmware: 06.15.00

    kann jemand helfen????
     
  18. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Vielleicht weil du das IPad baseband draufhast.
     
  19. xNoName2010x

    xNoName2010x Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Möchte jetzt nochmal kurz wieder fragen:

    Kann es möglich sein, das es einen TMOBILE Simlock hat, oder ist dort wo man die Simkarte reinmacht, was kaputt? Wer denkt was eher sein könnte? Ich will da schnell zuschlagen für 100€ :)
     
  20. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Wie schon gesagt. Es ist der Simlock.
     
Die Seite wird geladen...