iPhone 3GS iPhone 3Gs 4.3.4 Jailbreak oder Downgrade?

Dieses Thema im Forum "iPhone 3G/3GS Forum" wurde erstellt von Deadman, 10. Aug. 2011.

  1. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hab hier ein iPhone 3Gs mit FW 4.3.4 und will da ein Jailbreak machen, aber nicht einen tethered Jailbreak, weil der ja nach jeden Start neu gemacht werden muss.

    Deswegen nun die Frage ob es eine Möglichkeit gibt einen richtigen zu machen und wenn nicht, wie mache ich ein Downgrade auf 4.3.3.

    Dazu stellt sich dann auch die frage wegen Unlock. Wie kann ich es am besten unlocken? Baseband ist: 05.16.02

    LG
     
  2. HofaTheRipper

    HofaTheRipper Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Wenns ein Tmob Gerät ist würd ich erst mal kuggen obs schon offiziell entsperrt werden kann. (auf der Tmob Seite kannst das machen).

    Jetz stellt sich natürlich die Frage: War das Gerät schon mal gejailbreakt? Nur dadurch hast die Chance, dass die SHSH Dateien auf dem Saurikserver hinterlegt sind (diese brauchst du für ein downgrade).

    Falls die SHSH Dateien gesichert sind kannst downgraden aber wegen Unlock hast nur die Möglichkeit oben oder mittels Aufspielen des iPad Basebands (verlierst dadurch aber die GPS Funktion und kannst nie wieder offiziell updaten - würde ich lassen)

    Welchen Bootloader haste denn? (f0recast sagt dir das)
     
  3. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Gejailbreak war es schonmal, meines Wissens.

    Es ist Telekom Gerät aber des ist glaube ich noch keine 2 Jahre alt.

    Bootloader schrieb ich doch?! Oder ist des nicht Modem Firmware?

    LG
     
  4. HofaTheRipper

    HofaTheRipper Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Nee Bootloader is was anderes. aber da es noch keine 2 jahre alt ist haste zu 99% eh den neuen drauf also musst eh das ipad bb installieren.

    Besser du verkaufst es und holst dir ein freies Gerät - macht weniger Probleme und was nütz ein Smartphone das kein GPS hat... :)
     
  5. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Unlock war es schonmal.

    Verkaufen? Warum? Ist nicht mein Gerät. :D

    Soll es nur wem machen.

    Hab selber ein iPhone 4 weiß neverlock. :p

    LG
     
  6. Muwahid

    Muwahid Guest

    Dann nimm TinyUmbrella, klick auf Save SHSH und schau mal ob der dir 'ne Firmware anzeigt auf die du ein Downgrade machen kannst.
    Wenn eine dabei ist die 4.3.3 oder jünger ist lad dir die Firmware von » felixbruns.de, mach eine Wiederherstellung damit in iTunes und danach wenn es bootet einen Jailbreak inkl. iPad Baseband.

    PS: Die Installation des iPad Baseband geht mit der 19er Version (die neueste) von Redsn0w nichtmehr, google nach der 18er und nimm die. ;)

    Das GPS geht zwar verloren, denke damit kann man aber leben wenn man eine Internet Flat hat.
     
  7. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Downgrade?

    Da hänge ich gerade. Des Teil macht nichts mehr.

    Ich glaub, jetzt hilft nur noch die 4.3.5 mit Gewalt drauf prügeln, weil des Downgrade auf 4.1 klappte nicht.

    LG

    --- Edit ---

    So es lebt mit 4.1. durch eine CFW.

    Des war ein Kampf. Hoffe 4.3.3 bekomme ich drauf.

    Danke an Audi im ICQ.

    LG
     
Die Seite wird geladen...