Sonstige iPhone 3G startet nicht,schwarzer Screen, DFU nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von frge, 2. Apr. 2010.

  1. frge

    frge Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem mit meinem iphone 3g 8gb
    vorher war fw 3.1.2 installiert.

    und zwar reagiert das Iphone auf fast garnichts mehr ;)
    wenn ich es einfach starten will (sleep-taste) bleibt das display schwarz und zeigt garnichts an.

    haenge ich das iphone an den pc und versuche es zu starten flackert das display schwarz(kaum zu erkennen nur in einem abgedunkelten raum), startet aber nicht. also versuche ich den den dfu modus zu gelangen um es wiederherzustellen. dies ist leider nicht moeglich weil itunes das iphone nicht mal erkennt. auch der pc erkennt es nicht. restore modus ist auch nicht moeglich.

    habe es schon ueber die nacht am pc zum aufladen gelassen, weil ich dachte es waere vllt tiefentladen. jedoch hat dies auch nichts gebracht und ich werde nochmal versuchen ein netzteil aufzutreiben.

    oder kann es sein dass das logicboard defekt ist?

    gruß
    frge
     
  2. mamamachmal4

    mamamachmal4 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    13
    Hast du es denn mal geöffnet? Ansonsten kann das Logicboard nicht einfach so kaputt gehen^^
    N Paar Infos wären schon gut.
    Ist es runtergefallen?
    Feucht?
    Zu Warm?
    Zu sehr geschüttelt?
    Oder halt: Aufgeschraubt?
     
  3. tutti01

    tutti01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Probiere mal in ausgeschaltet zustand mit gedrückt home taste zu verbinden, aber der home taste gedrückt halten bis itunes im dfü modus erkannt hat.
     
  4. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Das "zu warm"...ist das gleich zusetzen mit einem

    ? :D

    Spaß :D

    Klingt ganz nach nem Sturzschaden...aber genaue Infos sind von Vorteil...

    mfg
     
    #4 Drigaaz, 2. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. Apr. 2010
  5. frge

    frge Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    moin,

    zur vorgeschichte kann ich leider nichts sagen, da ich es so geschenkt bekommen habe mit dem spruch "hier mach was draus oder wirfs weg" ;)

    es sieht aber nach einem sturzschaden aus, weil das display glas einen riss hat.

    öffnungsspuren sind ebenfalls vorhanden

    aber ich bin schon einen schritt weiter nun ;)

    nach dem ich es nun 3 std am netzkabel hatte und dann die sleep taste mal ausprobiert habe, habe ich festgestellt, dass der apfel auf dem display kommt... im anschluss daran kommt das itunes logo mit dem kabel unten drunter

    allerdings bleibt die displaybeleuchtung aus, also es ist alles sehr dunkel nur zu erkennen.

    dies ist wie gesagt nur moeglich wenn es an der netzspannung haengt, die spannung vom pc reicht nicht aus, eine wiederherstellung ist also immernoch nicht moeglich

    ausgeschaltet mit gedrueckter home taste funktioniert auch nicht wie tutti meinte

    gruß frge
     
  6. tutti01

    tutti01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    wenn das itunes logo mit kabel zu sehen ist probier mit blackra1n!
    oder an andere pc, oder usb port.
     
  7. frge

    frge Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ja das logo ist aber nur am netzstecker zu sehen, sobald ich es da abziehe geht das display wieder aus

    stecke ich es an den pc, auch direkt am mainboard, flackert der bildschirm wieder beim einschalten und es ist nichts mehr zu sehen

    edit:

    habe schon 3 pcs ausprobiert, auch mit verschieden os drauf, egal wo, bildschirm flackert nur.

    werde es wohl nun erstmal ueber nacht am netzstecker lassen und dann morgen mal schauen ob es geht am pc, falls nicht werde ich es wohl mal aufmachen und den akku durchmessen.
    wieviel volt muessen da denn drauf sein damit es zum booten reicht? regulaer haben die akkus ja 3,7 V

    neuer tag neues glueck,

    nach gut 20std laden am netzteil habe ich es mal wieder versucht

    an den pc gehangen und dfu modus probiert...

    schoen waere es gewesen, aber es geht immernoch nicht.... am pc blinkt der screen immernoc nurnoch schwarz... am netzkabel erscheint der apfel und das itunes logo mit kabel

    also scheint wohl entweder der akku wirklich platt zu sein, oder etwas auf dem board, was dafuer verantwortlich ist, dass der akku geladen wird...

    weiß denn jmd wieviel Volt der akku mindestens haben muss? dann mess ich das ding mal durch, zu verlieren hab ich eh nichts ;)

    oder vllt andere tipps noch? gruß frge
     
    #7 frge, 3. Apr. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Apr. 2010
Die Seite wird geladen...