Sonstige iPhone 3G versucht "heimlich" zu telefonieren

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von mastercrewster, 22. Nov. 2009.

  1. mastercrewster

    mastercrewster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Okt. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem iphone.

    Ich benutze eine blau.de Simkarte, auf der ich gestern noch ein paar Euro Guthaben hatte.
    Als ich vorhin nachschaute, war mein Guthaben leer und ich hatte ca. 25 SMS bekommen in denen folgendes stand:
    Allle 15 Minuten bekomme ich eine weitere SMS mit diesem Inhalt.
    Ich versuche nicht irgend eine Nummer anzurufen und auch nicht umts zu nutzen (bin mit Wifi verbunden), daher muss das wohl am iphone liegen, welches anscheinend selbst versucht irgendwas zu machen.


    Das iphone ist gejailbreaked mit blackra1n.

    Ich bin über eure Hilfe sehr dankbar, mir gehen diese SMS´s schon richtig auf den Sack.

    MfG
     
  2. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Hi, hört sich nervig an.

    Vielleicht wurdest gehackt?

    Vorher könntest mal die Hotline deines Providers anrufen. Vlt liegt auch ein Systemfehler bei denen vor, dass sie dich mit SMS bombardieren.
     
  3. shadow2209

    shadow2209 Guest

    UMTS und EDGE via SBsettings deaktiviert? Sonst wählt sich das iPhone ins Internet ein.

    Grüsse
     
  4. haste vllt automatisch emails aktualisieren drin? dann immer wenn du kein Wlan hast wirds teuer
     
  5. mastercrewster

    mastercrewster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Okt. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab bei blau.de angerufen, lag anscheinend an denen und nicht an mir.

    :danke: für eure Bemühungen
     
  6. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Und wieder ein Punkt für Onkel Wayne *strike*
     
Die Seite wird geladen...