Sonstige iPhone 3G unlock ?!

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von Drigaaz, 25. März 2009.

  1. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    5
    Moin,

    da ich selber nicht wirklich ne Ahnung vom iPhone 3G habe, und mein Bekannter mir jetzt seit Tagen auf die Nerven geht...frag ich einfach nach^^

    nun, mein Bekannter hat hier nen hübsches iPhone 3G liegen, welches er leider mit seiner D2 Karte nicht nutzen kann...weil es ja nun mal gelockt ist...

    Ich habe mir hier Anleitungen durchgelesen, und gesehen dass beim iPhone 2G ein unlock via Software möglich ist(stimmt doch, oder?), jedoch bin ich im großen und ganzen nicht ganz schlau aus den Anleitungen geworden... daher bin ich erstmal ratlos^^

    Ist ein unlock bei jenen Geräten denn via Software möglich oder geht sowas nur über solche "Sim Adapter" die unlocken. Bei TurboSim weis ich dass die Leute gesperrt werden(imo. ne frechheit^^).

    Hoffe jemand weis da bescheid, gibt ja doch einige Spezi´s hier die ihr iPhone in einem anderen Netz betreiben.


    Danke.


    PS: hoffe so kann ich das Thema stehen lassen....weil unlock und so^^



    mfg. Dri
     
  2. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    Das 3G kann man per Software ``yellowsn0w`` unlocken
     
  3. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    2
    Wenn er die FW 2.2.1 drauf hat, sieht es man schlecht aus.
     
  4. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    Außer er nimmt eine unlock Karte :D für 2.2.1 hat mein Bruder ja auch
     
  5. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    5
    Gibts da irgendwo ne Anleitung ?


    Seine Firmware weis ich nicht aus dem Kopf^^
    Wäre denn ein Downgrade möglich, wenn er diese FW drauf hat ? Also wie auf 2.2 ?!

    Und, welche "unlock Karte" währe überhaupt sinnvoll und würde seinen Zweck ohne nachteile gerecht werden ?


    danke.
     
  6. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    Wenn er 2.2.1 hat sind die Yessim oder Rebel Unlock Karten die besten, spreche aus Erfahrung :D

    um yellowsn0w zu nutzen muss der das Iphone erstmal jailbreaken :) yellowsn0w im Cydia/Installer installieren

    sorry sorry
     
    #6 jenzy, 25. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. März 2009
  7. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    2
    Finde erstmal die FW Version herraus, dann sehen wir weiter. Wenn er noch 2.2. hat, dann kann er Yellowsn0w benutzen und spart die kohle für die Unlocksim. Eine Anleitung findest Du hier im Forum.
     
  8. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    Er könnte es doch auch von W. für nen 100er in die white list eintragen lassen ! Dann hat er ein vom werk unlocked iphone 3g
     
    #8 MC QUEEN, 26. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. März 2009
  9. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    5
    So, geschaut...

    FW 2.2.1

    heißt das jetzt das es ausschließlich nur noch mit dem Sim-Adapter geht ? Wie z.b. RebelSim ?
    Hat ich Nachteile wenn man einen solchen Adapter nutzt ? In besonderer Hinsicht auf Surfen mit der D2 Happy Live! Internet Flat ?

    danke
     
  10. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Guckt mal welche Modemfirmware drauf ist, sollte es die 2.30.03 sein, ist unlocken (momentan) nur mit einem Simadapter möglich.

    Gruss
     
  11. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    deine imei kann gesperrt werden ! Das heißt das du das iPhone dann nicht mehr mit dem Provider nutzen kann mit dem du die turbo sim benutzt hast !
     
  12. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    5
    Das mit TurboSim ist mir bekannt, daher auch das mit RebelSim, wie beschrieben ?! Darauf beruht meine Frage.
     
  13. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    Die rebel sim ist eine turbo sim !
     
  14. Neo

    Neo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    Du brauchst die Internet Flat Plus
    Da die "normale" Internet Flat nur den APN wap.vondafone.de beinhaltet damit kann das iPhone aber nix anfangen.
     
  15. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    5
    ok, danke.

    Fazit: Ding wird verschachert^^

    mfg. Dri
     
  16. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    verschachter ? Was heist das auf deutsch ?
     
  17. pirl

    pirl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    @mc queen
    verkauft
     
  18. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    2
    Es gibt noch die Möglichkeit das Baseband downzugraden, wenn es Mitte bis Ende Dezember 2008 produziert worden ist. Irgend wo gibt es auch einen Thread hier dazu. Dann kann man es wieder unlocken.
     
  19. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    der thread ist von mir !

    Frag mal computerdoc was er gemacht hat er hat sein 2.30 base band auf das 2.28.00 gedowngradet
     
  20. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    5
    Soviel ich weis wurde das Gerät mitte Februar gekauft^^ Somit würde das wohl rausfallen...



    mfg. Dri

    PS: verschachert = verkaufen, verkauft :D
     
Die Seite wird geladen...