Sonstige iPhone 3G Update von 4.0 auf 4.1 - Unlock ?

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von qsolace, 14. Okt. 2010.

  1. qsolace

    qsolace Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Muss mal bei euch Rat holen, komme da im Jail Jungel nicht mehr weiter.

    Meine Frage, kann ich mein 3G 8GB FW: 4.0 mit Snowbreez drauf auf die FW: 4.1 machen mit Unlock und Jail ??!!! Alle wo ich kenne sagen, dass das nicht geht wegen dem Snowbreez ! aber mein 3G ist echt was von lahm, dass es keine Freude mehr macht.

    auch habe ich aber unter modem firmware 05.13.04 stehen ! und das sollte doch schon mal gut sein ?

    Hoffe wenn es was gib, das es noch auf eine einfache Art zu bewältigen ist.

    Für Hilfe danke ich vieiiiel mals

    Grüsse
     
    #1 qsolace, 14. Okt. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Okt. 2010
  2. qsolace

    qsolace Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Kann wirklich niemand was sagen, ob was geht oder wirklich nicht ?!

    thx
     
  3. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Du musst geduld haben.Kann halt dauern bis jemand antwortet. Also jailbraken kannst du auf jedenfall mit snowbreeze. Dafür ist es ja gedacht. Aber unlock weiß ich leider nicht.Da kann bestimmt ein anderer helfen.
     
  4. qsolace

    qsolace Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    danke euch allen für eure hilfe. aber finde nun wirklich keine custom fw 3.1.3 für das 3g !

    hier im dl ist diese unter custom fw: iPhone 3G 3.1.2 Custom ( 700MB Root ) ist den die auch ok und empfehlenswert ?!

    suche jetzt schon seit tagen eine custom 3.1.3 aber finde keine nur normale fw :-(

    auch weis ich nicht, ob nach einer custom fw mein 3g dann jailed und unlock ist ?

    oder müsste ich den unlock und jail noch mit spirit machen nach dem aufspielen der original-fw ?
     
  5. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    snowbreeze funktioniert noch nicht mit 4.1 glaub ich.

    da musst du noch warten.auf keinen fall aber auf 4.1 updaten.da verlierst du den unlock
     
  6. qsolace

    qsolace Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich die gesagte custom von hier laden möchte, kommt nur die meldung:

    Datei existiert nicht (durch Admin-Panel gelöscht oder falsche ID). weis jemand wo ich die bekomme ??!!

    big thx
     
  7. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Doch Snowbreeze funktioniert schon länger als limerain auf 4.1. Nur nicht auf allen Geräten. Nur ipod 2G 3G und iphone 3G. Iphone 3GS und 4G weiß ich nicht.
     
  8. qsolace

    qsolace Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    nur leider finde ich bis jetzt keine custom fw fürs 3g ! wenn nur so komische dateien die ich mit dem prog ( hisplit ) bearbeiten muss und ich das echt nicht verstehe was ich da machen muss mit den 2 geladenen dateien die eine custom fw 3.1.3 geben sollte :-(
     
  9. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    lad dir ne originale und erstell mit sn0wbreeze eine custom.das tool erklärt sich von allein
     
  10. qsolace

    qsolace Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    also habe jetzt diverse male das versucht mit itunes die custom fw 3.1.2 auf zu spielen, aber immer die gleiche meldung, iphone konte nicht wiederhergestellt werden wegen eines unbekannten fehlers 1601 !

    habe mit 10sek, 7sek, 12sek den startknopf gehalten aber geht nix :-(

    habe die itunes version 9.2 !
     
  11. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Kannst auch nicht downgraden. Das sollte der fehler sein.
     
  12. qsolace

    qsolace Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    wie und was geht den ? muss doch eine möglichkeit geben von 4.0 auf 3.1.3 oder 4.1 ?!
     
  13. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Auf 3.1.3 ohne SHSH's keine chance. Auf 4.1 kannse gehen. Aber da musst du vermeiden das das Baseband geupdatet wird. Das sollte mit dem pwnage tool gehen. Das funktioniert aber nur auf Mac PC's. Aber eine Frage. Hast du als du die 4.0 gejailbreakt hast auch Multitasking aktiviert und das man sich ein eigenes Hintergrundbild machen kann?
     
  14. qsolace

    qsolace Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    @kevinus danke dir für deine antwort. habe das 3g schon so gekauft mit der 4.0 und der hatte mir gesagt, er habe da nur multitask aktiviert sonst werde es sehr langsam. aber sehr langsam ist es ja :-(
     
  15. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Da hat der sch***e erzählt. Grade durch das multitasking wird es so langsam. Das hat apple extra für das iphone 3G und den iPod 2G gesperrt weil die zu wenig Ram haben. Dann mach das so. Geh auf » felixbruns.de und drück auf ipod firmware. Downloade dir aus dem unteren weißen feld die 4.0 firmware für dein 3G. Dann kannst du bei itunes shift+wiederherstellen drücken und im fenster was dann erscheint die firmware auswählen. Es werden jetzt natürlich alle apps und alles was auf dem iphone ist gelöscht. Also alles sichern. Dannach downloadest du dir www.limera1n.com und jailbreakst nochmal. Dann sollte dein iphone viel schneller laufen.
     
  16. qsolace

    qsolace Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    @kevinus danke dir. mache ich mal. aber eine frage ist noch, den unlock habe ich dann aber weg ?! und das wars mit unlock ?!
     
  17. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    das ist falsch.mit ner custom firmware braucht man keine shsh bei einem 3g
     
  18. qsolace

    qsolace Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    @unique danke dir vielmals. aber was kann ich den jetz wirklich machen bei meinem 3g ?! und geht die 4.1er und bringt es beim 3g auch was ? oder ist das auch wieder so langsam ?

    sorry aber checke es echt nicht mehr.................... :-/
     
  19. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    mach dir ne 4.1 custom firmware mit sn0wbreeze und spiel diese auf.
    und dann deaktivierst du multitasking per cydia.
     
  20. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Dann hat er aber keinen unlock mehr. Am besten die 4.0 herstellen jailbreaken und die kann manauch noch unlocken durch ultrasnow.

    --- Edit ---

    Oder bleibt bei ner custom firmware das BB unberührt?
     
Die Seite wird geladen...