Sonstige iPhone 3G - Unlock mit iOS 4.1 möglich?

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von superi, 31. Okt. 2010.

  1. superi

    superi Guest

    Ist denn jetzt bei der 4.1 beim 3G neben dem Jailbreak auch ein unlock möglich??
     
  2. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    10
    nicht wenn du das neue baseband hast.wenn du dein gerät per sn0wbreeze oder pwnage tool geupdatet hast dann kannst du problemlos mit ultrasn0w unlocken
     
  3. superi

    superi Guest

    also du meinst sicher die Modem Firmware richtig??

    Die ist bei mir 05.13.04

    Wenn es möglich ist kannst du mir evtl vieleicht ne kurze anleitung geben, wie ich vorgehen muss um auf 4.1 zu updaten und es zu unlocken??
    Hab da nämlich kein Plan von. Hab den jailbreak und den unlock auf der 4.0.2 zwar hin bekommen.
    aber mit diesem ganzen "nur das baseband, nur die firmware und nur mit dem programm" komme ich irgendwie voll durcheinander.

    Danke Dir im Vorraus
     
  4. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    10
    lad dir sn0wbreeze und iOS 4.1 für dein Gerät.dann kannst du mit sn0wbreeze und der firmware dir eine custom firmware erstellen.

    wenn alles fertig ist spielst du die custom fw per itunes mit shift+wiederherstellen ein.und das alles natürlich im dfu mode


    wenn dein phone wiederhergestellt ist lädst du dir ultrasn0w aus cydia und unlockst es
     
  5. superi

    superi Guest

    und das ist dann genau so wie mit dem neueren baseband oder ist die kiste dann trotzdem noch so lahm???

    und: brauch ich bestimmtes itunes??? weil ich hab glaube ich das neuste drauf also letzte woche geladen
     
  6. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    10
    sn0wbreeze verhindert ein baseband update.du bleibst auf dem du grad bist.

    ich würd multitasking ausschalten.geht auch nach dem jailbreak per cydia.dann ises nicht lahm
     
  7. superi

    superi Guest

    wie schalte ich das denn aus???
    ich weis meine fragen nerven sicherlich aber ich bin nich so der crack auf dem gebiet^^

    gruß
     
  8. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    10
    in cydia gibt ein paket das heißt disable multitasking.das installierst du einfach
     
  9. superi

    superi Guest

    also ich fasse jetzt nochmal zusammen:

    Ich lade mir die beiden datein von dir oben angegeben, spiele sie mit meinem itunes aus iPhone und mache dann nen normalen jailbreak und unlock mit redsn0w und ultrasn0w richtig???
     
  10. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    10
    ne.nachdem du die zwei sachen geladen hast startest du sn0wbreeze.dann wählst du deine runtergeladene firmware aus.an deiner stelle würd ich simple mode wählen.wenn alles fertig ist dann bekommst du ne neue datei.diese custom firmware spielst du über itunes ein.dann ist dein iphone bereits jailbroken.ein unlock mit ultrasn0w und gut ist
     
  11. superi

    superi Guest

    cool ich probiers jetzt gleich mal ebend aus ich sach dir dann gleich bescheid.
    noch ein:
    kann ich meine daten sichern und hinterher wieder ausspielen??
     
  12. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    10
    klar einfach aus backup konfigurieren
     
  13. superi

    superi Guest

    itunes hat gerade gesagt: Unbekannter Fehler IPhone konnte nicht wiedfer her gestellt werden (1604)

    was das??

    --- Edit ---

    oder muss es im dfü modus sein??
     
  14. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    10
  15. xam4

    xam4 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Habe leider das 5.14er Baseband. Kann ich das iPhone mit einer CFW unlocken?
     
  16. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    10
    es gibt kein 5.14 baseband
     
  17. HofaTheRipper

    HofaTheRipper Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Multitasking ist beim 3g keines aktiviert ;) muss man ja explizit über snowbreeze aktivieren (wer halt ein lahmes 3g haben will)
     
  18. gummischaf

    gummischaf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo @ all....hab folgendes problem....hab versehendlich mein iphone 3g über itunes auf 4.1 geupdatet (Baseband jetzt 5.14.02)...jailbraik hat funktioniert mit sn0wbreeze 2.1......ist jetzt schon ein unlock möglich?....weil sobald ich eine andere sim karte (nicht t-mobile) reinlegen dann steht zwar suchen da, aber er nimmt die andere sim nicht an....wäre vielleicht cool wenn ich ne antwort bekäme....danke euch schonmal....
     
  19. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    10
    unlock ist noch nicht möglich
     
Die Seite wird geladen...