Sonstige iPhone 3G unlocken?

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von RonBurgundy, 13. Okt. 2009.

  1. RonBurgundy

    RonBurgundy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute
    erstmal hallo von meiner seite.
    kurz was zu mir.. habe mir ein iphone 3g 8gb gekauft, was aus einer vertragsverlängerung von t-mobile kam neu gekauft.
    der verkäufer hatte es jedoch schon ge-jailbreaked und ge-unlocked damit ich es mit meiner o2 karte nutzen kann.

    gestern habe ich dann mal meinen rechner platt gemacht und dann itunes auch wieder neu drauf geschmissen und irgendwie nicht nachgedacht und auf 3.1 nen update gemacht und siehe da.. es geht ja nix mehr.
    ich konnte es netmal mehr als ipod touch nutzen.

    dann bin ich auf der seite http://board.*****.com/thread/1442445-downgrade-3g-von-31-auf-30130/ alles durchgegangen und es hat nicht funktioniert.
    in den dfu modus kam ich auch und jetzt ist das einzige was kommt das bild "kabel zu itunes" und ich komme echt nicht weiter.
    ich habe schon alles mögliche gelesen und probiert und nix klappt. verstehe da im moment null.
    wenn ich 3.1 schon nicht weg bekomme, wie kann ich das handy wenigstens noch als ipod touch nutzen?
    bekomme ich 3.1 überhaupt wieder weg?
    ist da im moment überhaupt was drauf, wenn ich nur das bild bekomme?
    komme auch nicht mehr in den dfu mode...

    alles so verwirrend für mich :(

    wäre cool wenn mir einer helfen könnte.

    danke

    gruß Ron

    EDIT:

    wenn ich die custom FW die hier angeboten wird aufspiele, kommt der fehler 1604 .... verzweiflung pur
     
    #1 RonBurgundy, 13. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Okt. 2009
  2. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Hi Ron,

    willkommen bei faq4mobiles. Zuerst was organisatorisches; Wir stehen hier nicht so besonders auf elendig lange Thread-Titel die quasi nichts aussagen, als das du Hilfe brauchst. Einfach kurz beschreiben, was das Problem ist.

    Zum Thema: Ich bin überzeugt, dass wir dein Problem recht schnell lösen können.

    Dein iPhone befindet sich im Recovery Modus. Recvovery ist der Modus, auf dem du das iTunes Symbol mit dem USB Stecker siehst. Um da wieder herauszukommen, stellst du dein iPhone einfach erstmal mit deiner alten Firmware wieder her ("iTunes - Wiederherstellen")

    Wenn du soweit bist, schau dir mal diese Anleitung von Sir Tobi an. Denke damit wird dir dann schon geholfen sein.
     
    #2 theWayne, 13. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Okt. 2009
  3. RonBurgundy

    RonBurgundy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    danke schonmal für die hilfe.

    das problem ist, ich habe es wie gesagt mit allen möglichen fw versucht wieder herzustellen.

    nun habe ich wieder die neuste version von itunes geladen und lasse den alles automatisch wiederherstellen und siehe da, da ist wieder der apfel mit dem statusbalken und er tut was.

    dann werde ich wenn er das hat gleich mal den jailbreak machen und auf den unlock warten müssen :(
     
  4. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
  5. RonBurgundy

    RonBurgundy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ok, soweit läuft wieder alles. habe auch ein backup gemacht und meine nummern und bilder sind auch wieder da.
    aber ich habe 3.1.2 (7D11) drauf
    also kann ich den unlock mit deinem link ja garnet machen?
    oder verstehe ich da was falsch?!
    will nicht wieder was anfangen zu machen um dann zu sehen das wieder nix geht :(

    edit: jetzt habe ich nen ganz anderen link hier offen... lese das mal durch


    edit2: so nun habe ich es hoffentlich verstanden
    erst jailbreak mit http://www.faq4mobiles.de/forum/jai...leitung-jailbreak-os-3-1-2-mit-blackra1n.html (sehe nicht wie ich blackra1n laden kann???)
    und dann unlock mit http://www.faq4mobiles.de/forum/jai...tung-jailbreak-unlock-os-3-1-mit-windows.html

    richtig?
     
    #5 RonBurgundy, 13. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Okt. 2009
  6. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Ron.
    Das laden von blackra1n ist doch nicht schwer, du gehst auf blackra1n und klickst etwas weiter unten auf das Windows Symbol.
    Bei der zweiten Anleitung wir davon ausgegangen das du ein iPhone mit OS 3.0 bzw. 3.0.1 hast mit dem alten Baseband, dann könntest du die Customfirmware, wo das Baseband update deaktiviert ist installieren und hast immer noch das Baseband von 3.0 bzw. 3.0.1 und könntest dann wie gewohnt den unlock mit ultrasn0w machen, welches über Cydia zu bekommmen ist.
     
  7. RonBurgundy

    RonBurgundy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    omg ok, da habe ich nicht drauf geklickt...
    ok blackra1n durchgeführt... hängt dann immer im recovery mode und wenn ich das teil neu starte steht da "done, waiting for reboot" und kommt son fenster vonwegen bla bla danke es war einfach und es geht.. aber ich sehe kein blackra1n im iphone drin...
     
  8. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
  9. RonBurgundy

    RonBurgundy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    gibt es endlich mal was neues?
    will mein iphone wieder nutzen.. son mist :(
     
  10. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Nö gibts nicht. Ich sagte ja das kann dauern.

    Aber selber schuld wenn man immer unbedacht auf aktualisieren klickt...
     
  11. manyak67

    manyak67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Starte das Programm als Administrator und versuch mal andere Usb-Ports.
     
  12. xynyx55

    xynyx55 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Benutz bitte auch blackra1n RC2!
    Ganz Wichtig!

    mfg Tim :)
     
  13. RonBurgundy

    RonBurgundy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @ shadow2209
    ja blöd gelaufen.. war ja keine absicht. ******* tag gehabt, angeschlossen, nicht drüber nachgedacht, essen gegangen und dann wars zu spät...

    @manyak67
    habe andere ports versucht
    blackra1n will einfach nicht.

    @xynyx55
    in RC2???

    @ all
    sagt bitte bescheid, wenn es endlich nen unlock gibt. komme im mom nicht so oft ins inet und dann wäre es praktisch, wenn ihr hier rein schreibt und ich ne bestätigung bekomme.
    langsam wirds ja echt mal zeit :(

    danke

    gruß Ron
     
  14. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Der Unlock soll am Mittwoch kommen...

    Grüsse
     
  15. RonBurgundy

    RonBurgundy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    oh dann hoffe ich mal das es diesmal wirklich kommt :)

    danke dir
     
Die Seite wird geladen...