iPhone 3G WLAN aktivieren? oder kaputt durch iPad Baseband?

Dieses Thema im Forum "iPhone 3G/3GS Forum" wurde erstellt von thomas231167, 13. Mai 2011.

  1. thomas231167

    thomas231167 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein Iphone 3g mit 3.1.3 .modem firmware 06.15.00
    Habe das handy bekommen stand in wiederherstellungs modus.
    Habe es wieder hin bekommen das es hoch fährt.
    nur leider kein wlan ist grau hinterlegt .Was kann ich machen das wlan wieder geht.
    danke thomas
     
  2. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Könnte am Ipad Baseband liegen. Schau mal in Einstellungen>Allgemein>Info ob da was bei Wifi Adresse steht.
     
  3. swfgamesorg

    swfgamesorg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Normal sollte er das WLAN shon selber erkennen. Kp woran es liegen könnte. Aber du könntest schon recht haben....
     
  4. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Wenn das Ipad Baseband das Wlan zerstört hat dann funktioniert Wlan gar nicht. Also auch keine Automatische Erkennung. Deswegen will ich wissen ob er da was stehen hat.
     
  5. thomas231167

    thomas231167 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    da stehtwi-fi adresse N/A mehr nicht
     
  6. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Versuch mal ne wiederherstellung.
     
  7. thomas231167

    thomas231167 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    habe ich schon versucht mehr mals aber leider immer das selbe.
    Kein wlan.
     
  8. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Dann liegts am Ipad baseband. Das bekommt man nicht mehr hin.
     
  9. thomas231167

    thomas231167 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Danke
    gibt es keine möglich keit .
    Habe versucht andere software zu installieren geht auch nicht .
     
  10. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Mir fällt auf jeden fall nichts mehr ein. Vielleicht weiß jemand ob das noch klappt.
     
  11. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Nein, bei zerstörtem Baseband vom iPad haste aktuell keine Chance. Der Verkäufer hat schon gewusst was abgeht :)
     
  12. .kn2k

    .kn2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das Problem mal beim 2g. konnte es fixen nur weiss ich nicht wie. kannste mit redsn0w das ipad baseband nicht nochmal flashen?
     
  13. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Beim 2G kannste garkein iPad-BB aufspielen. Es gibt zig Leute die sich Wlan oder/und GPS dabei zerschossen haben... und die Warnungen des Dev-Teams waren auch eindeutig. Man kann das iPad-Baseband nicht nochmal aufspielen. Aktuell gibts dafür keine Lösung
     
  14. .kn2k

    .kn2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    @Dodger

    es ging auch nicht um das ipad BB. ich hab nur geschrieben dass ich das auch hatte mit dem grauen hinterlegung.
     
  15. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Der Thread dreht sich aber ums iPad-BB, weil das die Ursache für den Fehler ist. Aber schön das du selbst merkst wie sinnlos dein beitrag war :)
     
Die Seite wird geladen...