Sonstige Iphone 3G Version 2.2.1 - Modem FW 02.30.03

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von z0mtec, 29. März 2010.

  1. z0mtec

    z0mtec Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    ich habe lange rumgelesen und hab nirgendwo eine art FAQ gefunden, in der mal die ganzen begriffe erklärt werden, deswegen erstelle ich jetzt einfach mal diesen thread.

    ich habe hier ein Iphone 3G mit der Version 2.2.1, der Modem Firmware 02.30.03 und dem Modell MB497DN

    da ich selbst keine T Mobile SIM habe, würde ich das gerät gerne jailbreaken und unlocken.

    wie gehe ich vor? ist das überhaupt möglich? links zu faqs und anleitungen auch erwünscht

    mfg
    z0mtec
     
  2. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    5
    iPhone 3G mit FW 2.2.1 ?! Update auf die 3.1.2(nicht offiziell auf 3.1.3 updaten).

    Dort kannst du dann mit blackra1n jailbreaken...

    mfg.
     
  3. z0mtec

    z0mtec Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    ja genau FW 2.2.1 ! das ding lag schon länger mit einem LCD schaden in der ecke und ich habe es erfolgreich repariert

    wie kann ich das denn auf die 3.1.2 updaten? vorgehensweise? hier in der DB die entsprechenende Firmware saugen?? nach dem jailbreak dann ein unlock mit meiner Baseband version möglich???

    stell ich hier die falschen fragen oder wieso bekomme ich keinen weiteren support??
     
    #3 z0mtec, 29. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. März 2010
  4. the_mike

    the_mike Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Nov. 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Nein aber evtl. haben die Leute auch was anderes zu tun als Sachen zu erklären, welche in diversen How-Tos auch stehen.

    Also in Kurzfassung:
    1) iPhone Firmware 3.1.2 (7D11) (ganz wichtig!!!!!) für das 3G runterladen (NICHT direkt über iTunes auf "update" klicken).
    2) Iin iTunes aufs iPhone klicken, Shift-Taste halten und "wiederherstellen" drücken. Dort die soeben runtergeladene Firmware auswählen. Diese wird dann installiert.
    3) Wenn alles fertig ist iPhone offiziell aktivieren lassen oder (wenn keine passende SIM-Karte zur Hand) gleich zum nächsten Schritt.
    4) iTunes schließen
    5) blackra1n downloaden, iPhone anstecken und "make it rain" drücken...warten bis fertig.
    6) WLAN anmachen und verbinden
    7) Im Springboard die neue "blackrain" App anstarten und von dort "Cydia" (Paketmanager) und "blacksnow" (unlock) installieren
    8) evtl. die blackrain-app löschen (wird auch angeboten)
    9) freuen
     
    #4 the_mike, 29. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2010
  5. z0mtec

    z0mtec Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    danke mike, bin nach der anleitung vorgegangen und hat geklappt!
     
  6. Fandasia

    Fandasia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hat geklappt und das wobei ich mich damit garnicht auskenne,vielen dank!
     
    #6 Fandasia, 16. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. Jan. 2011
Die Seite wird geladen...