Sonstige iPhone 3G unlocken?

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von blademan 00, 12. Sep. 2009.

  1. blademan 00

    blademan 00 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe ja ma das sich bald was tut das arme i-phone liegt schon 2 wochen bei mir rum ohne benutzung lg
     
  2. Amin36

    Amin36 Gesperrt

    Registriert seit:
    26. Apr. 2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    4
    Kannst ya schonmal ne Custom 3.1er drauf spielen und es als iPod Touch nutzen :)

    Und falls du FuzzyBand noch nicht getestet hat kannste das dann auch mal machen.
     
  3. Jadewind

    Jadewind Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich die 3.1 Orginal drauf habe mit dem 5.11.07
    und es mir NUR um den Jail geht damit ich eigene Software drauf machen kann, weil ich einen T.Mobile Vertrag habe und diesen auch weiter nutzen möchte, welcher der beiden ist dann für mich das richtige beim G3 ?
    Und welche der etlichen Anleitungen aus diesem schönen Forum muss ich dann benutzen (Windows PC) kein Mac.

    Danke :)

    Nur für das iPhone 3G!2G!
    - iPhone3G
    Code:
    RS|LAYER v2
    - Aktiviert
    - Root Partition: 600MB
    - Original Bootlogos
    - Cydia & iCy

    Code:
    RS|LAYER v2
    - NICHT Aktiviert
    - Root Partition: 600MB
    - Original Bootlogos
    - Cydia & iCy
     
  4. DaVibez

    DaVibez Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Apr. 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ja würde mich auch mal Interessieren..
    Habe auch 3G mit der 3.1 und nur windoof zur auswahl..
    Geht da schon was zum JB hab nämlich auch T-Mobile will nur JB..
     
  5. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Mit dem 3G und der FW 3.1 OHNE Mac ladet ihr euch einfach die Custom FW 3.1 aus unserer Downloadbase herunter. FAQ4Mobiles - Downloads - iPhone 3G 3.1 Customfirmware

    Dann bringt ihr euer iPhone in den DFU Modus (zu erkennen am weißen Bildschirm) drückt bei iTunes (mit gedrückter Shift Taste) auf Wiederherstellen, wählt die herunter geladene Custom Firmware aus - et voila, Jailbreak ist drauf :)
     
  6. Jadewind

    Jadewind Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin etwas verwirrt, in den DFU Modus komme ich ja wenn ich bei eingeschaltetem I Phone Home und Sleep taste für 10sec gedrückt halte und danach nur noch home gedrückt halte für etwa 10 sec, bis die meldung von Itunes kommt und ich dort dann mit gedrückter Shift taste auf wiederherstellen drücke... soweit richtig ?

    Ich habe mir die Software von besagten Link runter geladen und auf dem Dektop in einem Ordner entpackt, klick auf wiederherstellen und klick in den besagten Ordner aber er zeigt mir dort keine FM an die ich wählen könnte.. ? wenn ich das richtig gesehen habe will er eine *.isw oder isp.. ich kann es grad nicht sehen, da ich erstmal wieder das i phone in den normalen zustand mit dem iTunes wiederherstellen bringe. Wo liegt da mein Fehler.. ?

    Und die Anleitung von http://www.faq4mobiles.de/forum/iph...ungen/35701-howto-recovery-oder-dfu-mode.html verwirrt mich noch mehr.. :o
     
  7. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Du musst bei ausgeschaltetem iPhone Home + Power gedrückt halten, dann Power loslassen und Home gedrückt halten.

    Grüsse
     
  8. Jadewind

    Jadewind Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ok nun ist es im DFU Modus, allerding habe ich in dem Ordner keine *.ipsw datein drin großteil der dateien sind *.dfu :(
     
  9. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Wo hast du die Datei runtergeladen? Evtl. mal mit einem anderen Browser probieren.

    EDIT: Entpacken muss man die Datei nicht, die ist schon fix und fertig zum flashen.

    Grüsse
     
  10. Jadewind

    Jadewind Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
  11. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Man muss die Datei nicht entpacken. Die ist schon fertig zum flashen.

    Grüsse
     
  12. Jadewind

    Jadewind Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube wir reden von 2 versch sachen.. wenn ich diese Date Downloade die ich runter laden sollte so wie oben beschrieben, dann bekomme ich eine iPhone1,2_3.1_7C144_Custom_RestoreF4M.zip Datei, die ich mit dem passenden Passwort entpacken muss. Richtig ? so dann soll ich in den DFU Modus gehen mit dem IPhone und mit gedrückter Shift Taste IM Ituns auf wiederherstellen klicken.

    So bis dahin habe ich das auch genau so gemacht. Nur bekomme ich danach wenn ich dann in den entpacken Ordner von dem zip File iPhone1,2_3.1_7C144_Custom_RestoreF4M.zip keine *.ispw Datein, die aber ITune haben will für die wiederherstellung.

    also wo liegt da der Denkfehler ? :)
     
  13. DaVibez

    DaVibez Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Apr. 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Also bei dem oben angebebenen Link bekomme ich direkt eine .IPSW Datei und kein ZIP..
    Keine Ahnung was dein Browser mit dem Link macht :)

    Ich teste mal und hoffe es klappt... THX
     
  14. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    wenn man IPSW Dateien läd, soll man unter keinen Umständen Safari benutzen. Da Safari und IPSW = Apple wird da irgendwas an der Dateiendung verändert, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Die Custom FW aus unserer Downloadbase sind auf keinen Fall gezippt.
     
  15. DaVibez

    DaVibez Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Apr. 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Mein Problem ist jetzt das ich immer FehlerCode 1600 bekomme obwohl ich um DFU mode bin...
     
  16. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Das muss funktionieren. Wenn du wirklich im DFU Mode bist und die richtige Custom FW ausgewählt hast klappt das. DFU ist der Modus, mit dem weißen Bildschirm. Ist der Bildschirm schwarz, bist im Restore. Damit geht es nicht.
     
  17. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    @DaVibes
    Probier doch bitte die Version mal! Und poste das Ergebnis. Danke!!



    Gruss Clusterhead

    ---------- Beitrag geändert um 13:53Uhr ----------

    @theWayne
    Das gleiche Problem hatte ich hie mit einem anderen User vor einigen Tagen schonmal. Der Hat dann die Version aus meinem Link genommen und sofort war alles OK! Keine Ahnung, warum, wieso, weshalb!?
    Gruss Clusterhead
     
    #37 Clusterhead, 2. Okt. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Okt. 2009
  18. Jadewind

    Jadewind Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ok also Fehler nr 1 wegen dem zip File.. der browser hat selbstständig ein .zip hinter die ispw gemacht.. dieses konnte ich nun unterbinden.

    Problem 2 DFU Modus und weißem Bildschirm. Ich kann klicken wie ich will, aber mein Bildschirm wird nicht weis, sondern Schwarz mit einem Itunes Zeichen und einem USB Port.. genau so : Warnmeldungen bei Aktualisierung und Wiederherstellung auf iPhone und iPod touch

    benutze ich nun die Datei bekomme ich auch diesen Fehler: 1604
     
  19. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Das ist der Recovery Mode. Beim DFU Mode ist der Bildschirm komplett weiss oder schwarz.

    Grüsse
     
  20. Jadewind

    Jadewind Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ok und in diesen komme ich : IPhone aus schalten... Home + Power/Sleep taste gedrückt halten, nach 10 Sec Power/Sleep Taste gehen lassen und Home Taste gedrückt halten bis DFU Modus .. richtig ?
    Kann es sein das der Modus mit dem Update auf 3.1 beim 3G gesperrt wurde ?

    Das mit meinem IPhone scheint wohl kein Einzelfall zu sein, im Web habe diverse Meldungen gefunden das die Leute nicht den weißen Bildschirm bekommen.
    Ich sehe den Bildschirm nur etwa für 20sek lang wenn ich die normale wiederherstellung von ITunes starte.

    Ein Gedanke war eben was passiert wenn ich genau dann wenn das IPhone von Itunes in den Modus gesetzt wird mein Kabel abziehe und somit ja die wiederherstellung abgebrochen wird. Bleibt das IPhone dann in diesem Modus ? Wär zwar nicht die nette Lösung, aber evtl. geht das ja ? Keine Ahnung ob das jemand von euch schonmal versucht hat. Ohne rückmeldung traue ich mich nicht wirklich das mal zu versuchen.
     
    #40 Jadewind, 2. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. Okt. 2009
Die Seite wird geladen...