Sonstige iPhone 3G verbindet nicht mit WI-FI

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von jazzy784, 22. Juni 2009.

  1. jazzy784

    jazzy784 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dez. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin ,
    habe ein Problem mit mein Iphone 3G-16gb, mit der version 3.0(7A341) und Modem-Firmware 04.26.08 nicht frei vom werk.
    Immer wenn ich mich versuche mit den Wi-Fi zu verbinden kommt eine Fehler Meldung mit “Verbindung zum Netzwerk …. fehlgeschlagen“.
    Halt wenn ich auf Einstellung---Wi-Fi gehe sehe ich dort Access point und dann wenn ich drauf gehen will, kommt diese Fehler Meldung, bin echt am verzweifeln. Hatte davor schon 2 Iphone einmal ein 2g und danach ein 3g mit 8gb.
    Dort lief alles normal, habe es mit jailbreak versucht und dann wiederhergestellt aber trotzdem kann ich keine Verbindung aufbauen kann mir jemand ein tipp geben habe das Iphone vor 3 tage gebraucht gekauft mich wundert nur falls mein Wi-Fi kaputt ist dann wurde er mir keine Access point zeigen.

    Netzwerk zurück setzen.
    habe ich schon gemacht hat nichts gebracht..
    so sieht es aus im normalen zustand oder im jailbreak zustand habe neuinstallation durchgefurt ohne erfolg...
     

    Anhänge:

    #1 jazzy784, 22. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juni 2009
  2. miki12

    miki12 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ist schon älter der post wie ich sehe, aber ich habe genau das selbe problem hab vor ein paar tagen ein gebrauchtes iphone gekauft und exakt 1zu1 das selbe problem. Hast du da ein lösung gefunden. Ich verzweifle auch schon. Kann das iphone zwar umtauschen aber kanns mir nicht denken das es ein hardware problem ist weil ja das handy wifi erkennt nur nicht verbinden kann.

    LG
     
  3. FlashPhone

    FlashPhone Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    hatte ich auch des öfteren, hab dann einfach in meiner fritzbox das Wlan aus- und wieder eingeschaltet und dann gings immer wieder.

    hoffe das konnte dir ein wenig weiterhelfen

    greez.
     
  4. Rizzo

    Rizzo Guest

    Hi,

    habe das Problem auch, allerdings beim 2G! Bräuchte auch mal ne vernünftige Lösung!

    Noch eine Frage:

    Wenn ich das Gerät zurücksetze, ist dann auch der Jailbreak raus? Ist halt alles so neu für mich!!!

    Gruß ingisoft
     
  5. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Es gibt keine wirklich vernünftige Lösung ausser die angesprochenen Dinge zu probieren.

    Wenn du dein iPhone wiederherstellst, ist der Jailbreak weg.
     
  6. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Das ist ein bekannter Bug in OS 3.0 ;)
    Apple hat für sowas ein Hilfe-Dokument bereitgestellt, such mal im Internet danach ;)
     
  7. Rizzo

    Rizzo Guest

    Das habe ich schon gefunden, bevor ich hier gefragt hatte;)

    Ist aber so, das 70% der User immernoch das Problem haben, meiner zeigt ja auch die Ip und Mac Adressen an.

    Sollte ich dann runtergehen mit der OS? Aber bevor ich das mache, muss ich nochmal was fragen. Also, Jailbreak weg, schon klar! Weiß zwar immernoch nicht wofür ich das brauche:rolleyes:

    Aber was ist mit dem Unlock, ist der auch weg? Ich meine, ich habe eine Congstar Karte, müsste doch auch so funktionieren, oder sehe ich das falsch?

    Ist ein US Import, At&T

    Gruß ingisoft
     
  8. snowfrog

    snowfrog Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich hab das gleiche Problem. komme in KEIN Wlan mehr rein. Das nervt!!!! Werde wohl meine Garantieansprüche geltend machen müssen.

    grüsse
    snowfrog
     
  9. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    2
    Schonmal die 3.01.FW versucht?
     
  10. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Wie ich schon öfters geschrieben habe, ist das leider ein bekannter Bug. Wir warten noch immer auf einen entsprechenden Fix. Gemunkelt wurde zwar, dass der mit 3.01 kommt, aber letztendlich hat sich das nicht bestätigt. Ich würde mich mal an Apple wenden zwecks Austausch.
     
  11. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    2
    Also bei mir geht WiFi wunderbar, leichte Probleme hatte ich allerdings bei der FW 3.0, aber vielleicht lag es auch wo anders dran!
     
  12. snowfrog

    snowfrog Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    3.0.1 hab ich ausprobiert. hat auch nix gebracht. hab sogar versucht downzugraden auf 2.2.1. -> error 20

    hab heute mit dem Apple Support gesprochen und die meinten dass man die wiederherstellung unter einen neuen Benutzeraccount mal probieren sollte. das ergebnis war das gleiche. jetzt bekomm ich morgen ein neues 3G. ;)

    Grüsse
    snowfrog
     
  13. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Der Trick mit dem neuen Benutzeraccount wird gerne dafür benutzt Fehler einzugrenzen, die in Verbindung mit defekten/falschen Libary-Einträgen stehen. Versuch ist das immer wert. Hat leider in deinem Fall nicht funktioniert - bei mir schon öfters bei diversen Fehlern.

    Immerhin tauscht Apple das ohne Probleme - so kennen wir das :)
     
  14. snowfrog

    snowfrog Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich hoffe nur mal, dass das bei dem neuen 3G nicht wieder vorkommt. zur sicherheit hab ich noch ein jahr apple care drangehängt.

    Grüsse
    snowfrog
     
  15. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Apple Care kann ich eh nur jedem Besitzer eines Apple-Produktes ans Herz legen. In Care ist ja nicht nur das eine Jahr Garantie mit drin, sondern auch eine wirklich sehr Kompetente Hotline, und nicht so ein 3rd Level Support wie bei vielen anderen Herstellern.
     
  16. snowfrog

    snowfrog Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    wollt ich gerade vorschlagen ;)
     
Die Seite wird geladen...